• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kann jemand anderes für mich die Zustellung entgegennehmen?

Welcher Dienstleister? Bei mir hilft meistens ein Hinweis für den Postboten an der Türklingel/am Briefkasten, dass das Paket an einen Nachbarn zugestellt werden soll. Die Leute sind ja meistens auch froh, wenn sie es direkt loswerden.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Große Uhren sind modern und selbst dann ist die 42mm noch "relativ klein"

38mm maximal für sehr kleine Frauen :) aber selbst als Frau würde ich die 42er nehmen.
Dann bin ich halt kein Mann und keine Frau, obwohl ich die 38 mm trage. Die Watch Sport gefällt mir und leicht ist sie auch noch... Ich sehe immer wieder kleine Männer mit großen Auto's und große Männer in kleinen Auto's, wer soll da noch durchblicken?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das Handgelenk will ich sehen
emoji1.png
Meins kommt auch auf ca 16,5-17cm
Was ist daran so lustig?
 

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
ImageUploadedByApfeltalk1432040243.459149.jpg also ich muss sagen 42 passt schon super. Und ja ich meine 17cm umfang nicht Durchmesser :)
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hatte die 38mm Version bestellt ohne sie vorher testen zu können. Dann bin ich eine Woche später in den Apple-Store und war erschrocken, wie klein schon die 42er im Glaskasten aussahen. Dann wurde mir quasi eine Anprobe aufgezwängt. Wollte da aber die 38er testen, weil ich die ja bestellt habe und fand sie zu klein. Ok, hatte bis dato auch ein Moto360-.Dickschiff am Arm. :)
Nun habe ich die Uhr eine knappe Woche und würde sie gerne gegen eine 42er tauschen, obwohl sie mir eigentlich als 38er an meinen relativ schmalen Handgelenken von der Optik her recht gut gefällt. Sie bleibt auch nicht dauernd wie meine Moto360 an meinem Hemdärmel hängen und ist sehr dezent.
Der Grund für einen eventuellen Tausch ist nur die Größe des Displays. als Baujahr 70 werden die Augen langsam empfindlicher. Daher würde ich etwas mehr Auflösung sehr begrüßen.
Bin aber noch zwiegespalten, ob ich noch ne 42er bestelle und die 38er zurückgebe. Wenn hier eine tauschen will - sehr gerne. Ich habe die 38er Sports in spacegrey.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Also ich hab auch die 38er. Und bin damit voll zufrieden. Ich trage meist eine Uhr, die etwas größer und schwerer ist, die AW gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Verschwindet ohne Mucken unter dem Hemd und trägt nicht dick auf. Spacegrey + schwarzes Band ist dazu sehr unauffällig und sticht nicht gleich so ins Auge. Daher meine erste Wahl. Ich schließe mich also dem Club von @frosch747 an ;)

Und ganz ehrlich:
Ob man auf der 42er sooo viel mehr sehen wird, ist fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Wenn ich hier Antworten lese wie "Der einzige Unterschied ist die Größe" und der Diskussionen bzgl. der Optik an meinem Handgelenk bin ich mir nicht sicher, ob Folgendes jedem klar ist:

  • Die Screen Auflösung der 42mm Watch ist größer.
  • Man sieht demnach etwas mehr Inhalte oder diese größer.
  • Der Akku ist auch größer und hält etwas länger.
Siehe auch: http://www.idownloadblog.com/2015/04/27/42mm-apple-watch-versus-38mm/
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Alexandra Der Akku ist auch größer und hält etwas länger? Dazu sage ich, das Display ist größer und verbraucht etwas mehr Akku, als beim 38 mm Modell... Ob nun 38 oder 42 mm ist eigentlich wirklich kaum ein Unterschied...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du hast das getestet und kannst verbindliche Angaben machen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Und Apple würde nicht eine längere Laufzeit erwähnen, wenn es nur 2-3 Minuten Unterschied wären.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und Apple würde nicht eine längere Laufzeit erwähnen, wenn es nur 2-3 Minuten Unterschied wären.

Genauso sehe ich das auch.

@Frosch: Deine Behauptung, dass es nur ein paar Minuten sind, ist ohne einen Test beider Modelle genauso daneben. Prototypen hin oder her. Apple würde diese Aussage nicht machen, wenn e sich nur um ein paar Minuten handeln würde. Denn die würden bei einem Vergleichstest nicht einmal unbedingt auffallen.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Aber wir wissen doch auch das, wenn es merklich mehr Akkulaufzeit geben würde Apple dieses explizit highliten würde. Ich ebenfalls davon aus das es eine marginaler mehrlaufzeit sein wird.

Was die Bedienung angeht, kann ich euch mitteilen das die Bedienung absolut kein Grund für das größere Modell ist, habe beide nutzen und vergleichen können.

Ich bin inzwischen sehr glücklich mit meiner 38aws unterwegs :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Geschichte bezüglich der unterschiedlichen Geschmäcker ist hinlänglich bekannt und derart individuell, dass jede Auseinandersetzung müßig und unsinnig ist. Was jedoch im Zusammenhang mit älter werdenden Augen unstrittig sein dürfte ist der Fakt, dass ein größerer Bildschirm mit eben diesen älter werdenden Augen einfach besser ablesbar und damit bedienbar wird.

Insofern kommt für mich aus rein praktischen Gründen nur die 42mm-Variante in Frage. Gefallen tun mir beide...;).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Auch mal ein Foto von meiner 42mm
Auch kein Riesen Arm passt dennoch sehr gut :)


ImageUploadedByApfeltalk1432109783.751911.jpg

Der Akku ist auch größer und hält etwas länger? Dazu sage ich, das Display ist größer und verbraucht etwas mehr Akku, als beim 38 mm Modell... Ob nun 38 oder 42 mm ist eigentlich wirklich kaum ein Unterschied...
emoji41.png

Normaler weiße bringt ein größerer Akku aber auch bei einem etwas größeren Bildschirm etwas mehr an Akkuleistung da das Display nicht viel mehr zieht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Testberichte sind sich auch recht einig, bei der 42er hält der Akku etwas länger durch.

Aber Apple ist es wohl wichtiger, dass jeder die passende Uhr für sich aussucht, anstatt die größere zu nehmen aus Angst die kleine würde den Tag nicht schaffen. Daher weisen sie wohl nur dezent darauf hin, dass die größere länger hält...