• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 6 vorgestellt

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
So war es bisher doch auch schon bei der 5er.

Wie weiter oben schon von jemandem gepostet, bin ich mir da ziemlich sicher, dass der Edelstahl-, Titan- und Keramik-Version das Saphirglas für das Display vorbehalten bleiben wird.

Darauf würde ich im Moment tatsächlich keine müde Mark wetten.
Alleine durch die Tatsache, dass das Material des Displayglas' in der Beschreibung der AW nicht mehr auftaucht, lässt mich da stark zweifeln, dass Saphir verwendet wird.
Ich komme von der AW3 Edelstahl. Bestellt habe ich die AW6 in Edelstahl Gold. Stellt sich heraus, dass tatsächlich keine Saphir für das Displayglas verwendet wird, geht sie zurück.
Das ist für mich eines von zwei wesentlichen Argumenten, überhaupt die Edelstahl-Variante zu kaufen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
  • Like
Reaktionen: ottomane

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie doch einige hier bleibe ich ebenfalls ein weiteres Jahr der Series 4 (Edelstahl) treu, da diese weiterhin hervorragend funktioniert und mich lediglich der Blut-Sauerstoff-Sensor ein wenig reizen würde. Das Always-On-Display vermisse ich absolut nicht, im Gegenteil habe ich so immer das Gefühl, dass die Informationen nur für mich sichtbar sind.

Auch von der Performance bin ich bei der Series 4 noch absolut zufrieden, wobei man da natürlich mal abwarten muss wie watchOS 7 läuft.

Ich bin mal gespannt, ob die Watch mittlerweile quasi ausentwickelt ist oder ob es in den nächsten Jahren noch signifikante neue Funktionen geben wird.

Allen Vorbestellern wünsche ich natürlich trotzdem eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit den neuen Watches :)
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Leider mit dem Lederarmband California Poppy erst Ende Oktober lieferbar :/
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Ich bleibe bei meiner 5er Watch, hole mir vielleicht noch das ein oder andere Band dazu. Da lohnt sich für mich der Umstieg nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Meiner persönlichen Meinung, bedarf es bei der Watch eh kein Jährliches Upgrade. Hab meine 2te Apple Watch (eine Series 5) erst letzten Herbst geholt und davor über Jahre die Gen 1 alias Series 0 getragen. Die Gen 1 habe ich dann sogar noch eine Zeitlang parallel getragen, immer Nachts und die Series 5 nur Tagsüber, bis der Akku der Gen 1 sich aufgebläht hat. So ähnlich werde ich das mit der Series 5 wohl auch Handhaben, heißt so ca. die Serie 9 oder 10 wird dann mal wieder wirklich ein Thema für mich werde.
 
  • Like
Reaktionen: AlmÖhi

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Ich bin mal gespannt, ob die Watch mittlerweile quasi ausentwickelt ist oder ob es in den nächsten Jahren noch signifikante neue Funktionen geben wird.

Och, theoretisch wäre da aus meiner Sicht schon noch einges denkbar:

- Blutzuckermessung,
- jeweils eine Kamera über den Bandanschlüssen (eine für Face ID und/oder Selfies, die andere zum "normalen" Fotografieren),
- LiDAR-Sensor u.a. auch für Entfernungsmessungen,
- Akkustandzeit über mindestens 7 Tage,
- direkte Anbindung von BT-Geräten und ANT+-Sensoren,
- vollständig randloses µLED-Display,
- Alkoholtester,
- Gasmelder (CO2, CO, Rauch, etc.),
- Roaming-Fähigkeit,
- 5G-Unterstützung,
- Beamer,
- etc. pp
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es gibt noch eine Änderung bei Apple Care für die Uhr. Man hat nun bei 24 Monaten Laufzeit von Care + jedes Jahr 2 mal die Möglichkeit, die Uhr reparieren zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Blutzuckermessung,
- jeweils eine Kamera über den Bandanschlüssen (eine für Face ID und/oder Selfies, die andere zum "normalen" Fotografieren),
- LiDAR-Sensor u.a. auch für Entfernungsmessungen,
- Akkustandzeit über mindestens 7 Tage,
- direkte Anbindung von BT-Geräten und ANT+-Sensoren,
- vollständig randloses µLED-Display,
- Alkoholtester,
- Gasmelder (CO2, CO, Rauch, etc.),
- Roaming-Fähigkeit,
- 5G-Unterstützung,
- Beamer,
- etc. pp
Kommt mit der CNC und den Kernspint Funktion zusammen.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Also da meine 4er Alu nach 2 Jahren quasi Kernschrott ist (Display zerschossen, Akku nicht mehr auf der Höhe) hab ich mir die 6er in Edelstahl Graphit gegönnt. Bei meinem Test der Alu (davor hatte ich bereits einmal Edelstahl) ist diese knallhart durchgefallen.
da waren quasi täglich neue Kratzer im Display und Gehäuse. Das kannte ich von der Edelstahlversion davor gar nicht.

Jetzt also quasi back top the Roots, bin gespannt auf die neue Farbe. Angegeben wurde bei der Bestellung / aktuell der 28.09.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech/kein Glück, aber subjektiv geurteilt würde ich die Alu schon alleine wegen des Glases nicht nehmen. Das Gehäuse der Alu empfinde ich als sehr gefällig und mit den Gebrauchsspuren käme ich klar. Aber das Display - nein, auf gar keinen Fall😬
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie gesagt, auch im Display null Kratzer. Und ich knalle damit ständig irgendwo dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Kann man das EKG und den Pulsmesser eigentlich auch deaktivieren?
EKG einfach nicht nutzen (muss ohnehin manuell angestoßen werden).
Pulsmessung lässt sich ausschalten.
Wie gesagt, auch im Display null Kratzer. Und ich knalle damit ständig irgendwo dagegen.

Dann wahrscheinlich Pech. Egal, jetzt ist das Geld schon futsch😅

vielleicht ist mein Umfeld auch einfach nur kacke😂
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Thaddäus