• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist der Herzsensor bei der aktuellsten Watch anders als bei der Series 0?

Habe plötzlich einen deutlich erhöhten Kalorienverbrauch (Aktivität).
- Bürotag z.B. 300 statt 200
- Training (Fitness) z.B. 400 statt 250-300
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ja, wurde weiter entwickelt (sogar äußerlich sichtbar, nur 1 statt 4)
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich bin auch seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 4 Nike+ und bisher läuft alles perfekt.
Jeden Tag mache ich Workouts von 30 Minuten.

Man stellt immer das WorkOut ein, dass man gerade machen möchte (z. B. Rad InDoor)
Auf der Watch kann ich dann die Zeit bestimmen, die ich für den WorkOut nutzen möchte. (derzeit alles offen ohne Zeitlimit).

Ich bin zufrieden mit der Watch. Auch das Übertragen der Daten auf mein iPhone funktioniert problemlos.

Ein rundum gelungenes Stück Technik. Wenn nächstes Jahr die EKG-Funktion offizielle in EU und D geht, bin ich zufrieden.

Gruß MacAnwender
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe mir gestern spontan eine Apple Watch 4 GPS gekauft. Bin sehr zurfrieden. Komme direkt von der AW 1 - da hat sich einiges getan.
Bei der Walkie-Talkie App ist mir ein Art "Rauschen" (wie bei einem alten Radio) nach jedem Gespräch aufgefallen. Bleibt für paar Minuten, dann geht es wieder weg. Soll das so? Works as designed?
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ist bei mir auch so, wüsste auch gerne ob es noemal ist...
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Ich habe mir gestern spontan eine Apple Watch 4 GPS gekauft. Bin sehr zurfrieden. Komme direkt von der AW 1 - da hat sich einiges getan.
Bei der Walkie-Talkie App ist mir ein Art "Rauschen" (wie bei einem alten Radio) nach jedem Gespräch aufgefallen. Bleibt für paar Minuten, dann geht es wieder weg. Soll das so? Works as designed?

Ich erinnere mich als Kind der 70er Jahre, da gab es diese Walkie-Talkies in den Spielwaren-Läden zu kaufen. Wenn man dann mit einem Freund damit gesprochen hat, rauschte es auch immer so. Das ist wohl ein Gedanke von Apple und sollte vielleicht Erinnerungen die 70er Jahre erinnern. Möglich ist bei Apple ja so einiges... ;)

Gruß MacAnwender
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich nutze es recht viel mit meiner Frau (wenn einer joggen ist).
Bisher ist das nicht aufgefallen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich nutze es recht viel mit meiner Frau (wenn einer joggen ist).
Bisher ist das nicht aufgefallen.
Achte mal drauf. Würde mich interessieren. Nach dem du gesprochen hast, mit dem Ohr an die Watch gehen, dann solltest du das Rauschen hören, sofern es ein allgemeines "Problem" und auf jeder Watch vorhanden ist. Sobald Umgebungsgeräusche vorhanden sind, hört man das Rauschen nicht mehr.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Teddy<3 Kann ich bei meiner Apple Watch Serie 4 auch so. Nutze Walkie-Talkie zwar recht selten, aber schon bei den ersten Tests ist mir das aufgefallen.
Wie du schreibst, wenn es sehr ruhig ist und man nah an der Apple Watch dran ist, dann höre ich auch ein leichtes Rauschen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@Teddy<3 Kann ich bei meiner Apple Watch Serie 4 auch so. Nutze Walkie-Talkie zwar recht selten, aber schon bei den ersten Tests ist mir das aufgefallen.
Wie du schreibst, wenn es sehr ruhig ist und man nah an der Apple Watch dran ist, dann höre ich auch ein leichtes Rauschen.
Ok, dann scheint es wohl "normal" zu sein und nicht devicespezifisch. Im Netz habe ich dazu auch schon ein paar Posts gefunden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei uns auch so, das rauscht noch eine ganze Zeit so, dass wir am Anfang dachten mann müsste die app noch beenden ^^
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Habe mir eine AW4 in Edelstahl Gold gegönnt und bin erstaunt über die Unempfindlichkeit des Gehäuses und des Displays. Hoffe es bleibt auch so, habe die Uhr aber ein paar Tage ohne jede Rücksicht beansprucht und auch paar mal anecken lassen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Lässt sich beim Watchface Wasser/Feuer die Farbe des Sekundenzeigers verändern?
Finde das voreingestellte "orange" nicht sehr passend.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
EC1D3E25-36AA-482C-9FE1-8DB31727B783.jpeg
Nette Überraschung im neuen Jahr: Begrüßung durch die Watch
6F995189-BA8E-423B-998C-1B57194C355B.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: lucifer

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mich auch...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Heute kam meine Apple Watch Series 4 aus den USA an. Ich hatte vorher schon die Series 3 und nun die Series 4. Viele Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen. Mir gefällt schon mal, dass die Watch größer ist. Ich habe die 44mm Version bestellt. Mit der Series 3 hatte ich die 42mm Version.

Die Verarbeitung ist top.

EKG funktioniert wie es soll.

Ich habe keine großen Unterschiede erwartet. Ich wollte nur die EKG Funktion haben. Ich bin also zufrieden
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Heute kam meine Apple Watch Series 4 aus den USA an. Ich hatte vorher schon die Series 3 und nun die Series 4. Viele Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen. Mir gefällt schon mal, dass die Watch größer ist. Ich habe die 44mm Version bestellt. Mit der Series 3 hatte ich die 42mm Version.

Die Verarbeitung ist top.

EKG funktioniert wie es soll.

Ich habe keine großen Unterschiede erwartet. Ich wollte nur die EKG Funktion haben. Ich bin also zufrieden

Top, freut mich :)
Magst du einmal die genauen Kosten auflisten also Uhr + XY?

Danke im Voraus.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Top, freut mich :)
Magst du einmal die genauen Kosten auflisten also Uhr + XY?

Danke im Voraus.

Die Watch Series 4 (Alu Space Grey, 44mm, GPS only) kostet im US Store umgerechnet 377,45€. Steuern in den USA waren umgerechnet 39,41€. Versand innerhalb der USA 7,04€.

Expressversand von der US-Adresse zu mir nach Deutschland kostete 42€. Man kann aber auch den Standardversand nehmen. Der hätte dann umgerechnet 15,84€ gekostet.

Einfuhrumsatzsteuer war 81,25€
Zoll war 12,50€
Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUst war 2,38€

Zusammen beliefen sich Steuern und Zoll also auf 96,13€.

Summa Summarum habe ich dann bezahlt

377,45€
+ 39,41€
+ 7,04€
+ 42,00€
+ 96,13€
______________
= 562,03€

Die gleiche Watch hätte im deutschen Apple Store 459€ kostet. Ich habe also 103,03€ mehr bezahlt.