• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple watch muss es wirklich die Uhr mit 42mm sein

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Herzlichsten! Wobei das glaub ich wirklich eine Geschmacksache ist, mir gefällt die Weiße an deinem Arm sehr gut. Liegt vielleicht daran das ich nicht soooo auf große Uhren stehe. langsam bin ich wirklich gespannt, vielleicht fahre ich vorher wirklich noch einmal in einen Apple Store und probiere sie mal selbst aus. Echt schade das es die watch nur in Apple eigenen Geschäften zu sehen gibt ..
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Mein Handgelenk hat einen Umfang von nur 14cm, da bin ich schon sehr froh, das es die 38mm Version gibt. FullSizeRender.jpg
 

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Wie gesagt: Es ist Geschmackssache. Mein Handgelenk hat ca. 19cm Umfang. Da passt die 42mm perfekt (meine Meinung). Bei meiner Frau dagegen wären die 42mm viel zu gross, weshalb sie sich auch auf die 38mm freut (die "leider" deutlich schneller lieferbar ist (wir haben keine Woche gewartet!))
 

olli226

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
28
Habe keine Ahnung welchen Umfang mein Handgelenk hat, aber am Samstag habe ich im AppleStore die Watch zur Probe getragen. Für mich wird's die 42mm - die 38er ist mir definitiv zu klein. Wobei mein erster Gedanke beim Anblick der 42er in der Vitrine ebenso war: "Sch...e, ist die klein." Mit der Anprobe hat sich der Gedanke dann allerdings verflüchtigt.
 

Kerzscheks

Granny Smith
Registriert
20.09.11
Beiträge
15
Ich habe heute meine 42mm Edelstahl verkauft und mir die 38mm Sport bestellt. 700€ ist das Spielzeug mir nicht wert. Außerdem fand ich dir 42mm zu gross für meinen Arm. Das was man sehen muss kann man auch mit 38mm. Richtig lesen wird man bestimmte Dinge dann sowieso am iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
die 38mm habe ich nachdem ich die 42mm am Handgelenk hatte nicht mehr probieren brauchen. War aber bei meinen Handgelenken logisch. ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Habe eine "normales" Männerhandgelenk und finde die kleine perfekt. Sie sieht nicht "fraulich" aus.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ehrlich gesagt hatte ich die Kleine überhaupt nicht in Betracht gezogen. Obwohl ich auch recht dünne Handgelenke habe. Aber alleine das Mehr an Akku war mir schon den Aufpreis zur Grossen wert. Und ich würde jetzt auch nicht sagen dass die Uhr zu gross am Arm aussieht. Sie ist jedenfalls deutlich kompakter als meine Pebble.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Da würde ich widersprechen :) hatte gestern die 42mm sowie die peeble am Arm. Ich empfand sie weiterhin als zu groß (zumindest wenn man keinen Casio Rechner an seinem Handgelenk haben möchte :) ) dennoch die pebble ist deutlich kleiner und unauffälliger als eine watch 42.

Leider kam ich immer noch nicht in den Genuss einer 38mm am Handgelenk auszuprobieren. :(
 

Mitglied 128076

Gast
Ehrlich gesagt hatte ich die Kleine überhaupt nicht in Betracht gezogen. Obwohl ich auch recht dünne Handgelenke habe. Aber alleine das Mehr an Akku war mir schon den Aufpreis zur Grossen wert. Und ich würde jetzt auch nicht sagen dass die Uhr zu gross am Arm aussieht. Sie ist jedenfalls deutlich kompakter als meine Pebble.

Die Akkulaufzeit beider Uhren jst doch identisch?
Der größere Bilschirm "frisst" den Akkuvorteil doch wieder auf.

Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Apple die Akkulaufzeit jeweils gleich angab.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Absolut, das hatte ich bereits auch irgendwo vernommen. Finde nur die Quelle gerade nicht. Hat sie evtl jemand vorliegen?
 

Mitglied 128076

Gast
Apple sagt dass die 18 Stunden mit der 38mm gemessen wurden und die 42mm durch einen größeren Akku eine Mehrlaufzeit bietet

Edit:

https://www.apple.com/de/watch/battery.html

"Die Leistungsangaben zur Batterie der Apple Watch basieren auf Testergebnissen mit der 38 mm Apple Watch. Die 42 mm Apple Watch hat generell eine längere Batterielaufzeit."

Ok. Stimmt. Aber durchaus möglich, dass dies auch durch den größeren Bildschirm etwas relativiert wird.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann hätte Apple ja nicht geschrieben dass die grosse generell eine längere Laufzeit hat
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Da gehe ich einfach mal von aus. Hat denn jemand hier bereits Erfahrungen bzgl Laufzeit mit der 38mm?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ja ABER was ist länger? Wenn es überragend viel länger wäre würden sie doch ähnliche Infos zur 42mm Version preisgeben. Weiterhin ist auch unklar ob sie die Laufzeit nur auf die größere Kapazität vom Akku bezieht. Ich finde das was Apple dort schreit ist sehr sehr Unspezifisch.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es ist eben wie immer bei Apple. Aber länger ist erstmal länger. Der Rest ist mir egal, da es ohnehin sehr Anwenderspezifisch ist
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich war gestern mit viel Spielerei auf 30 % nach 17 Stunden mit der kleinen.