• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verbessert MacBook Pro 15", MacBook 13"

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

nur mal ne kurze Frage.Werden die "alten" MacBook 13" jetzt billiger?? und wenn ja um wieviel???

Tusoa
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
die werden nicht mehr verkauft. Im Abverkauf (Restposten, lagerräumung) wirst du sie wohl recht günstig abstauben können.... Ich tippe mal so auf 10%...
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nein wieso sollten die "alten" alu books billiger werden? eher teurer ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das mit dem Akku, naja, mich stört dass dieser nicht ausgebaut werden kann. Ich persönlich baue den Akku wenn ich zuhause arbeite (und dran denke) aus um die Lebenszeit zu erhöhen und die Effizienz bei zu behalten. Dies ist dann bei dem neuen Akku nicht mehr möglich.

Schade, denn das stört mich auch schon beim iPhone...
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
So, gerade bei Apple ein 13" MBP mit 2,53 GHz und 4 GB RAM bestellt, inkl. iPod Touch aus Promo-Aktion.
Lieferbar in 24 Stunden, aber Versand per "Merge in Transit Czech Prague" - na klasse. Kommt wahrscheinlich wieder aus dem fernen Osten angeflogen, macht sight seeeing in Tschechien und bequemt sich dann mal in 2-3 Wochen per TNT in mein Dorf ;)
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Meiner Meinung nach sollte man sich einen Rechner dann kaufen wenn man ihn braucht, und nicht immer den neusten Modellen hinterher laufen.

das gilt grundsätzlich für jedes konsumgut. wem ist damit gedient, wegen einer furz-änderung so einen aufwand zu schieben? und dann mal die ganzen nachteile gegenrechnen.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
sollten die Geräte (außer man konfiguriert selber) nicht immer direkt aus Holland per UPS kommen ?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
sollten die Geräte (außer man konfiguriert selber) nicht immer direkt aus Holland per UPS kommen ?

Dachte ich auch. War bisher bei mir auch immer so.
Vielleicht sind die neuen MBPs noch nicht im Lager in Holland verfügbar oder es verzögert sich, weil der iPod Touch nicht in Holland lieferbar ist.

Man weiß es nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
nice.


ich bin mir wirklich am überlegen, mein 15"mbp zu verkaufen und ein 13" gerät zu kaufen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich hätte gerne das neue MBP 13" :) it's awesome!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wenn es tatsächlich so ist dass Apple die Lager in Holland noch nicht befüllt hat dann hoffe ich mal dass sie die "Versorgungslinie" nach Holland aufrecht erhalten und User die in einigen Tagen und Wochen bestellen ihr Gerät schnell aus Holland bekommen. Wäre ja doof wenn Apple in ein oder zwei Wochen wegen großem Run Lieferprobleme hat und man einen Monat warten muss o_O
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Das mit dem Akku, naja, mich stört dass dieser nicht ausgebaut werden kann. Ich persönlich baue den Akku wenn ich zuhause arbeite (und dran denke) aus um die Lebenszeit zu erhöhen und die Effizienz bei zu behalten. Dies ist dann bei dem neuen Akku nicht mehr möglich.

Schade, denn das stört mich auch schon beim iPhone...

Wenn der Akku aus den MacBooks entfernt wird, wird der Prozessor auf 1Ghz heruntergeregelt.
Dies ist einer der Gründe, warum man auf keinen Fall des Akkus seines Books entfernen sollte, wenn man zuhause arbeitet.
Des weiteren wir der Akku dadurch auch nicht sonderlich geschont.

--> Für weitere Infos einfach mal die Suche bemühen
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Oha, wer sich das Alu MB geholt hat, wird sich heute ärgern. Aber eine gute weiterentwicklung des 13" Notebooks.

Nicht wirklich :)

Mein Alu-MB (die große Variante, allerdings noch mit 2 GB RAM) ist jetzt knapp 6 Monate alt und es ist für mich nach wie vor das beste MacBook ever.

Ehrlich ... ich hab den Kauf keine Sekunde bereut ...
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ok, jetzt nochmal nüchtern:

MacBook Pro 13"
- Mehr Prozessorleistung
- FIREWIRE
- SD-Slot
- Billiger
- Backlit-Keyboard

HAMMMMMMMMMMMEERRRRR.
Sorry. Bin sowas von Happy. Gab zwar kein UMTS-Modul, aber dann muss halt ein Stick her ;)
In ein paar Wochen ist es meins ;)

BTW: Unimall ist jetzt auch Up-To-Date.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Das mit dem Akku, naja, mich stört dass dieser nicht ausgebaut werden kann. Ich persönlich baue den Akku wenn ich zuhause arbeite (und dran denke) aus um die Lebenszeit zu erhöhen und die Effizienz bei zu behalten. Dies ist dann bei dem neuen Akku nicht mehr möglich.

Schade, denn das stört mich auch schon beim iPhone...

Ich nehme mal an (und hoffe) dass diese Ausbauerei bei stationärem Betrieb veraltet ist und nicht mehr notwendig. Das wird ja schon seine Gründe haben dass Apple den fester einbaut.
Ganz abgesehen davon ist das ja voll unkomfortabel jedes mal den Akku raus zu machen... des hab ich nie gemacht bei meinem alten Samsung. Falls es denn was ausmachen sollte nehm ich dafür lieber en paar Monate weniger Lebenszeit in kauf und lass den drin.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Ich möchte auch ein MBP 13" kaufen, und habe, wie anscheinend viele andere, nun extra die WWDC abgewartet. (Was sich ja auch sehr gelohnt hat :) ).
Meint ihr es wird Lieferengpässe geben?
Und kann man bei dem Gehäuse noch Arbeitsspeicher ersetzen?