• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich finde es extrem schade, dass es die Uhr nicht in 48 oder 50mm gibt.
 
  • Like
Reaktionen: rafiki

papagei2000

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Also, meiner Meinung nach hat die 38mm Uhr genau die richtige Größe und sieht am Handgelenk, auch eines 1,83 m großen und 100 KG leichten Mannes ;) nicht wie ne Kinderuhr aus:

FullSizeRender.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BIGMuezzli

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Also, meiner Meinung nach hat die 38mm Uhr genau die richtige Größe und sieht am Handgelenk, auch eines 1,83 m großen und 100 KG leichten Mannes ;) nicht wie ne Kinderuhr aus:

FullSizeRender.jpg
Obwohl ich mich für die 42er entschieden habe, gebe ich Dir Recht. Es sind ja auch nur 4mm Differenz, und nicht gleich 10 oder so.

P.S. Hier auf dem Bild kann man gut erkennen, warum ich die Zifferblätter als zu klein im Verhältnis zur Uhrengröße empfinde... ;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Mein Rat wäre hier unbedingt in den Apple-Store zu gehen und sich beide Uhrengrößen mal um's Handgelenk zu legen. Ich habe mir die 42mm-Version gekauft, weil ich auch sehr dicke Handgelenke habe; die kleinere Version sähe da doch etwas verloren aus. Überhaupt wirkt die Uhr in der Realität kleiner und ist auch weniger klobig, als sie auf Fotos manchmal rüberkommt. Zu beachten ist allerdings, dass die größere Version der Uhr über einen geringfügig größeren Akku verfügt und damit auch so zwei bis drei Stunden Standby-Zeit mehr drin sind...
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ich kann den Rat nur unterstützen. Ich komme gerade aus dem Store. Ich habe mir die 38mm und 42mm Sport bestellt, um die "falsche" Größe zu stornieren.

Die 38mm geht bei mir gar nicht. Ich trage sonst eine Fossil Coachman. Dagegen wirkte selbst die 42mm gerade so ok. Die 38mm wollte auch von den sonstigen Besuchern niemand (Wiederverkauf!) und auch der Apple Mitarbeiter bestätigte die deutlich geringere Nachfrage bei 38mm.

Was für mich persönlich aber noch viel schlimmer war: Mir gefiel die Uhr überhaupt nicht. Das Sportarmband war eines der billigsten Armbänder, die ich je an meinem Arm hatte (und ich trage bestimmt keine sehr hochpreisigen Uhren). Die Uhr selbst (Sport Edition) könnte früher auch aus einem Kaugummi-Automaten stammen (den Eindruck teilten andere mit mir). Das leichte Gewicht unterstrich für mich den Eindruck. Ich fand sie zu leicht. Die Edelstahlvariante mit dem Lederarmband mit Schlaufe war etwas wertiger. Das Armband selbst fand ich aber auch hier nicht hochwertig und die Edelstahl Uhr ist mir für die begrenzte Lebensdauer zu teuer.

Schade. Ich werde die Uhr wohl komplett stornieren bzw. zurückschicken. Ich bin von der Haptik total enttäuscht. Das machen für mich auch die tollen Funktionen nicht weg - leider.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden, zum Glück. Viel Vergnügen mit Deiner Fossil, die ich z.B. furchtbar finde. Würde mir niemals so eine Modeschmuck-Quarz-Wecker an den Arm legen, versprüht für mich den Charme eines Kaugummiautomaten.
 

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Mich würde sehr interessieren wie bzw wo genau der Unterschied zwischen der 42 und 38mm Variante ist. Natürlich kenne ich die technischen Daten, interessieren tun mich allerdings die realen Werte.

Vielleicht könnt ihr kurz berichten :)

Vg

PS aufgrund meines Handgelenks tendiere ich ehe zur 38mm Variante


Guten Morgen, also der größte Unterschied ist natürlich die Akkuleistung. Da liegt die 42mm etwas vorne und zum Vergleich habe ich mal ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5.767
  • Like
Reaktionen: th3Chris

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hmm.. Da muss ich säen gefällt mir optisch die mit dem rosa Band besser, scheint auch die kleinere zu sein oder?

