• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Also das vorher öffentlich ausgerufene Akkugate können wir nach zwei Wochen Praxiseinsatz ja nun offiziell begraben. In der selbsternannten "Fachpresse" liest man seltsamerweise auch nichts mehr darüber...:p

Jetzt muss der Akku nur noch zwei Jährchen auf vergleichbaren Niveau bleiben und alles ist gut!
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich war gestern mit viel Spielerei auf 30 % nach 17 Stunden mit der kleinen.
Ich schaffe es mit viel Spielerei kaum unter 50%. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Man muss denke ich gut über den Tag kommen. Und da sind wir denke ich alle auf der sicheren Seite. Mit der Zeit werden immer mehr sinnvolle Apps kommen und das wird zu Lasten des Akkus gehen. Darum wollte ich einfach bestmöglich versorgt sein
 

Rupeknel

Golden Delicious
Registriert
09.05.15
Beiträge
7
ich bin auch mit der Laufzeit der 38er zufrieden, habe meist Abends noch 50 % Akku...
 

Ohdeasu

Golden Delicious
Registriert
16.10.12
Beiträge
9
Ich hab mir heute die Apple Watch Sport 42mm bestellt, Lieferdatum ist ja grob Juli. Hab auch lange mit mir gehadert welche Größe ich nehme, aber dank diesem Forum habe ich mich jetzt für die größere Variante entschieden. Mal sehen wann sie ankommt.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
So bin heut mal fix nach Hannover gefahren, ich war erstaunt nach 2minuten hatte ich die Uhr am Arm.

Schlecht fand ich das sie 38mm in schwarz nicht zur Anprobe bereit war, auch das es nur das Armband in der Größe S gab. Somit musste ich mir die 38mm quasi an den Arm quetschen. In weis gefällt mir die Uhr überhaupt nicht, wobei ich dennoch finde das sie von der Größe besser passt als die schwarze in 42mm ... ImageUploadedByApfeltalk1431211046.514090.jpg ImageUploadedByApfeltalk1431211056.327408.jpg

Was meint ihr? :)

Vg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich würde die 42er nehmen. Die 38er sieht sehr Damenhaft aus, und das nicht nur wegen dem weißen Band.
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
So bin heut mal fix nach Hannover gefahren, ich war erstaunt nach 2minuten hatte ich die Uhr am Arm.

Schlecht fand ich das sie 38mm in schwarz nicht zur Anprobe bereit war, auch das es nur das Armband in der Größe S gab. Somit musste ich mir die 38mm quasi an den Arm quetschen. In weis gefällt mir die Uhr überhaupt nicht, wobei ich dennoch finde das sie von der Größe besser passt als die schwarze in 42mm ... Anhang anzeigen 121718 Anhang anzeigen 121719

Was meint ihr? :)

Vg


Ich habe mir auch die 38mm bestellt und finde sie sieht nicht damenhaft aus. Ich will meine watch später in Hemd bzw. Shirts "verschwinden " lassen.

Bisher trug ich immer große mechanische Uhren schön sichtbar, bei einer Uhr mit einen meist schwarzen Display möchte ich sie nicht so sichtbar tragen.

Da ich die Sport vom Gehäuse bzw. von dem matten Stil nicht möchte habe ich die 38 in Edelstahl mit schwarzen Sportband bestellt und hoffe auf ein vernünftiges Drittanbieterband.

Und das beste ist, gestern bestellt und Lieferdatum 1-2 Wochen :)
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Zuerst habe ich die 38mm Sport bestellt, da mein Handgelenk sehr schmal ist und ich große Uhren an zu schmalen Armen nicht schön finde. Nach der Bestellung wurde ich durch die zahlreichen Beiträge und Bilder zunehmend unsicherer, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Natürlich möchte ich mit der Watch mehr anstellen als nur die Uhrzeit abzulesen.
Und so kam ich zum Entschluss, dass das größere Display in Hinblick auf die Bedienung dann vermutlich doch die bessere Wahl ist. Letzte Woche habe ich nun die Bestellung storniert und mir die 42mm bestellt. Durch das lange Zögern und Überlegen wurde ich jetzt allerdings mit der langen Lieferzeit bis Juli bestraft. Für die 38mm wurde mir nämlich bereits ein Liefertermin für Ende Juni mitgeteilt.
So kann ich nur hoffen, am Ende die richtige Entscheidung getroffen zu haben, denn die 42mm wird an meinem Handgelenk vermutlich sehr klobig aussehen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mach es wie wir alle: wenn sie da ist, musst du dir nur ganz fest einreden es war die richtige Entscheidung. Dann wird sich bald auch eine tiefe innere Überzeugung einstellen.

