• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch kaufen - ohne iPhone?

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917

Leton

Jonagold
Registriert
28.04.21
Beiträge
19
Wenn Du sie als Statussymbol tragen magst, dann warte auf jeden Fall noch bis Herbst. Denn dann kommt die 7er mit der neuen Designsprache von Apple. Altes Design ist ja auch eher was für den Pöbel von der Straße :p
Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
Du scheinst ja eine hohe Meinung von dir zu haben, "Pöbel von der Strasse" tönt anmassend; ansonsten finde ich alle iWatches eher wenig schönes Spielzeug und stehe eher auf Klassik:

Nomos.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Du scheinst ja eine hohe Meinung von dir zu haben, "Pöbel von der Strasse" tönt anmassend;

Wie viele Zwinkersmilies soll ich denn noch anhängen, dass es ersichtlich wird, dass die Aussage mit einem Augenzwinkern gemeint ist? 😂
Nichts desto trotz, Nomos baut in der Tat schöne Uhren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 231919

Gast
Meine Güte, schaltet mal einen Gang zurück. Wenn ihr euch über mechanische Uhren und deren Prestige streiten wollt macht das im Forenbereich Café.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nomos baut in der Tat schöne Uhren.

Wäre mir persönlich zu schlicht, um nicht zu sagen, zu langweilig. Ich war auch nie ein Fan von Junghans-Uhren.
Diese Aussage erzeugt bei mir spontan Migräne.

Warum? Garmin hat doch mittlerweile ein riesiges Portfolio an Smart Watches. Die MARQ-Serie finde ich z.B. nicht schlecht.

2021-06-08_11h48_06.png

Und die Venu Sq ist ja der Apple Watch nicht ganz unähnlich.

2021-06-08_11h50_11.png

Was mich an GARMIN aber schon immer störte, war die Benutzerführung. Teilweise muss man sich da durch extrem tiefe Menüs hangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Man könnte die AW als AW für jemand anderes einrichten. Dann benötigt man, nach dem Einrichten kein iPhone mehr.
Die Frage, die bleibt, ist: wozu das Ganze?
Signalisierungen (Anrufe, Nachrichten usw.) funktionieren nicht.
Bleibt also im Wesentlichen Uhrzeit anzeigen, Schritte zählen und ein paar weitere Dinge, wie Wecker stellen, Timer stellen, Ladezustand der AW.
Das kann man natürlich machen, meiner Meinung nach gibt es dann aber wesentlich bessere Alternativen für Android.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
@Librar Bevor ich diesen Schritt gehen würde, würde ich auf das "Prestige" verzichten! Hatte jetzt kurz an die AW Cellular als Tipp gedacht - aber auch das würde ich ohne iPhone nicht machen.

Entweder die aktuelle Watch und ein älteres iPhone dazu kaufen oder keine Apple Watch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Plane auch nicht in den nächsten 3 Jahren, mir ein iPhone zuzulegen.
Ist das ein gravierendes Problem?

Was hält Dich davon ab, einfach ein iPhone zu kaufen? Ein 7er oder 8er gebraucht um die 100€ ist da voll ausreichend.

Selbst wenn man die Watch auch ohne iPhone nutzen könnte, wäre das mit vielen vielen Einschränkungen verbunden. Die Watch ist als Anhängsel oder Erweiterung des iPhone konzipiert. Watch und iPhone gehören einfach zusammen.

Vielleicht irgendwann mal in Zukunft wird Apple einen "Standalone" Modus schaffen für alle ohne iPhone. Würde Sinn machen als Lockmittel zum Einstieg ins "Apple-Universum". Wenn man die Uhr erstmal hat, will man irgendwann auch mehr damit machen. Und schon ist das iPhone da. Das wäre schlau von Apple. Aber momentan ist davon nicht die Rede.
 

Mitglied 231919

Gast
Was hält Dich davon ab, einfach ein iPhone zu kaufen? Ein 7er oder 8er gebraucht um die 100€ ist da voll ausreichend.
Wobei man da bedenken muss, dass die neusten Versionen von watchOS auch immer die neuste Version iOS voraussetzen. Bekommt ein iPhone also keine iOS Updates mehr kann man auf der Uhr auch keine Updates mehr installieren.

Die Watch ist als Anhängsel oder Erweiterung des iPhone konzipiert. Watch und iPhone gehören einfach zusammen.
So ist es. Eine Apple Watch ist nur eine Erweiterung zum iPhone, deren Nutzen ohne ein iPhone NICHT möglich ist. Und ich glaube so ist das Produkt Apple Watch auch gedacht. Ich glaube nicht, dass Apple eine autarke Uhr liefern möchte ("Standalone-Modus"). Das Wearable Apple Watch soll einem Nutzer vorrangig ermöglichen Kommunikation am Handgelenk zu erledigen und das iPhone mit Gesundheitsdaten zu versorgen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Linus von LinusTechTips nutzt eine Apple Watch seit Monaten/Jahren - zusammen mit seinem (mittlerweile) kaputten Galaxy Note 9.

Was man damit aber machen bzw. was die Apple Watch dann besser macht als eine zB. Galaxy Watch? Je ne sais pas.
 

Mitglied 231919

Gast
Tjo, bei mir auf der Straße gibt es auch einen der hat Audifelgen auf seinem VW. 🤷‍♂️ Irgendein Bastler findet sich immer. Ich würde jedoch Bastelbenutzung von bestimmungsgemäßer Benutzung unterscheiden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Wobei man da bedenken muss, dass die neusten Versionen von watchOS auch immer die neuste Version iOS voraussetzen. Bekommt ein iPhone also keine iOS Updates mehr kann man auf der Uhr auch keine Updates mehr installieren.
Zum herzeigen am Handgelenk spielt die watchOS-Version auch keine Rolle.
 

Mitglied 231919

Gast
Zum herzeigen am Handgelenk spielt die watchOS-Version auch keine Rolle.
Ja klasse, nichts scheit mehr Status als eine Uhr die nichtmal die Zeit anzeigt weil sie nicht eingerichtet werden kann ohne ein iPhone. Für den Job gibt es glaube ich geeignetere Uhren. 🤷‍♂️
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Und darum geht es ja die ganze Zeit: es wird eine Apple Watch gesucht, um etwas zum herzeigen zu haben. Ohne ein iPhone zu haben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Du scheinst ja eine hohe Meinung von dir zu haben, "Pöbel von der Strasse" tönt anmassend; ansonsten finde ich alle iWatches eher wenig schönes Spielzeug und stehe eher auf Klassik:

Anhang anzeigen 176113
Das bzw. Omega waren die Uhren, die bei mir in Konkurrenz zur Applewatch standen. Abwägung zwischen „echter Uhr“ oder Smartwatch. AW hat sich dann für mich als Wahl ergeben. Aber eine richtige Uhr ist schon eine ganz andere Nummer.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich finde auch, dass Smartwatch und Armbanduhr zwei unterschiedliche Kategorien sind, die leider den selben Slot verwenden 😅
Meine diversen Seikos, Citizen Promaster (mit Coca Cola Bezel 😍) und Sinn 556i sind an einen guten Freund gewandert. Manchmal trauere ich Ihnen hinterher, aber die Applewatch ist einfach ZU praktisch ;)