• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 6 auch mit Tablet aktivierbar? (Newbiefrage)

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Hallo Leute,

komme aus dem Androidlager. ;) Will schon lange mir mal eine Smartwatch gönnen. Leider bin ich bei Android nicht fündig geworden, was mir so zusagen würde. Nun kam ja die Apple 6 Watch raus und die hat es mir sowas von angetan, dass ich da wohl zuschlagen will. Problem: besitze kein Iphone! Und mir extra wegen der Watch eins kaufen, was ich dann eh nicht nutze, wäre ja Wahnsinn. Denn beim Handy bin ich mit meinem Androiden mehr als zufrieden. Eher würde ich mir noch sehr gern ein IPad dazu kaufen. (wäre ja jetzt nicht soooo teuer und das könnte ich auch sonst gut gebrauchen). Also lange Rede kurzer Sinn: weil man die Watch ja aktivieren und verwalten muss, wäre das auch mit einem WLAN Apple Tablet möglich? Danke für euer Hilfe. :)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Danke Leute, dann muss ich nochmal ganz stark darüber nachdenken. Hmm, ist wirklich ein wenig Schade. Würde dann recht teuer werden und das iPhone läge praktisch nur im Schrank. Naja, wie gesagt Danke für eure Hilfe und ich schau mal was ich machen werde. :)
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
345
Ohhh sorry,

Mein Kumpel benutzt auch nur nen Ipad mit der AW5, deshalb ging ich davon aus. Ob er noch nen Iphone im Schrank hat, weiß ich nicht.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wenn du schon ein iPad hast und eine AW haben möchtest, dann geh den Schritt konsequent weiter und nimm dir ein iPhone dazu.
Glaube mir, im Verbund ist dieses Trio unschlagbar.
Sicherlich läuft dein Android super, kannst als Nerd auch viel mehr damit machen, aber eben die beste Watch und das beste Pad laufen nicht damit.
 

Arthur_Spooner

Gast
Unfassbar, was dem TE hier für Unsinn erzählt wird von irgendwelchen Kumpels die ihre Watch mit einem iPad koppeln.

Das geht nicht.
Was aber geht, ein Freund/Familienmitglied mit einem iPhone kann eine LTE Watch mit WatchOS7 für jemand anders einrichten, der braucht dann kein eigenes iPhone.

 
  • Like
Reaktionen: tiny und Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Würde dann recht teuer werden und das iPhone läge praktisch nur im Schrank.

Bedenke aber, dass die Watch, wenn du eine ohne LTE nehmen solltest, ohne verbundenes iPhone von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die Watch ist dann auf ein WLAN angewiesen, mit dem auch das iPhone zuvor verbunden war.

Ich finde es aber auch etwas unschön von Apple, dass sie Usern von iPads nicht die Möglichkeit geben, zumindest eine Watch mit LTE damit zu koppeln. Andererseits zieht ein dauerhaft aktiviertes LTE auch sehr heftig am Akku, so dass man schwerlich damit über den gesamten Tag käme. Das wird dann wohl der Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Watch ist dann auf ein WLAN angewiesen, mit dem auch das iPhone zuvor verbunden war.

Seit watchOS 5 kann die Uhr sich auch direkt mit einem WLAN verbinden, ohne dass das iPhone vorher schon mal mit diesem WLAN verbunden war.
Aber ohne gekoppeltes iPhone wirst du immer irgendwelche Einschränkungen haben. Und sei es nur so eine Kleinigkeit wie die geänderten AGBs bei einem watchOS Update auf dem iPhone zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Seit watchOS 5 kann die Uhr sich auch direkt mit einem WLAN verbinden, ohne dass das iPhone vorher schon mal mit diesem WLAN verbunden war.

Ah. Stimmt. Wusste ich ja noch gar nicht. Kommt so selten vor, dass ich das benötige. ;)
 

Unioner86

Granny Smith
Registriert
29.10.11
Beiträge
16
Nochmals Danke für eure zahlreichen Antworten. Will trotz dieser für mich großen Hürde, weiterhin unbedingt die W6 haben. Wenn schon denn schon, aber auch mit LTE natürlich. Werde mir dann wohl ein iPhone 7 holen, das ist preislich machbar und funktionert auf jedenfall mit der Watch. :)
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wollen wir wetten, sobald er das iPhone 7 hat, bereut er nicht das neue 12 gekauft zu haben.
Dann spätestens nach 4 Wochen ist das 7er verkauft und das 12er bestellt. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86