[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich habe alle in Alu gehabt und täglich getragen, ohne Kratzer oder sonst etwas. Das ist einfach ganz individuell.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wie macrumors.com berichtet, soll mit watchOS 5.1.2 die EKG-Funktion der Apple Watch Serie 4 in den USA freigeschaltet werden.
Wann watchOS 5.1.2 veröffentlicht wird und ob die Funktion durch den einfache Wechsel der Region aktiviert werden kann, bleibt abzuwarten.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Hallo,

ich bin am überlegen mir eine AW 4 zu kaufen. Stimmt es das die Uhr Radfahren immer noch nicht erkennt?
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich bin mir sehr unschlüssig. Ich hatte noch NIE eine Watch und möchte es nun passend zu meinen Geräten von Apple eben mit einer Apple Watch versuchen.

Ich bin mir unsicher, ob ich die 3 oder 4 Version nehmen soll. Ich habe da so Sachen bzgl. der Ausleuchtung bei schwarz gelesen, der Preis ist bei der 4 deutlich höher und die Funktion, dass EKG auswertbar sei, ist ja nicht sicher, ob die überhaupt nach DE kommt.

Ich werfe die Frage einfach mal in die Runde: Als Neuling kaufe ich welche Uhr?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@KuerbisKern: Ja, ob Neuling oder nicht, vor der Frage kann man halt stehen. Fest steht: Der Sprung von der 3er zur 4er ist sehr groß (sonst hätte ich nicht gewechselt), z.B. das Display ist nahezu ein Quantensprung und ich möchte ohne das neue ZB mit den 8 Komplikationen gar nicht mehr leben. Es gilt halt abzuwägen, ob dir die Vorteile der neuen den Aufpreis wert sind. Mein Tipp: Wenn du die Differenz ohne große Mühe aufbringen kannst, schlage bei der 4er zu. Du wirst es nicht bereuen. Dass mit der Ausleuchtung bei Schwarz sehe ich bei meiner nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Ich bin mir sehr unschlüssig. Ich hatte noch NIE eine Watch und möchte es nun passend zu meinen Geräten von Apple eben mit einer Apple Watch versuchen.

Ich bin mir unsicher, ob ich die 3 oder 4 Version nehmen soll. Ich habe da so Sachen bzgl. der Ausleuchtung bei schwarz gelesen, der Preis ist bei der 4 deutlich höher und die Funktion, dass EKG auswertbar sei, ist ja nicht sicher, ob die überhaupt nach DE kommt.

Ich werfe die Frage einfach mal in die Runde: Als Neuling kaufe ich welche Uhr?

Nimm die 4er. Die 1-3er waren eigentlich immer zu klein. die 44mm sehen schon besser aus.
Das Größere Display macht auch viel aus.
Klar, das wars auch schon an Vorteilen zur 3er (vorerst)
Ich würde dir nicht empfehlen die alte 3er zu nehmen...

Ausser: Du musst arg aufs Geld achten. Dann kann ne 3er ein günstiges Schnäppchen sein...
2er oder 1er würde ich niemals kaufen. Das waren schon bei Erscheinen lahme Krücken und waren irgendwie Beta-Geräte (vom Feeling her)
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gibt es bei der schwarzen Stahlvariante schon Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit der Beschichtung?
Beim Stahlrahmen der iPhones X liest man ja immer wieder etwas von Abnutzung/blanken Stellen im Eckbereich.

Schade, dass die Keramikvariante nicht weiter produziert wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Gibt es bei der schwarzen Stahlvariante schon Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit der Beschichtung?

Da es das gleiche Material, wie auch bei den Vorgängerversionen ist, ist auch die Haltbarkeit die selbe. Ich trage die schwarze Edelstahl Watch täglich und habe keinerlei Abnutzung, Kratzer oder ähnliches. Auch bei den älteren Versionen hatte ich bisher immer die schwarze Edelstahl Watch, auch dort keinerlei Kratzer oder sonstigen Gebrauchsspuren.
Die Uhr wird auch beim Sport und in der Freizeit ständig getragen. Die Beschichtung ist extrem robust und nicht mit der normalen Edelstahl Uhr zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie handhaben es denn die E-Bike Nutzer? Da dürften die Angaben doch verfälscht sein.
Die Watch misst nicht Belastung des Bikes sondern deine. Damit wird v.a. der Puls m.E. massgeblich herangezogen. Man kann ja auch auf dem Tretfahrrad mit wenig Anstrengung fahren. Ich hab in einem Jahr ca 2000km mit dem E-bike hinter mir, mal mit mehr, öfter weniger Zusatzboost. Das kann die Watch ja auch nicht tracken, genausowenig wie hoher oder niedriger Gang. Ich bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Keb

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Apple macht es mir nicht leicht, 44mm zu groß, 40mm zu klein ... evtl. doch die Series 0 behalten und den Akku erneuern lassen.
 

Anhänge

  • 4CE0C20C-80E4-435E-AFAB-8E70AE74FF39.jpeg
    4CE0C20C-80E4-435E-AFAB-8E70AE74FF39.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 140
  • DE4D430D-26CC-463C-92AD-83DDBC0B2E39.jpeg
    DE4D430D-26CC-463C-92AD-83DDBC0B2E39.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139