• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Du kannst ja auf der Watch die Mitteilungstöne ausschalten (Glocke).
Dann Vibriert die Uhr nur.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Er will aber nur, dass es bei den Whatsapp-Benachrichtigungen vibriert. Der Ton soll generell eingeschaltet bleiben. Ob man das App-basiert einstellen kann, weiß ich leider nicht.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Also muss praktisch alles an bleiben? Mist schade
 

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Also muss praktisch alles an bleiben? Mist schade

Ah, ok.
Ich denke App basiert ist das nicht möglich.

Ich hatte nämlich auch mal geschaut und habe für mich jetzt sämtliche Töne an der Watch ausgeschaltet und die Haptik auf markant gestellt. So ist es für mich optimal. Und niemand anderes hört was.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ja so langsam werd ich auch damit warm. Lustigerweise nutzte Mkbhd das selbe Setup wie ich in seinem Review find nur den Übergang von spacegrey zu weiß ein bisschen hart. Wenn ich von oben draufschaue alles top
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gibt es eigentlch eine Möglichkeit Siri zu korrigieren? Am iPhone geht es ja.

Folgendes Problem: Ich will per Siri auf eine Whatsapp Nachricht antworten. 99% vom Text ist meistens richtig aber die meiste Zeit ist immer ein Wort falsch (z. B. statt Bar zahlen meinte Siri Barbie). Kann ich das irgendwie ausbessern? Aktuell klicke ich auf Abbrechen und sprech alles nochmal ein. Ist aber sehr nervig..
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe mir die Uhr jetzt mal in der 44mm Nike+ Variante bestellt. Sollte schon morgen oder übermorgen hier ankomme. Wechsel von der Generation 0 und da wird es schon ein ordentlicher Sprung sein :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wechsel von der Generation 0 und da wird es schon ein ordentlicher Sprung sein :D

Das kannst du aber laut sagen.

Bin auch von der Series 0 auf die 4er gewechselt. Das sind aus meiner sicht nicht einfach zwei Welten, sondern zwei Sonnensysteme.

Leistungsmässig will man wirklich nicht mehr zurück. Da macht es direkt Spaß auch mal eine App direkt auf der Uhr zu nutzen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das kannst du aber laut sagen.

Bin auch von der Series 0 auf die 4er gewechselt. Das sind aus meiner sicht nicht einfach zwei Welten, sondern zwei Sonnensysteme.

Leistungsmässig will man wirklich nicht mehr zurück. Da macht es direkt Spaß auch mal eine App direkt auf der Uhr zu nutzen.

Unterschreibe ich genau so!
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich habe die AW4 44mm nun seit 3 Tagen. Komme von der AW3 42mm.

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass die 2mm so viel ausmachen, aber für mich ist nun alles ein wenig besser lesbar. Akku scheint ähnlich wie bei der 3er zu sein, vielleicht ein wenig schwächer, aber das kann sich nach ein paar Ladezyklen ja noch geben.

Wie ein anderer User schon bemerkte sollte man manchmal nicht zu viel in Foren lesen ;). Denn so wurde ich erst auf das light bleeding aufmerksam, und ja, das kann ich bei meiner neuen AW4 leider auch feststellen. Am einfachsten zu sehen in der Herzfrequenz App, da ist es auf der linken Seite eher hellgrau, auf der rechten Seite schwarz.

Ohne das hier gelesen zu haben wäre es mir aber vermutlich nicht einmal aufgefallen, muss mal schauen wie sehr mich das stört. Noch bin ich ja innerhalb der 2 Wochen.

Ansonsten wirklich top die AW4 :).
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe meine Apple Watch mittlerweile bekommen und eingerichtet! Wow, das ist doch wirklich eine andere Welt wenn man von der Seriies 0 kommt! Das Display ist echt top und bin froh die 44er genommen zu haben. Bin schon gespannt wenn ich das erste mal laufen gehe! Zusammen mit den AirPods ein Traum. Kann mir jemand einen guten Display Schutz empfehlen?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
....Zusammen mit den AirPods ein Traum. Kann mir jemand einen guten Display Schutz empfehlen?
Bin zwar grundsätzlich der Meinung von Moto, aber bei neuen Geräten stehe ich auch immer vor dem Problem - bis hur ersten Macke. Es gibt verschiedene Folien zum aufbringen, ich habe mir welche bei AliEx.... bestellt, einfach zum probieren. Sind leider noch nicht da, die kommen am Tag nach dem ersten sichtbaren Anecken an.
Aber eigentlich verschandelt man die Watch damit nur.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie viel Akku verbraucht autosleep pro Nacht? Würd es mir gern kaufen, aber wenn pro Nacht 20-30% weg sind dann ist das schlecht für mich
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wie viel Akku verbraucht autosleep pro Nacht? Würd es mir gern kaufen, aber wenn pro Nacht 20-30% weg sind dann ist das schlecht für mich
Hat auf Watch keinen erhöhten Akkuverbrauch. Zumindest ist mir da jetzt nichts aufgefallen. Laufzeit ist wie vorher
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich meine jetzt wie viel es über die Nacht an Akku zieht. Normalerweise lade ich meine Watch nachts sodass ich morgens 100% habe. Jetzt ist die Frage wie viel Akku ich noch ungefähr habe wenn ich morgens aufwache
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Naja du kannst ja auch den Flugmodus rein machen. Dann hast du nachts deine Ruhe.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich meine jetzt wie viel es über die Nacht an Akku zieht. Normalerweise lade ich meine Watch nachts sodass ich morgens 100% habe. Jetzt ist die Frage wie viel Akku ich noch ungefähr habe wenn ich morgens aufwache
Akkuverbrauch über Nacht ist bei mir zwischen 5 u. 7%
Habe den Theatermodus aktiv da ich die Uhr Nachts immer trage
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack