Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

Mitglied 105235

Gast
Wie mit der Watch, es wird der Akku immer schön geredet.... Apples Methoden funktionieren schon sehr gut, wir fabrizieren etwas was man auch hätte besser machen können aber das ist ja egal.

Denn wir haben ja Millionen von Kunden die sofort los laufen und es kaufen, falls sie es nicht kaufen Verteidigen sie es aber trotzdem noch was für einen Schmarren wir veröffentlicht haben...


Wenn VW auch solche Kunden hat, haben sie nicht viel zu befürchten. Sie zahlen zwar bisschen Strafe aber das Image leidet dann trotzdem nicht und alle rennen mime Golf 8 oder keine Ahnung was der nächste ist trotzdem sofort wieder los und kaufen den 2,0 TDI.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Frage ist doch vielmehr: Warum baut Apple in die neue Maus Verschleißteile wie Akkus fest ein, wenn die Stromquelle vorher austauschbar war?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das ist komplett egal, der Anschluss ist Konstruktionsmässig trotzdem falsch platziert.

Der Anschluss ist so platziert, damit er nicht stört. Wo wäre denn sonst Platz gewesen, wenn du dir das Design mal anschaust? Höchstens an der Seite, aber das würde auch wieder stören wenn man da mit dem Finger dran kommt. Da bleibt doch nur die Unterseite. Die Maus soll also nur passiv geladen werden und das geht recht fix. Im Notfall steckt man sie dran, holt sich einen Kaffee und gut ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Anschluss ist so platziert, damit er nicht stört. Wo wäre denn sonst Platz gewesen, wenn du dir das Design mal anschaust?

Das Design wurde mal wieder über die Funktionen gestellt und das ist nicht gut.

Dabei ist es egal wie schnell die Maus geladen wird, vermutlich kommt nächsten Monat eine Ladestation von Apple für 69€ und alle Klatschen dann wieder, denn nun können sie die Maus Nachts zum laden legen und haben nie das Akku Problem.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Frage ist doch vielmehr: Warum baut Apple in die neue Maus Verschleißteile wie Akkus fest ein, wenn die Stromquelle vorher austauschbar war?

Weil sie doch genauso lästig sind. Batterien sind Verschwendung, Akkus muss man separat aufladen. Warum dann nicht einfach die Maus einmal im Monat anstöpseln?
 

Mitglied 105235

Gast
Warum dann nicht einfach die Maus einmal im Monat anstöpseln?
Ich bin auf die erstens Test gespannt, wenn aus den 1x im Monat auf einmal 1x die Woche wird oder bei ganz harten 3x die Woche.

Apple wird sicherlich keine Angaben gemacht wenn die Maus 8-10 Stunden im Dauerbetrieb ist.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Design wurde mal wieder über die Funktionen gestellt und das ist nicht gut. Dabei ist es egal wie schnell die Maus geladen wird, vermutlich kommt nächsten Monat eine Ladestation von Apple für 69€ und alle Klatschen dann wieder, denn nun können sie die Maus Nachts zum laden legen und haben nie das Akku Problem.

Das Design der Maus ist gleich geblieben und sie ist leichter geworden. Wenn dir das Design schon nicht passt, hätte dir die alte auch nicht gefallen, drum kann ich deinen Punkt nicht nachvollziehen. Die Maus ist nunmal flach und hat für einen Anschluss sonst keinen Platz.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei batteriebetriebenen Mäusen kommt es natürlich vor, weil man sie bis zum geht-nicht-mehr nutzt und erst dann die Batterien austauscht. Bei der neuen Maus braucht man aber nur die Warnung auf dem Mac zu berücksichtigen und die Maus vor dem Schlafen einzustöpseln

Nur mal zur Vollständigkeit halber... die "alte" Magic Maus und das "alte" Keyboard haben oben am Mac Rechner auch angezeigt, wenn die Akkus zu Ende gegangen sind! Und eine Warnung habe ich auch bekommen... mit der alten Maus und mit den wechselbaren alten Akkus.

Ich sehe jetzt immer noch keinen Vorteil eines verbauten Akkus. Welcher Vorteil soll bitte daran sein, wenn er jetzt fest verbaut ist?

