• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich kann das Sport Loop empfehlen. Schnell angelegt, immer mit dem perfekten Umfang. Ich finde, dass es sich sehr angenehm trägt. Zwischendurch mal per Hand gewaschen sehen meine immer noch aus wie neu. Leider ist die Farbauswahl etwas eingeschränkt. Mein mit der Watch gekauftes Band gibt es z. B. nicht mehr.

P.S. Selbst Bänder von diversen Drittanbietern sind qualitativ hochwertig und stehen den Originalen nicht nach. Meine sind ein klein wenig länger als die von Apple.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@redspawn2005 Wieviele cm überlappt das Band bei Dir wenn es angelegt ist? Bisher keine Probleme das es nicht hält?
367AA6E6-5E71-484A-9A34-762F88D4E731.jpeg

Ca. 9cm falls du das Lederband meinst. Dachte auch erst dass ich eher das kleinere hätte nehmen sollen, aber so hält es bombenfest. Da ja zig Magnete und nicht nur zwei wie zB beim Milanaise verbaut sind passt das wunderbar. Nach den Sportloops und dem geflochtenen Solo-Loop ist es das am angenehmsten zu tragende Band für mich. Und ich hab einige Bänder durch.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe mir das Band für die silberne Edelstahl Watch gekauft und bin unschlüssig ob es von der Länge her sas richtige ist?

E4BAEDF0-FCE4-40CD-B3ED-2F6C7F4C41C2.jpeg
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
ja
So sieht das loop aus vom überlappen her, da hatte ich auch bedingt durch die Schlaufe noch nie das Gefühl es zu verlieren.
0E57DB70-10B3-48AA-8734-C5368349C3F9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Puh schwierig... Bist nach der Empfehlung von Apple gegangen? Dann würde ich mir glaub keinen Kopf machen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hmm, wenn ich das Bild mit dem auf der Apple Seite vergleiche, sieht es eigentlich nicht schlecht aus...

9D81F588-F299-4099-A88C-4FC3CD98F29B.png

Aber irgendwie hab ich halt echt bedenken das es aufgeht bzw nicht hält:eek:
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach tragen ;) Sind ja so schon 8x soviel Magnete als bei dem mit Schlaufe :)
 

AN2IKA

Golden Delicious
Registriert
08.10.18
Beiträge
8
Wie tragt ihr das geflochtene Loop?
Relativ eng? (Macht es Abdrücke?)
Ich weiß, dass es jeder anders empfindet. Dennoch bin ich mir ziemlich unsicher was die Größe anbetrifft.
Weiten soll es sich ja nicht, oder?
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Wie tragt ihr das geflochtene Loop?
Relativ eng? (Macht es Abdrücke?)
Ich weiß, dass es jeder anders empfindet. Dennoch bin ich mir ziemlich unsicher was die Größe anbetrifft.
Weiten soll es sich ja nicht, oder?

Ich habe das Band sehr eng genommen. Sitzt stramm, gibt Abdrücke.

Ist aber sehr angenehm zu tragen. Hält perfekt.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Wie tragt ihr das geflochtene Loop?
Relativ eng? (Macht es Abdrücke?)
Ich weiß, dass es jeder anders empfindet. Dennoch bin ich mir ziemlich unsicher was die Größe anbetrifft.
Weiten soll es sich ja nicht, oder?
Auch eher eng (mit Abdrücken), mag es nicht so „schlabberig“ am Arm :)
Aber doch, selbst Apple sagt dass es sich mit der Zeit weiten kann (meine ich gelesen zu haben).
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Ich trage das geflochtene Loop auch enger und musste zweimal bei Apple tauschen, ehe ich die (für mich) korrekte Größe gefunden habe. Das Ergebnis der Online-Berechnung war mir zu locker. Ja, es gibt Abdrücke und ja, es weitet sich mit der Zeit ein wenig.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
C5282713-6108-4366-97D1-6DD91C9FC6B5.jpeg
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich verkleinere grad meine Sammlung da ich die meisten Bänder doch so gut wie nie trage. Bei Interesse gern PN.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ja eigentlich schon. Hab schon ne Menge Bänder mit der Zeit verkauft. Kann man ja alles waschen :)
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Will dafür nicht extra nen neuen Beitrag erstellen.

Nutzt Ihr die AW eigentlich so oder mit Displayschutz oder Case etc? Hat ggf. etwas mit der Optik zu tun.


Danke
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich nutze meine ganz normal, ohne alles.
Selbst auf der Arbeit als Metaller. Eine klitzekleine Macke hab ich nach einem Jahr im Display, aber da war ich echt selber schuld.

Meine Frau hat für ihre so ein Case mit Displayschutz, sie nutzt das hin und wieder, mir ist das aber zu klobig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich nutze, auch, weil es mir gefällt, die Spygen Rugged Armor (ich meine, ich habe hier im Thread schon Bilder gepostet?).
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nutze die Watch mit einem Case von Rhinoshield. Trägt nicht sonderlich dick auf, aber die Watch büßt natürlich an Eleganz ein. Das Case hat auf jeden Fall seinen Zweck schon mehrfach erfüllt, sei es beim Bezahlen mit Applepay oder beim Kramen im Briefkasten nach Post...oder beim Durchqueren einer Tür, haha 😂
Folie ist aus eigener Erfahrung als jahrelanger Träger mechanischer Uhren überflüssig; die Macken hatte ich immer am Gehäuse, aber nie auf dem Glas.