• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
beim 17" musst du den Unterboden aufschrauben. Bei den neuen 13 und 15" wohl auch. Bisher reichte dort das öffnen einer Klappe um die HD zu wechseln.

Also Boden aufschrauben (ca. 10minuten) und Platte bzw. RAm wechseln (ca. 10minuten), boden zuschrauben (ca. 10minuten) ist in einer halben Stunde erledigt....

Also kein Ding? Akku ist wohl ähnlich, nur das dabei die Garantie erlischt und du dir keinen Akku selber kaufen kannst, wie?

Danke für die Antwort -> Das gibt Karma ;)

Freundliche Grüsse
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Du solltest dich nicht von Namen irritieren lassen. Es könnte genau so gut MacBook heißen, mit gleicher Konfiguration.

Was Apple mit dieser Taktik bezweckt, leuchtet mir nicht ganz ein. Man darf sich allerdings auf baldige Updates bei den 17" und 15" MBPs gefasst machen (~ 3 Monate), damit in diese Produktpalette nochmal Struktur reinkommt.

Was wie wo? Dann wär ja mein MBP wo ich mir nächste Woche bestell in 3 Monaten schon wieder veraltet oh nein! *panikschieb
Ich wart noch 3 Monate :p:p
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und doch kein MacBook Air mit UMTS...:p

Ne, aber ich wette Apple bringt auf Kurz oder Lang ne UMTS-Karte für das SD-Fach raus. Gibts ja für PDA auch schon. Somit hast du für die normalen Books UMTS via SD und für das Air gibts halt das iPhone als Modem.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
@PabbaApfel: Denke daran, dass man laut den Bestimmungen bei Apple on Campus nur einen Mobilen Rechner pro Studienjahr erwerben darf. Was dieser Zeitraum genau bedeutet ist mir auch noch nicht klar. Außerdem frage ich mich, ob das irgendwo bei Apple auffällt, wenn man über den Online Store einfach später erneut einen Kauf tätigt. Es ist aber sicherlich dafür gedacht, dass AoC Studenten bei dem guten Rabatt nicht fleißig Handel treiben! ;)

richtig. einen mac und ein Display pro Jahr. jedoch kannst du ein Gerät innerhalb von 14tagen zurück senden und gleich nochmal eines kaufen....
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
So, ich wünschen der Applegemeinde einen guten Abend.Mein erster Beitrag.

Ich lese hier schon ca. ein halbes Jahr mit und trage mich mit dem Gedanken, mich nach über 10 Jahren vom Windows zu verabschieden.Ich beobachte die Applecomputer schon länger,aber was jetzt so abgeht ist einfach toll.

Nach der heutigen Vorstellung der neuen Macbooks und Snow Leopard bin ich restlos begeistert,alle Dämme sind gebrochen und ich werde demnächst Microsoft den Rücken kehren.Scharf bin ich auf das 15er Macbook.Das find jetzt richtig geil. Meinen Abflug hat der Ipod touch eingeleitet, welchen ich mir im vergangenen Jahr kaufte.................
Ansonsten sehr schönes Forum.

Gruß Alex

OK. Apple ich komme.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
@PabbaApfel: Denke daran, dass man laut den Bestimmungen bei Apple on Campus nur einen Mobilen Rechner pro Studienjahr erwerben darf. Was dieser Zeitraum genau bedeutet ist mir auch noch nicht klar. Außerdem frage ich mich, ob das irgendwo bei Apple auffällt, wenn man über den Online Store einfach später erneut einen Kauf tätigt. Es ist aber sicherlich dafür gedacht, dass AoC Studenten bei dem guten Rabatt nicht fleißig Handel treiben! ;)

Ist ne ganz gut Frage, was bei Apple ein Studienjahr ist...
Werde aber einfach zuvor den Store anrufen (wenn ich mich für diese Option entscheiden sollte).
Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass in den nächsten Stunden eine Menge MacBooks bei eb*y eingestellt werden;).
Für mich ist das verlockende ganz klar der Firewire Anschluss der wieder an das MacBook, entschuldigt an das MacBook Pro mit 13" Display;), gekommen ist.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Genau so geht es mir auch...
Mal schauen wer sich von uns für welche Möglichkeit entscheidet:p

Naja, dein MB ist ja noch wesentlich jünger als meines. Bei dir würde es sich finanziell gesehen schon eher lohnen. Ich müsste wohl mindestens 300 Euro draufzahlen, auch wenn es gut läuft. Solch eine Summe ist für einen Studenten viel Moos. Das überleg ich mir lieber zweimal.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
An alle MacBook Unibody Besitzer, die meinen sie müssten jetzt ihr 'veraltetes' MacBook verkaufen um sich das neuste MacBook Pro 13" zu holen:

Das neue MacBook Pro 13" wird spätestens nächstes Jahr wieder veraltet sein! Und was macht ihr dann, wieder verkaufen und neu kaufen? Meiner Meinung nach sollte man sich einen Rechner dann kaufen wenn man ihn braucht, und nicht immer den neusten Modellen hinterher laufen. Bringt doch eh nix, da andauernd was neues raus kommt. Da sollte man lieber seinen Rechner einige Jahre behalten, um dann ein großes Update mitzumachen und sich dann RICHTIG freuen.