Ich kann Dir 2 Nachteile nennen. Erstens - dass innerhalb der Garantiezeit Apple das nicht repariert sondern direkt austauscht (super Sache für die Umwelt). Der zweite Nachteil - außerhalb der Garantie, sollte der Akku kaputt gehen, die Maus aber in Ordnung, darf ich mir eine komplett neue Maus kaufen - obwohl diese an sich ja noch gehen würde. Das sind de facto zwei Nachteile.

Und jetzt nochmal - was ist der Vorteil eines verbauten Akkus in der neuen Maus / Tastatur?
 

Mitglied 105235

Gast
Das Design der Maus ist gleich geblieben und sie ist leichter geworden. Wenn dir das Design schon nicht passt, hätte dir die alte auch nicht gefallen, drum kann ich deinen Punkt nicht nachvollziehen. Die Maus ist nunmal flach und hat für einen Anschluss sonst keinen Platz.
Man hätte das Design überarbeiten können und mal Ergonomisch machen können.

Aber nein man macht einen Rückschritt in dem man ein Teil welches vorher jeder selber bei einen Defekt wechseln konnte, nun fest einlöstet...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71 und ottomane

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Jetzt ist mir eingefallen warum die Geräte so viel teurer geworden sind, ist doch eigentlich klar, Apple denkt an uns Kunden, wenn der Akku kaputt gehen sollte, lohnt sich bei den Preisen eher der Austausch des Akkus und man muss nicht neu kaufen...
Sehr kundenorientiert, muss ich sagen...!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher bin ich der Überzeugung, dass die Maus und die Tastatur ein grobe Unverschämtheit darstellen. Wollen die uns ver*rschen?

WTF, Apple?! Hat sich der Praktikant diesen Mist ausgedacht? Wie zur Hölle kann so etwas den Schreibtisch von Cook passieren ohne gegen die Wand geschmettert zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nur mal zur Vollständigkeit halber... die "alte" Magic Maus und das "alte" Keyboard haben oben am Mac Rechner auch angezeigt, wenn die Akkus zu Ende gegangen sind! Und eine Warnung habe ich auch bekommen... mit der alten Maus und mit den wechselbaren alten Akkus.

Weiß ich, dein Punkt?

Ich kann Dir 2 Nachteile nennen. Erstens - dass innerhalb der Garantiezeit Apple das nicht repariert sondern direkt austauscht (super Sache für die Umwelt). Der zweite Nachteil - außerhalb der Garantie, sollte der Akku kaputt gehen, die Maus aber in Ordnung, darf ich mir eine komplett neue Maus kaufen - obwohl diese an sich ja noch gehen würde. Das sind de facto zwei Nachteile.

Und jetzt nochmal - was ist der Vorteil eines verbauten Akkus in der neuen Maus / Tastatur?

Natürlich wirft Apple die Maus auch gleich auf den Müll wenn sie deine austauscht. Ich habe die Vorteile genannt und sehe keinen Grund sie zu wiederholen.

Apples Mäuse sind sowieso ein Witz, das waren sie schon immer. Ich kann mich darum auch einfach nicht über ein derartiges Produkt ärgern. Aber ich finde, dass der verbaute Akku eine gute Entscheidung ist und abgesehen von der Garantiefrage habe ich da keinerlei Bedenken.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das Trackpad sieht ganz interessant aus, vor allem die größere Fläche, aber 150 Tacken?

Nicht mit mir^^
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Natürlich wirft Apple die Maus auch gleich auf den Müll wenn sie deine austauscht. Ich habe die Vorteile genannt und sehe keinen Grund sie zu wiederholen.
Ich habe den Thread durch... habe aber keine entdecken können, die Du genannt hast. Welche Vorteile sind es denn in Puncto fest verbauter Akku versus wechselbare wieder aufladbare Akkus? Stichwörter reichen mir...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Immernoch kein Num-Pad? Warum Apple, warum denn nur Und Beleuchtung wird wohl auch Wunschdenken bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und Scotch

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mir kommt gerade der Gedanke, also die Batterien (NiMh Akkus) in meiner Tastatur halten heute gut sieben bis zwölf Monate auch bei häufiger Nutzung.
Nun nurnoch ein Monat? Genialer Fortschritt. Zusätzlich ist die Tastatur nicht mehr differenziert zwischen Funktions und Nutztasten. Für mich wäre das nichts.
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Alle am meckern.... und ich hab Grad meine Versand Bestätigung bekommen.... Freu!