• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch kaufen - ohne iPhone?

Pixelcoffee

Granny Smith
Registriert
19.10.20
Beiträge
17
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, mir eine Apple Watch zu kaufen.

Besitze ein MacBook und ein iPad, bin also nicht komplett neu in der Apple-Welt.
Allerdings habe ich kein iPhone sondern ein Android-Gerät. Plane auch nicht in den nächsten 3 Jahren, mir ein iPhone zuzulegen.
Ist das ein gravierendes Problem?

Will mir auch keine andere Smartwatch kaufen, da ich die Apple-Watch einfach klasse finde von der Funktionalität (vor allem die Series 6 mit den Gesundheitsdaten), Optik und natürlich geht es irgendwie auch um das Ansehen mit einem Statussymbol. Eine Uhr kauft man sich ja oft auch als modisches Statement oder einfach weil man sie schick findet. Und bei mir trifft das vor allem auf die Apple Watch zu...

Danke für eure Meinungen und Antworten!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Wie meine beiden Vorposter schon schrieben, kann eine Apple Watch ohne iPhone nicht aktiviert und sinnvoll genutzt werden. Selbst die Cellular-Version benötigt ein iPhone, damit die meisten Dienste reibungslos genutzt werden können. Man kann sich auch nicht einfach so ein altes iPhone kaufen, das dann u.U. nicht mehr das neueste iOS unterstützt, da das für eine aktuelle Watch mit aktuellem watchOS obligatorisch ist. Aber mit einem gebrauchten iPhone 7 kommt man hier immer noch sehr gut zurecht. Das kann man dann ja zuhause in der Schublade liegen lassen. Es muss im Falle einer Cellular-Watch auch nicht mal immer geladen sein. Besser wäre es allerdings.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn Du sie als Statussymbol tragen magst, dann warte auf jeden Fall noch bis Herbst. Denn dann kommt die 7er mit der neuen Designsprache von Apple. Altes Design ist ja auch eher was für den Pöbel von der Straße :p
Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
ich rate zwischenzeitlich zu einer schönen Garmin
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Optik und natürlich geht es irgendwie auch um das Ansehen mit einem Statussymbol. Eine Uhr kauft man sich ja oft auch als modisches Statement oder einfach weil man sie schick findet.
Apple-Watch und Status-Symbol? Bei einer Watch ab 219,00 €??? Das ist absolut kein Status-Symbol...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Da macht meine alte günstige Festina noch mehr her, die ich vor der Watch hatte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Als Statussymbol eignet sich ggf. diese Armbanduhr etwas besser. ;)

Aber ganz ehrlich? Die Watch in Edelstahl würde ich da vorziehen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Als Statussymbol eignet sich ggf. diese Armbanduhr etwas besser. ;)

Aber ganz ehrlich? Die Watch in Edelstahl würde ich da vorziehen.

Hmm, verstehe mich nicht falsch (bin ja selbst Watchguy), aber der Larry auf der Straße wird sie eher für 'nen Chinaböller halten 😅
Steht ja kein namhaftes Logo von “Herstellern“ wie Boss, Armani oder Diesel drauf. A. Lange und Söhne, wer ist das schon? Hört sich ja an wie Graf von Monte Wehro 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Steht ja kein namhaftes Logo von “Herstellern“ wie Boss, Armani oder Diesel drauf. A. Lange und Söhne, wer ist das schon?

Also wer A. Lange und Söhne nicht kennt, der dürfte auch mit anderen Edelmarken wie IWC, Glashütte, Hublot, Patek Philippe, Omega oder Jäger LeCoultre nichts anfangen können. Vielleicht sollte man sich dann als Statussymbol eher eine Rolex, Breitling oder ggf. noch eine TAG Heuer zulegen. Boss, Armani und Diesel sind doch keine Uhren-Edelmarken, sondern nur Private Label.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also wer A. Lange und Söhne nicht kennt, der dürfte auch mit anderen Edelmarken wie IWC, Glashütte, Hublot, Patek Philippe, Omega oder Jäger LeCoultre nichts anfangen können. Vielleicht sollte man sich dann als Statussymbol eher eine Rolex, Breitling oder ggf. noch eine TAG Heuer zulegen. Boss, Armani und Diesel sind doch keine Uhren-Edelmarken, sondern nur Private Label.


Ja, das ist mir ja alles klar. Ich hatte meinen Post deswegen ja mit einer gewissen Menge an Sarkasmus gefüllt ☝🏻
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass mMn. Leute, die sich Uhren als Statussymbol kaufen, eher auf Armani etc. oder meinetwegen (Fake) Rolex/Breitling zurückgreifen, weil man es eben kennt.
A. Lange und Söhne ist mMn. außerhalb der Uhrenszene doch eher weniger bekannt, vor allen Dingen auch nochmal im Vergleich zu anderen Marken.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Kann man eine Apple Watch als Statussymbol sehen? Nein - die begegnet einem ja an allen Ecken mittlerweile. Aber ich leg da auch keinen Wert drauf, mir muss es gefallen und ich muss Spaß und Freude damit haben.

Ich kannte aber z.B. Lange und Söhne auch nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.624
Was ich zum Ausdruck bringen wollte...

Ach so. Dann hatte ich das in der Tat etwas falsch interpretiert.

Die Apple Watch ist sicherlich kein Statussymbol. Sie ist einfach nur eine verdammt gute Smart Watch. Kann schon verstehen, wenn man sich die zulegen möchte. Ohne iPhone macht's nur leider keinen wirklichen Sinn.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Als Statussymbol taugt sie mMn. auch nicht. Selbst die Hermés-Kisten erkennt man ja aus mittlerer Entfernung nicht als solche 😅
Aber mMn. ist sie trotzdem (neben ihrer Funktion als klasse Smartwatch) ein cooles Accessoire und lässt sich gut in fast alle Outfits integrieren 🙂 Macht dann ja auch was her ;)