OK, wenn eine Keynote vor der Tür steht und die Gerüchte auf neue Hardware hindeuten, sollte man sich ein wenig gedulden, aber ansonsten kaufen wenn man's braucht.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Coooooool... also habe ich jetzt eines der seltenen Alu MacBooks mit 2.4 GHz ;) hahahaha das steigert den wiederverkaufswert ^^ schönen Abend noch zusammen

Mac|Donald
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Hat eigentlich jemand gelesen, ob der neue Akku mit 58Wh auch in das "alte" MB Unibody mit dem 45Wh Akku eingebaut werden kann? Hatte nur gelesen, dass einige das richtig gut fanden, ich natürlich auch, dass der Akku noch besser geworden ist.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
so jetzt ist meins auch ein "Pro" dank wasserfestem Stift :D

du hast dir nen firewireslot rangemalt? :p

Hm aber so ein MBP zu kaufen bringt auch viele Nachteile mit sich. Mein jetziges Notebook lass ich oft Nachts in der Bibliothek am Platz stehen und geh ein Bier trinken. Selbst mit Kensingtonschloss werd ich das mit einem Book für 2000€ nicht mehr gedankenlos machen können ^^
Zum Glück hab ich noch nie meinen Rucksack mit Laptop drin wo vergessen - sonst würd ich mir keins kaufen :D

dann kennst du undercover noch nicht.

mir stellt sich jetzt eher die frage, was du eigentlich nachts in der bibliothek machst, wenn du eh bier trinken gehst :p

das ohnehin...

Und ich "Idiot" hab mir vor einem guten halben Jahr ein MB 13" 2008 late gekauft (ohne SD-Slot, ohne Firewire, ohne Tastaturbeleuchtung) Wie soll ich das nur meiner Frau beibringen... :( ;)

du ärmster. apples produktpolitik und deine mangelnden hellseherischen fähigkeiten werden euch noch die ehe kosten... :p
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ist euch eigentlich klar, dass Apple durch die Umbennung noch einmal schön Geld in die Kasse spült?

Wenn nämlich bei den Apple Care Protection Plans sich nichts ändert, ist jetzt der teurere Plan fällig. o_O

Habe keine Ahnung wieviele AAPCs verkauft werden, aber ich tippe auf ein Verhältnis von mindestens 1 AAPC auf jeden Laptop. Ich jedenfalls rate jedem zu einem Apple Care Kauf.

Natürlich über ebay, wo es deutlich billiger ist.

Wolle ich nur mal gesagt haben, bei all der Freude über den geringeren Preis.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
An alle MacBook Unibody Besitzer, die meinen sie müssten jetzt ihr 'veraltetes' MacBook verkaufen um sich das neuste MacBook Pro 13" zu holen:

Das neue MacBook Pro 13" wird spätestens nächstes Jahr wieder veraltet sein! Und was macht ihr dann, wieder verkaufen und neu kaufen? Meiner Meinung nach sollte man sich einen Rechner dann kaufen wenn man ihn braucht, und nicht immer den neusten Modellen hinterher laufen. Bringt doch eh nix, da andauernd was neues raus kommt. Da sollte man lieber seinen Rechner einige Jahre behalten, um dann ein großes Update mitzumachen und sich RICHTIG zu freuen.

OK, wenn eine Keynote vor der Tür steht und die Gerüchte auf neue Hardware hindeuten, sollte man sich ein wenig gedulden, aber ansonsten kaufen wenn man's braucht.

Ich würde das Ganze nicht so verallgemeinern.
Für mich ist es vielleicht eine Differenz von 50-100€, wenn ich mein "altes" MacBook verkaufe.
Dafür bekomme ich einen iPod Touch für knapp 40€ sowie ein wieder einjährige Garantie.

Das Einzige was mich jetzt wirklich noch sehr stark überlegen lässt, ist wie Wahrscheinlichkeit ein Book mit Pixelfehler zu bekommen. Hab keine Lust auf das ganze hin und her Geschicke. Hab ich schon vor einem halben Jahr "durchgemacht"...
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Bringt doch eh nix, da andauernd was neues raus kommt. Da sollte man lieber seinen Rechner einige Jahre behalten, um dann ein großes Update mitzumachen und sich RICHTIG zu freuen.

Ich weiß nicht. Das klingt so....vernünftig! Uuaaaah! :p
Nein, im Ernst, du hast ja eigentlich auch recht. Vermutlich werde ich es auch nicht tun, da mein weißes MB noch gut in Schuss ist. Aber man muss ja zumindest mal drüber nachdenken und die ganze Sache durchrechnen. ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Weiss nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ist euch eigentlich klar, dass Apple durch die Umbennung noch einmal schön Geld in die Kasse spült?

Wenn nämlich bei den Apple Care Protection Plans sich nichts ändert, ist jetzt der teurere Plan fällig. o_O

Habe keine Ahnung wieviele AAPCs verkauft werden, aber ich tippe auf ein Verhältnis von mindestens 1 AAPC auf jeden Laptop. Ich jedenfalls rate jedem zu einem Apple Care Kauf.

Natürlich über ebay, wo es deutlich billiger ist.

Wolle ich nur mal gesagt haben, bei all der Freude über den geringeren Preis.

Das MacBook Pro 13" hat den selben AAPC wie auch das MacBook 13".
Hier der Link: klick
 

kayjay

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
12
Apple hat was vergessen :( :
In das weiße gehört ein non-glare LED-Backlight Display........ oder eine massive Preissenkung sollte her!