• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Generell wenn einem die Größe besser gefällt oder wenn man wegen Verfügbarkeit auf die 38mm zugreifen muss ist sie ok, wegen den 50 Euro Unterschied würde ich niemandem zu der Kleineren raten. Das muss einem dann einfach gefallen!
So sollte es sein, es muss halt für einen selber passen, der Preisunterschied ist nicht so gravierend. Natürlich ist die 38 mm auch etwas leichter im Tragegefühl!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Die 42mm Version ist aber auch schon so leicht das man gar nicht spürt das man sie trägt :)
 

Rupeknel

Golden Delicious
Registriert
09.05.15
Beiträge
7
ich habe ja seit Anfang Mai die 38mm in Edelstahl und bekam ca. 14 Tage später die Sport in 42mm in Space Gray. Als ich die SG dann ausgepackt habe, war wegen des Displays erst einmal der "WOW"-Effekt da. Den Unerschied zwischen der 38er und der 42er kann man schon gut erkennen. Die 42er passte auch noch ganz gut an das Handgelenk. Dann musste ich die schwere Entscheidung treffen, ob ich die 38er oder die 42er behalte. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte, fiel meine Entscheidung aber für die 38er aus. Die 42er ist schön, ganz ohne Zweifel. Aber warum doch die 38er? Bei mir spielten da drei Punkte eine Rolle: 1. die 38er ist doch etwas dezenter und sieht in Edelstahl etwas edler aus (das ist sicherlich Geschmacksache), 2. dient die Watch für mich ja quasi als Fernbedienung des iPhones und zur kurzen Infomation, da ist es mir lieber, die Uhr ist so klein wie möglich. Wenn ich weitrecherende Infos aufrufen möchte, nehme ich ja das iPhone zur Hand. Für den kurzen Blick, ob die soeben eingegangene SMS wichtig ist, oder alle weiteren Kurzinformationen reicht mir die 38er aus. 3. Hatte ich subjektiv das Gefühl, das das haptische Feedback bei der 38er Edelstahl irgendwie "angenehmer" und wahrnehmbarer war, obwohl ich bei der 38er keine markante Haptik eingestellt habe. Das kann sicherlich auch daran liegen, das die Edelstahlvariante mehr Gewicht zum Volumen hat, insgesamt war jedoch das Tragegefühl angenehmer (auch durch die verwendeten, wertigeren Materialien). Die SG in 42 habe ich dann doch lieber wieder verkauft und bereue diese Entscheidung rückblickend auch nach ein paar Tagen nicht.
Wenn man allerdings Punkt 1 und 2 nicht berücksichtigt, und die 42er wäre eine Edelstahl gewesen, hätte die Entscheidung vielleicht was anders ausgesehen. Dann hätte ich vielleicht zu der 42er tendiert, aber mir ist auch Punkt 1 schon wichtig. Nachdem ich also meine Erfahrungen gemacht habe, kann ich wohl sagen, dass nicht nur die Größe sondern durchaus auch die Modelllinien (Sport oder Watch) durchaus eine wichtige Rolle spielen können.
 

middy

Golden Delicious
Registriert
28.03.08
Beiträge
7
ynlhlwp9.jpg


Ich benutze meine Apple Watch Sport 42mm nun schon seit etwa 3 Monaten. Zu Anfang stellte sich bei mir die Frage gar nicht, ob die 42er Version evtl. zu groß sei. Nun aber vielleicht doch, mein Handgelenk hat etwa einen Umfang von 180mm. Was meint ihr, ist die Größe noch okay?
 
  • Like
Reaktionen: Hannes30

Mitglied 98257

Gast
Ich bin 1,93 Meter, wiege 100 Kilo und bin Kampfsportler.

Die 38er würde ich vermutlich nicht mal mit dem Daumen treffen ;)
 

Mitglied 98257

Gast
Sehr gut! Allerdings lautete das Zitat: "The force is with you, young Skywalker..."

Mein erstes mit dem selbstgebastelten Digitizer hergestelltes Sample. Damals, auf dem Amiga....
 
Registriert
13.06.16
Beiträge
1
Bin 19/Junge trage die Uhr und Sie passt perfekt.(38er)
Die Akkulaufzeit ist nicht wie erwartet hätte für eine Sport Uhr an mindestens 48 h Laufzeit gedacht da sie selbst beim rum liegen Akku verbraucht durch das ständige verbinden mit dem iPhone.
Jedoch besitzt es immernoch ein Hauch von Perfektionismus.
Sie lässt sich leicht bedienen und bringt mich seit dem Trainingsprogrammen jeden Tag an die frische Luft zum Fahrrad fahren, sitzt gemütlich und sieht schön aus.
Der Akku ist zwar nach ca 13/14 Stunden Tuc aber nach 45 Minuten laden hat
Das Edle Ding wieder ihre 100%, und weiter geht dann die Fahrradfahrt ;))
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Meine 42mm hält bei normaler Verwendung (Büro) Ca eineinhalb Tage, wenn ich viel Rad fahre, und rum tippe mindestens 24 Stunden.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab mir jetzt auch eine Apple Watch gekauft und bin froh das ich zur 42mm Version gegriffen habe.
Als die Watch ankam dachte ich erst es sei die falsche mit 38mm, so klein find ich die.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich mag die 42 mm Variante und finde diese nicht zu groß. Ganz im Gegenteil könnte sie meiner Meinung nach sogar um die 46-50 mm groß sein. Das liegt aber auch daran, dass ich generell gerne große Uhren getragen habe.

Sehr empfehlenswert finde ich auch die Nylonbänder. Sie fühlen sich auf der Haut wie Stoff an und sind dadurch sehr angenehm im Tragegefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Gurambo

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
4
Nachdem ich hier oft gelesen habe und hin- und hergerissen war zwischen der 38er und der 42er, habe ich mich letztendlich für die kleinere Uhr entschieden.

Zeitweise hatte ich die 42er einige Tage im Betrieb, jedoch war mir diese zu prominent am Arm und ich hatte ständig Angst irgendwo hängen zu bleiben. Unter einem Hemd konnte sie auch nicht ohne weiteres verschwinden.
Den Unterschied zwischen den Displays merkt man in der Nutzung - meiner Meinung nach - gar nicht.

Lediglich die Akkulaufzeit meiner Series 1 ist so miserabel, dass ich zur Zeit im Support bin, es scheint jedoch ein Softwareproblem zu sein. Wen es interessiert: https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-series-1-miserable-akkulaufzeit.506574/

Da mir eure Fotos bei der Entscheidungsfindung enorm weitergeholfen haben, hier mal einige Vergleiche von mir für evtl. ebenfalls Unentschlossene.

Zu mir: 170mm Handgelenk

Was sagt ihr?

aw1.jpg

38mm am Arm
aw2.jpg

38mm am Arm
aw3.jpg

Vergleich 38mm mit 42mm
 
Zuletzt bearbeitet: