• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Series 6 vorgestellt

  • Starter*in Pzycho
  • Datum Start

Rennschnecke

Ribston Pepping
Mitglied seit
06.01.09
Beiträge
296
Kann es sein, dass das Alu bei der Gold eher nach Rosé Gold aussieht?
Bei der Edelstahl sieht es nach „Gelbgold“ aus, bei der Alu aber eher nach Rosé.

Was meint Ihr, lohnt sich der Aufpreis für Edelstahl?


Grüße
 

Rennert

Ingrid Marie
Mitglied seit
13.07.20
Beiträge
270
Edelstahl sieht sicher gut aus, Titan noch besser. Aber ich trage nen Schutz drum,da sieht man das eh nicht.
 
  • Haha
Wertungen: m4d-maNu

Verlon

Ananas Reinette
Mitglied seit
05.09.08
Beiträge
6.241
Was sagt ihr zu den neuen watchfaces?

Mir gefallen GMT und Hochzählen richtig gut, nachdem ich schon Chronograph Pro sehr gut fand. Sie gefallen mit optisch (klassisch analog mit etwas Farbe), zeigen aber auch viele Komplikationen an. Das hatte ich vorher oft vermisst, da fand ich die meist schön, die wenige Infos anzeigen. Infograph fand ich funktionell top, aber optisch zu bunt.

Das Künstler-Watchface gefällt mir auch richtig gut, vor allem im always-on Modus. Vermutlich werde ich es aber nur selten nutzen, weil mir die Komplikationen fehlen.

Kann es sein, dass das Alu bei der Gold eher nach Rosé Gold aussieht?
Der Goldton der Alu hat sich gegenüber der 5er nicht geändert, oder? Bei der 5er war es tatsächlich eher ein rose-gold.

Ich mag die matt-töne nicht so gerne, zumindest nicht bei silber und gold. Da finde ich die Edelstahlversionen um ein vielfaches schöner. Der Aufpreis ist allerdings happig.
 

dtp

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.528
Kann irgendwie nicht verstehen, warum Apple die Series 3 weiter im Programm lässt. Wer kauft noch eine 3er, wenn es die SE gibt? Andererseits gibt's die 3er nochmals knapp 75,- € günstiger als die SE.

Ich werde definitiv bei meiner AWS4 in Edelstahl bleiben. An der 6er gibt es nichts, was mich zum Kauf motivieren könnte. Als Nutzer des Gliederarmbands reizen mich auch die neuen Armbänder überhaupt nicht. Und die neuen Farben der 6er finde ich persönlich ziemlich gruselig für eine Armbanduhr, zumal ich ja eh kein Alugehäuse mag.

Als jemand, der keine Betas auf seinen Apple Devices installiert, freue ich mich auf das heutige Erscheinen von watchOS 7 und iOS 14 und hoffe nun auf eine Vorstellung des iPhone 12 Pro noch in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: m0Eller

MukMuk

Ontario
Mitglied seit
26.09.16
Beiträge
343
Ich habe die 4er, die reicht im Moment auch noch. Einziges Kaufargument für die 6er wäre weil es sie in rot gibt. Aber das ist mir das Geld nicht wert.
Sogar meine 2er tut es noch recht gut, sie wird nachts zum Schlaftracking und zum Fussballtraining getragen.
 

saw

Brauner Matapfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.429
Meine 4er bleibt auch,
rot würde mich schon reizen, aber da ist man bei den Armbändern schon was eingeschränkt, finde ich.

Na ja, warte ich weiter auf AirPower :D :D :D
 

dtp

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
3.528
Ja ne, der Boden hat Saphir und vorne billiges Glas.
So war es bisher doch auch schon bei der 5er.

Wie weiter oben schon von jemandem gepostet, bin ich mir da ziemlich sicher, dass der Edelstahl-, Titan- und Keramik-Version das Saphirglas für das Display vorbehalten bleiben wird.
rot würde mich schon reizen
Wäre mir persönich irgendwie zu auffällig im Business. Zudem ist Rot nicht mit allen Klamotten gut kombinierbar. Entsprechendes gilt für Blau. Aber wer's mag. Würde mir auch kein rotes oder blaues Auto kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Mitglied seit
06.01.09
Beiträge
296
200 Euro Unterschied von Alu GPS + Cellular im Vergleich zu Edelstahl. Bin schwer am überlegen.
 

Butterfinger

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.510
Die Series 1 hatte auch kein Netzteil dabei. Ehrlich gesagt finde ich, dass die 5W Netzteile auch echt nicht mehr nötig sind.
Sicher? Bei meiner ersten Watch war ein Netzteil dabei (Edelstahl Variante). Oder meinst du die S1 dir parallel zur 2er verkauft wurde?
 

tkdrummer

Gloster
Mitglied seit
27.01.19
Beiträge
60
Bisher sehe ich immer noch keinen Grund von meiner 3er zu wechseln. Wenn ich die Akkulaufzeit meiner Frau (Series 5) sehe bin ich sogar froh die 3er zu haben.
 

alex34653

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
15.09.08
Beiträge
1.132
Ich frag mich immer noch warum sie kein Wort über das Glas verloren haben 🧐