Hast du beide im Betrieb? Kannst du sagen wie groß der Unterschied der Akkulaufzeit wirklich ist? Was ich bisher gelesen habe soll es keine riesigen Unterschied geben.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

ralle0815

Carola
Registriert
26.04.15
Beiträge
114
Hmm.. Da muss ich säen gefällt mir optisch die mit dem rosa Band besser, scheint auch die kleinere zu sein oder?

Hast du beide im Betrieb? Kannst du sagen wie groß der Unterschied der Akkulaufzeit wirklich ist? Was ich bisher gelesen habe soll es keine riesigen Unterschied geben.

Nun, die mit dem Rosa Band (38mm) ist von meiner Frau, und ja haben beide in Betrieb. Also vom Akku her ist es wirklich kaum ein Unterschied. Meine Frau wie auch ich kommen gut über den Tag damit. Und der größenunterschied für Bedienung und Schrift ist kaum bis gar nicht aus zu machen.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Na das klingt doch mal gut :) dann bin ich langsam mehr als gespannt auf die watch.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich bin gerade nochmal im Apple Store und probiere gleich die 42er an. Also nach einer Woche 38er kommt mir die 42er zumindest auf dem Demo-Tablet viiiel zu groß vor, so ein riesen Teil würde ich mir nicht ums Handgelenk schnallen.

Bin derzeit eigentlich nur noch nicht sicher ob ich die silberne oder graue mit schwarzem Armband nehme. Wenn silber, müsste ich das Armband natürlich separat kaufen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meine Handgelenke sind nur 160mm und ich mag große Uhren ünerhaupt nicht, aber ich war heute im Applestore sehr erstaunt.
Ohne Termin kam ich nach zehn Minuten dran und habe die dunkle Sport in 42mm und die normale mit klassischem Leder anprobiert in 42mm, sowie die normale sport mit weißem Band in 38mm.
Die 38mm ist eine Frauenuhr und einfach zu klein, ich war auch erschrocken wie klein die 42mm ist,
meine jetzige Uhr ist kaum kleiner: http://www.amazon.de/Emporio-Armani-Herrenuhr-AR-0143/dp/B000WDSMCS.
Ich bestelle die 42er, weiß nur noch nicht ob die dunkle Sport für 450Eur und 30g oder die normale mit klassischem Leder 800Eue und 50g. Das unterschiedliche Gewicht der beiden Uhren merkt man leicht am Arm.
Lieferdatum Juli ist natürlich abschreckend, denn vor zwei Tagen war es noch Juni. :/
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nimm die Sport und bestelle dir noch ein Leather Loop in schwarz oder blau dazu. Dann hast Du eine feine Uhr mit einem super-komfortablen Band und ein Wechselband für den Sport und sogar noch ein wenig Wechselgeld in der Tasche. :innocent:
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ich bin sehr froh, dass Apple die Uhren nicht wegen mehr Akkulaufzeit oder so größer gemacht hat und hoffe, dass es auch zukünftig eine 42er geben wird, denn größer darf es für mich keinesfalls sein.
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Um mal was praktisches zum Uhrenvergleich beizutragen. Hier die Bilder, die ich im Apple Store gemacht habe. Die Schwarze ist die Sport in 42mm, die weiße ist die Sport 38mm. Beide an meinem Arm.

Meiner Frau passt die 38mm perfekt. Bei mir sieht sie aus wie ein Spielzeug. Da ist die 42mm gerade richtig. Es hängt halt sehr vom Handgelenk ab (bin auch "nur" 180 und knapp >100kg)
 

Anhänge

  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    454,6 KB · Aufrufe: 4.140
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 4.103
Zuletzt bearbeitet: