• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nein das stimmt nicht. ;) Maus und Tastatur brauchen nur Bluetooth, das Trackpad aber unbedingt Bluetooth 4.0
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich bin ja nicht so wenn es um deftige Preise geht wenn man was schönes dafür bekommt. ABER mittlerweile sehe ich den Mehrwert teilweise nicht mehr. Die Tastatur ist von der Idee ja ok aber für den Preis fehlt doch noch ein bisschen was. Beleuchtete Tasten wäre mal ein Anfang.

Wie schon gesagt wurde, für Peripherie 357 Euro ist kein Pappenstiel. Es gibt da das eine oder andere Gerät was ich mir auch gerne was kosten lasse, aber da muss wie schon gesagt mehr drin sein.

Auch bei den Notebooks muss Apple mich überzeugen in nächster Zeit. Wenn ich mir die neuen 13" XPS anschaue bekomme ich für 2100 € eine i7 6500U mit 1TB SSD und 16GB Ram und das Display ist auch weit von schlecht entfernt mit 3.200 x 1.800. Das Retina Argument wird langsam dünner ;)

Das einzige was mich noch ein bisschen hält bei Apple werden meine iTunes Käufe sein. Jedenfalls bei iDevices werde ich definitiv noch bleiben da mir Android einfach nicht zusagt. Da es iTunes aber für Windows gibt, ist es zum alles einfach zu händeln.

Das nächstes Jahr abwarten und sehen was Apple und Cook noch alles so schaffen oder ob langsam der Luft raus ist, jedenfalls bei den Notebooks. iDevices sind ja ordentlich was sie da liefern.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mal im Ernst, Apple designt selbst die Schutzfolie vom Steckernetzteil bis zur Perfektion,zum laden der Maus aber, lege ich die auf den polierten Plastik Rücken ...
Sicher, dass die neue eine Oberfläche aus Plastik hat? Das wäre tatsächlich ein Rückschritt gegenüber der alten Magic Mouse.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Okay, einigen wir uns auf Plexiglas? ^^
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Was aber echtes Glas und kein Plexiglas wäre. Die MM-Oberfläche Version 1 ist aus irgendeinem Polycarbonat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Nein, es ist Plastik :)

Ich finde es unglaublich, dass ein Unternehmen mit diesem Potenzial es nicht auf die Reihe bekommt, einen Fortschritt bei der Maus zu generieren.

Mein Gott, fest eingebaute Akkus. Mein Gott, schon wieder diese unergonomische Form. Mein Gott, (vermutlich) schon wieder diese haftende Oberfläche.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jetzt ist die Verwirrung komplett. Fehlt noch Liquid Metal.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Als ich die Preise gelesen habe, wär ich fast vom Hocker gefallen. €119,- für eine normale Tastatur?! Da bekomme ich schon fast eine mechanische Tastatur (zb die Corsair Vengeance Series K70 kostet 139)... 79€ für die Maus? Sorry Apple, da kauf ich mir lieber die Logitech MX Master um €69,-- Magic Trackpad finde ich ganz interessant wegen Force Touch. Aber ich habe noch das alte Magic Trackpad und die Preissteigerung ist schon gewaltig... Ich bin zwar ein echter Apple Fanatiker, aber bei den Eingabegeräten müsst ihr noch am Preis-/Leistungsverhältnis arbeiten.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also laut macrumors kann man die neuen Gerätschaften innerhalb von 2 Minuten genug laden um sie weitere 9 Stunden zu verwenden. Fast Charge nennt sich das...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Beim Trackpad ;)

Eigendeich hätte man die Maus doch kabellos ladend machen können,
das Trackpad als Fläche zum laden nehmen können, dann das Trackpad an die Tastatur koppeln zum laden und das ganze dann mit einem gaaaaanz kleinen Lightninganschluss ans iPad hängen.

Natürlich nur wenn der Stift nicht gerade steckt, sonnst muss der noch irgendwie an die Maus ran :D
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Mitglied 105235

Gast
Also laut macrumors kann man die neuen Gerätschaften innerhalb von 2 Minuten genug laden um sie weitere 9 Stunden zu verwenden. Fast Charge nennt sich das...
Das ist komplett egal, der Anschluss ist Konstruktionsmässig trotzdem falsch platziert.

Wenn du ein Auto hast mit dem du in Stadtverkehr 2.500km fahren kannst, willst auch doch auch nicht für das einmal alle paar Monate tanken fahren die Rückbank ausbauen.

Warum sollte man bei der Maus es dann wollen, das man sie 2 Minuten nicht benutzen kann?


Mir ist bewusst das der vergleich total hinkt, aber beide Varianten sind Konstruktionstechnisch total dämlich und das ist der Gemeinsame Nenner.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Ding ist halt: Bei mir hängen 4 entsprechende Akkus permanent im Ladegerät. Wenn dann nach ein paar Wochen die Akkus leer sind, dauert das Wechseln ca 15 Sekunden, und weiter gehts. Nicht ne Minute warten für 2 Stunden arbeiten, erstmal das Kabel finden, Buchse suchen, anstecken, warten, ausstecken, Kabel verstauen damit man es das nächste mal besser findet, und dann erst weiterarbeiten.

Ich kann diesen Punkt überhaupt nicht nachvollziehen. Wann kommt es denn vor, dass eine Maus akut leer ist? Bei batteriebetriebenen Mäusen kommt es natürlich vor, weil man sie bis zum geht-nicht-mehr nutzt und erst dann die Batterien austauscht. Bei der neuen Maus braucht man aber nur die Warnung auf dem Mac zu berücksichtigen und die Maus vor dem Schlafen einzustöpseln. Ignoriert man diese Warnungen, muss man schlimmstenfalls zwei Minuten warten (in der Zeit macht man sich einen Kaffee). Meine Maus hat sich schon vorgestern gemeldet und ist nun immer noch bei 6%. Ich finde den verbauten Akku eine gute Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1