Dieser Mechanismus funktioniert hervorragend und ist übrigens auch der Grund für die emotionalen Diskussionen in Foren. :innocent:
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Dem Einen gefällt die 42 mm dem Anderen die 38 mm. Ich trage seit 30.04. die 38 mm Sport in Spacegray und bin rundum zufrieden. Ich hatte auch nie die Größenfrage bei mir zum Thema gemacht. Wer sich nicht entscheiden kann, sollte halt beide kaufen und die "richtige" dann behalten. Apple gewährt doch 14 Tage Rückgaberecht!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich habe mir auch die 38mm bestellt und finde sie sieht nicht damenhaft aus. Ich will meine watch später in Hemd bzw. Shirts "verschwinden " lassen.

Bisher trug ich immer große mechanische Uhren schön sichtbar, bei einer Uhr mit einen meist schwarzen Display möchte ich sie nicht so sichtbar tragen.

Da ich die Sport vom Gehäuse bzw. von dem matten Stil nicht möchte habe ich die 38 in Edelstahl mit schwarzen Sportband bestellt und hoffe auf ein vernünftiges Drittanbieterband.

Und das beste ist, gestern bestellt und Lieferdatum 1-2 Wochen :)

Ich trage die 42mm Edelstahl mit Milanaise Armband und die verschwindet ganz fein unter Hemd und Jacket wenn mann denn will. Ich denke wenn das der Hauptgrund war hättest Du keine 38mm nehmen müssen. Optisch finde ich die 38mm nur bei dünneren Armen (ca. <15-16cm) ansprechend. Das hat auch für mich nichts mit weiblich/männlich zu tun sondern mit Proportionen. Die 38mm sind ab 16cm Umfang einfach zu klein. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich finde nur das bewegt sich eher in so einer Ecke wie "zu kurze Krawatte" als "lieber blau oder rot".
 
  • Like
Reaktionen: mike150

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe heute meine Apple Watch Sport 42mm erhalten.

Zuerst war ich mehr erstaunt, wie klein sie doch ist. Ich hätte sie wesentlich größer erwartet. Sehr angenehm so. Aber 38mm kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen.
 

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
Ich habe heute meine Apple Watch Sport 42mm erhalten.

Zuerst war ich mehr erstaunt, wie klein sie doch ist. Ich hätte sie wesentlich größer erwartet. Sehr angenehm so. Aber 38mm kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen.
Selbe bei mir habe 17 - 17,5 cm Handgelenk Durchmesser und muss sagen als ich dich Schachtel mit der 42 watch aufgemacht habe ich nochmal genau schauen musste habe ich wirklich ne 42 mm Uhr :)
Finde das sie echt klein ausfällt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe einen Handgelenksumfang von knapp 21cm und trage eigentlich nur Uhren zwischen 44mm und 46mm. Daher hatte ich auch arge Bedenken als ich zum ersten mal eine AW angelegt hatte.

Trotzdem habe ich eine 38er für meine Frau und eine 42er für mich bestellt. Die 38er kam am Launch-Tag bei uns an und ich hab sie natürlich übernommen und bis vorgestern getragen, bis meine 42er kam. Der Umstieg von 38 auf 42mm hat dann Wunder gewirkt und jetzt bin ich 100% zufrieden mit der Größe. Hab mich also perfekt selber ausgetrickst.
 

k4m4

Jonagold
Registriert
28.12.12
Beiträge
18
@McApple
Voll nett von dir, die Uhr deiner Frau erstmal einzutragen, nicht das sie Blasen am Handgelenk bekommt.
 

Mitglied 148573

Gast
Ich habe mir am 28. April 42mm Sport in Space Black bestellt. Heute sehe ich, LIEFERUNG zwischen 22.-29. Juni. Genau am 29.06 fliege ich für 2 Wochen in den Urlaub.
Was passiert wenn sie ankommt und ich bin nicht da??? Kann jemand anderes für mich die Zustellung entgegennehmen? Oder geht sie zurück und ich habe 2 Monate umsonst gewartet?

Danke im Voraus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Sie wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit vor dem 29. bei Dir ankommen
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Also ich finde die 38mm für Männer zu klein, Habe sdelber schmale unterarme, trotzdem nutze ich die 42mm, Große Uhren sind modern und selbst dann ist die 42mm noch "relativ klein"

38mm maximal für sehr kleine Frauen :) aber selbst als Frau würde ich die 42er nehmen.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Ich habe mir im Store beide Größen angeschaut und probiert, ich muss sagen, sie fallen kleiner aus als es auf den Bildern und auch der Schablone in der Storeapp den Anschein macht. Ich bin froh, dass ich die größere bestellt habe.