• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Apple Tastatur OK, aber ich kenne niemanden, dem die Maus der Preis von 70-90€ wert ist.
Ich habe mir damals die Magic Mouse zu meinem MacBook dazu gekauft.

Tut mir leid Leute ich kann da nicht drüber lachen. Ein von mir so geliebtes Produkt so zu verunstalten.
Ich habe das Trackpad geliebt und es deshalb immer empfohlen.
Ich finde beim Trackpad nur den Preis naja nicht so schön den Rest finde ich okay.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Mein MagicTrackpad ist Heute morgen angekommen....
schick schick...und der ForceTouch ist auch cool....man kann auf links Previews gucken wie aufm iPhone 6s...alles andere muss ich noch erforschen..:D
Habe das alte TRackpad gehasst...aber diesem gebe ich ne chance...
und BetterTouchTool geht damit auch einwandfrei....!!

IMG_0017.JPG
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
...kleiner Tipp - kauf Dir bloß nicht das QHD+ mit dem Touch Display. Wenn Du denkst ein macBook Retina spiegelt - hast Du das QHD von Dell noch nicht vor Dir gehabt. Locker 100% mehr Spiegelung - man ist gezwungen helle Hintergründe zu nehmen, da man sich andauernd ins Gesicht schaut. Nimm das matte FHD und passt...
Schade nur, daß man das matte FHD nicht mit SSD und 16 GB RAM konfigurieren kann. Immerhin kann man das selbst nachrüsten, wenn ich richtig informiert bin.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Meine Magic Mouse 2 ist heute angekommen und ich muss sagen: Alleine die Verpackung ist schon 90,- EUR wert. Wenn man sich den Deckel anschaut. Wahnsinn. :kiss:

Ich glaube Apple hat mehr Entwicklungkosten in die neue Pappverpackung (früher durchsichtiges Plastik) gesteckt als in die Weiterentwicklung der Hardware.

Nur funktionieren leider Multitouch Gesten nicht mehr. In den Einstellnugen der Maus gibt es leider nur noch Geschwindigkeit für Zeigerbewegung und Doppeklick Intervall. Dass man sich die aktuellste Beta installieren muss um wieder die Multitouch Gesten zu bekommen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Eine kleine Info zur Bluetooth-Verbindung des Magic Trackpad 2:

Entgegen den Angaben von Apple, dass das Magic Trackpad 2 einen Mac mit Bluetooth 4.0 benötigt, war es bei mir problemlos möglich, das MT2 mit einem iMac 2011 mit Bluetooth 2.1 +EDR zu verbinden. Es ist ohne Einschränkungen nutzbar, alle Features werden unterstützt, inkl. Forcetouch und Haptisches Feedback.
Das Betriebssystem auf dem iMac ist OS X 10.11 (El Capitan) in der aktuellen Release-Version, keine Beta.

Hinweise darauf, dass das Magic Trackpad 2 auch mit älteren Bluetooth-Versionen als 4.0 funktioniert gab es u. A. bereits auf Giga.de
Gleichwohl es keine funktionalen Einschränkungen gibt ist es möglich bis wahrscheinlich, dass die Akkulaufzeit des MT2 in dieser Kombination kürzer sein könnte, als von Apple angegeben, da die älteren BT-Versionen nicht über so ausgereifte Energiesparmechanismen verfügen.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Komisch. In unseren Supermärkten hat es am Batterieregal auch immer jede Menge Akkus. Beim Müller, Rossmann und Co sogar deutlich mehr Auswahl an Akkus. Ladegeräte kann man auch gleich kaufen.
Bei uns in den Supermärkten gibt's meines Wissens gar keine Akkus. Nur Batterien. Und so Ladegerätezeugs ist sowiso nur was für die Wühltonnen in Saturn oder Mediamarkt. Zumindest hierzulande...

Anmerkung: Natürlich fände auch ich es besser wenn mehr Akkus als Batterien verwandt würden. Ich spreche hier nur aus Sicht des Otto-Normal-Verbrauchers. Der geht einfach zur Kassa und sieht kurz davor ein paar Batterien hängen, erinnert sich dass er sie eh bald wieder brauchen wird und kauft sie sogleich. Dass es auch Lithiumbatterien gäbe daran denkt erst recht niemand.

In so fern hilft Apple dadurch Müll zu VERMEIDEN. Nur ein Akku anstatt hundertet Batterien während eines durchschnittlichen mäusischen Lebenszyklusses. Und bei so teuren Geräten glaub ich kaum, dass die einfach weggeworfen werden. Die werden wohl viel eher gegen eine Gebühr ausgetauscht werden. Kommt wohl allemal günstiger als sich gleich eine neue zu kaufen. Intern werden die alten dann refurbished.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hab mal nen Podcast gehört von ehemaligen Apple Store Mitarbeitern, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe erzählten die das selbst Hüllen (Kundenrückläufer) die völlig intakt waren entsorgt wurden, genau wie Ladegeräte, im Grunde fast alles was kein Mac ist oder kein iOS-Gerät. Kommt alles in ein gesicherten Bereich, nicht mal die Mitarbeiter dürfen etwas davon benutzen, dann wird es entsorgt.
Ich weis aber nicht ob das immer noch so ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Bei uns in den Supermärkten gibt's meines Wissens gar keine Akkus. Nur Batterien. Und so Ladegerätezeugs ist sowiso nur was für die Wühltonnen in Saturn oder Mediamarkt. Zumindest hierzulande...
In welchem Land lebst du denn?
Hier bei uns im Norden gibt es natürlich Akkus im Supermarkt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aufgrund des Begriffs "Kassa" tippe ich auf Österreich.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@ottomane
Nein, das Wort gehört zu den wenigen die man tatsächlich schreiben kann die man will... ^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
:p Und überhaupt, nicht USB-C 3.1 zu pushen ist ein Fehler. Lightning... -.-

MagicMouse2Flop-Thumb-rcm992x0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also der magischen Maus 2 gebe ich 100 Punkte, das Keybord bekommt 50, die restlichen 50 klappere ich vielleicht noch zusammen.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich gebe dem MagicKeyboard 100 points…der Mouse2 und trackpad je 10 points