• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ach man ihr macht es mir schwer. Die AW3 kostet bei Amazon gute 270€
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Welche Farbe habt ihr? Kann mich nicht entscheiden zwischen schwarz und silber :(
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nach 0er, 1er, 2er, 3er in space grey bin ich mit der 4er auf silber gewechselt. Ist m.E. eleganter und flexibler mit den Farben des Armbands.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
So, seit heute früh habe ich auch ein AW Nike+ Serie 4 Alu spacegrau 44mm, bin begeistert, komme ja vom Serie 3.
Entscheidung war wirklich nicht einfach, habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich wechseln soll oder nicht, nun ist es passiert. Der Vorgänger war nicht wirklich schlecht, war fast 1 Jahr sehr zufrieden, nun möchte ich was anders haben und heute wird mein AW Serie 3 verkauft, was sehr schnell ging.

Man fühlt sich sehr leicht, spürbar schneller, alles drum und ran alles perfekt. 44mm ist eine richtige Entscheidung, man liest angenehm die Skalen,Pics an. Bei Serie 3 hatte ich 42mm.
Seit Serie 1, 2, 3 bin ich dabei, aber diesmal in Alu und endlich mal in Nike Version. Grund: LTE, diese möchte ich nicht haben und bei Edelstahl ohne LTE gibt es leider nicht, was ich sehr bedauere. Bin gespannt, ob Alu wirklich bei mir ankommt, habe ja 14 Tage Zeit ausgiebig zum testen.
Ausserdem möchte ich Sport machen, vor allem radeln, was sicherlich mit Edelstahl nicht so praktisch ist. Am kommenden Samstag möchte ich skifahren, was aber zurzeit schwierig wird mit Wetter.

Gestern früh habe ich dieses Uhr bei Apple Store online bestellt und heute schon bei mir angekommen. Mit Apple pay bezahlt, was ich immer sehr geil finde.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
So, seit heute früh habe ich auch ein AW Nike+ Serie 4 Alu spacegrau 44mm, bin begeistert, komme ja vom Serie 3.
Entscheidung war wirklich nicht einfach, habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich wechseln soll oder nicht, nun ist es passiert. Der Vorgänger war nicht wirklich schlecht, war fast 1 Jahr sehr zufrieden, nun möchte ich was anders haben und heute wird mein AW Serie 3 verkauft, was sehr schnell ging.

Man fühlt sich sehr leicht, spürbar schneller, alles drum und ran alles perfekt. 44mm ist eine richtige Entscheidung, man liest angenehm die Skalen,Pics an. Bei Serie 3 hatte ich 42mm.
Seit Serie 1, 2, 3 bin ich dabei, aber diesmal in Alu und endlich mal in Nike Version. Grund: LTE, diese möchte ich nicht haben und bei Edelstahl ohne LTE gibt es leider nicht, was ich sehr bedauere. Bin gespannt, ob Alu wirklich bei mir ankommt, habe ja 14 Tage Zeit ausgiebig zum testen.
Ausserdem möchte ich Sport machen, vor allem radeln, was sicherlich mit Edelstahl nicht so praktisch ist. Am kommenden Samstag möchte ich skifahren, was aber zurzeit schwierig wird mit Wetter.

Gestern früh habe ich dieses Uhr bei Apple Store online bestellt und heute schon bei mir angekommen. Mit Apple pay bezahlt, was ich immer sehr geil finde.

Also ich nutze meine Edelstahl auch gerne zum Sport. Fitnessstudio und Laufen.
Das funktioniert sehr gut. Wieso sie nicht so „praktisch“ sein sollte, kann ich mir nicht erklären
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also ich fahr jetzt dann nach münchen. Ich schau mir das lieber genau an. Allerdings gerade mein altes Handy für 200 verkauft und nochmal 100 zugesteuert bekommen. Werd aber nur die GPS Version nehmen da ich immer mein Handy dabei habe und im Gym wlan über Glasfaser habe. Werde wsl die Spacegrey nehmen (Freundin gefällt die besser) + das weiße Nike Armband dazu kaufen. Samstag in münchner ubahn gesehen sah Hammer aus! Spacegrey auch deshalb weil mein XS Max auch Schwarz ist. Aber vll ändert sich meine meinung noch.
 
  • Like
Reaktionen: sirios und Guste

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
rein optisch gefällt mir Edelstahl Serie 3 schöner als bei Serie 4 Alu spacegrau, ich weiss nicht wie bei Serie 4 ist, evtl. fahre ich heute noch hin zum MM, weil Appe Store in München mir zu weit ist. Grad eingepackt das Serie 3 und ab zur Post.(ist ja schon verkauft)
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
d.h. man fühlt am Arm "schwerer" als bei Alu.

Ja ok, aber mal ehrlich. Von wieviel Gramm reden wir???
Gerade beim Radfahren wird das nicht auffallen. Meine Edelstahl Apple Watch ist auch leichter als meine Laufuhr (Garmin Fenix 3hr)
Ich denke das Gewicht sollte kein Argument sein.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Danke muss aber sagen das weiße Band war glaub ich ein Fehlkauf. Dachte sieht besser aus .. umtauschen kann ich auch nicht weil ich knapp 140 km weg wohne und sich die 50-60€ nicht lohnen
 

Anhänge

  • B6112482-6C42-43E9-B761-03B1814AD1AC.jpeg
    B6112482-6C42-43E9-B761-03B1814AD1AC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 98

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Danke muss aber sagen das weiße Band war glaub ich ein Fehlkauf. Dachte sieht besser aus .. umtauschen kann ich auch nicht weil ich knapp 140 km weg wohne und sich die 50-60€ nicht lohnen

Ach, warte mal den Sommer ab!
Wenn man dann helle Farben trägt, paßt auch das Band besser. Ich habe 5 Bänder verschiedener Ausführungen, aber im Moment mag das Sport Loop am liebsten. Es geht regelmäßig in die Waschmaschine und ist dann wie neu.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Deshalb mein Statement, die silberne ist da variabler. Schwarzes Display, silberner Body, da passt alles.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord und iBen

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mal ne frage will jetzt kein extra Thema anfangen. Hab bereits im Internet gesucht aber werd nicht schlau. Mich überfordert es bisschen.

Wenn ich von WhatsApp ne Benachrichtigung bekomme vibriert die watch und es kommt ein Ton. Möchte aber nur eine Vibration ohne Ton. Kann zwar stumm auswählen aber dann bekomm ich ja gar nix mehr mit oder?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Deshalb mein Statement, die silberne ist da variabler. Schwarzes Display, silberner Body, da passt alles.

Das ist auch immer mein Argument für die silberne Uhr. Die schwarze wirkt zwar irgendwie edler, aber variabler ist die silberne.
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Mal ne frage will jetzt kein extra Thema anfangen. Hab bereits im Internet gesucht aber werd nicht schlau. Mich überfordert es bisschen.

Wenn ich von WhatsApp ne Benachrichtigung bekomme vibriert die watch und es kommt ein Ton. Möchte aber nur eine Vibration ohne Ton. Kann zwar stumm auswählen aber dann bekomm ich ja gar nix mehr mit oder?

Du kannst ja auf der Watch die Mitteilungstöne ausschalten (Glocke).
Dann Vibriert die Uhr nur.
Oder hab ich das falsch verstanden?
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Das ist auch immer mein Argument für die silberne Uhr. Die schwarze wirkt zwar irgendwie edler, aber variabler ist die silberne.

Das ist aber echt Geschmackssache. Ich finde die Edelstahl Silber mit Gliederarmband super edel.