• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tattoo

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also, wenn Apple-Tattoo dann in "künstlerisch wertvoll" - sprich nicht einfach nur so'n ollen schwarzen Fleck. Wenigstens als Black/Gray Arbeit um der ganzen Sache etwas Tiefe zu geben und es plastisch wirken zu lassen. Vielleicht auch "eingebaut" in in größeres Motiv wo es einem erst auf dem 2. oder 3. Blick auffällt... für mich wäre das aber nichts, ich mag andere Motive als Tattoos lieber.

Ansonsten: Tattoos - gerne. Letztendlich entscheidet der Träger, er bzw. sie muß ja damit rumlaufen. Die einen platzieren diesen Körperschmuck so, daß ihn jeder sofort sehen kann... die anderen eher so das sie selbst bestimmen wann das Tattoo gesehen werden kann und von wem (so halte ich es). Ich ärgere mich zwar über meine "Jugendsünde" - und das nicht wegen dem Motiv oder weil es schlecht gemacht ist. Es ist einfach schlecht positioniert und so wird es schwer, weitere Motive drum rum setzen und alles zu einem Bild zu verbinden :( Auch wenn der (kurze) Ärmel kommt bleibt mein erstes Tattoo so wie es ist - dafür verbinde ich zu viel damit. Einen Teil meiner Geschichte trage ich eben in der Haut. Wenn's einem nicht gefällt - ich zwinge keinen dazu, sich meine Tattoos anzuschauen ;) Mein nächstes Motiv steht jedenfalls schon fest - noch ist viel Platz auf der Leinwand meines Lebens ;)

Das Powerbutton-Symbol finde ich übrigens durchaus genial... kannte da mal ein nettes Mädel, die hatte das etwas tiefer im Nacken sitzen. Auf die Frage "Wofür ist der?" kam die Antwort "Nicht für "Kochen" und auch nicht für "aus"... drück mal wenn Du Dich traust!". War ein nettes Erlebnis ;)

Letztendlich sind alle Leute mit Tattoos (und Piercings, Brandings und Co.) die ich kennengelernt habe ganz normale Menschen. Soll doch jeder selbst entscheiden wie man rumläuft. Allerdings sollte man nicht vergessen das man ein Paar Ohrringe schneller wieder los werden kann als ein Tattoo!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hmm ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber ob ich es nun machen soll oder nicht ;)
Also wenn ichs mache, dann so wie auf dem Bild ne Seite vorher!

Mir gefällts richtig gut. Aber ich denk auch an später. Ich arbeite nicht in der Bank oder so sondern in der Industrie.

Die Stelle ist so gewählt, weil man es nicht sofort sieht und wenn es wirklich mal stören sollte oder sonstwas kann man ne Armbanduhr anziehen und es verschwindet darunter :p Oder einfach mehr Armbänder :p

Gedanken mach ich mir auch über das Motiv. "Wieso hast du dir ein Sehenswürdigkeitensymbol tättowieren lassen?"
Aber genau das reizt natürlich auch, weil keiner weiss dass es was mit Apple zu tun hat ;)

Gruß jonni
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn du dich als Silbermond Fan outen willst (wofür 99% der Menschen das Symbol halten werden, sofern sie es überhaupt zuordnen können), dann mach es.

Ich persönlich würde es ohnehin sein lassen. Jetzt findest du das vielleicht cool, aber in 10 Jahren sieht das garantiert anders aus.

Tattoos aus der Jugend werden von den meisten Leuten wieder weg gemacht, weil man in jungen Jahren einen deutlich anderen Geschmack hatte.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich wollte mir den bunten Apfel tätowieren lassen aber ich habe es dann doch gelassen weil ich garantiert nicht 70 Jahre mit diesem Apfel rumlaufen werde. Die ersten 20 Jahre sind vielleicht noch spaßig aber kein Benutzer eines Produkts der normal im Kopf ist sollte eine so ernsthafte Bindung zu einem Produkt eingehen als das er das Logo für immer am Körper tragen möchte.
Wäre ich nun Steve Jobs oder wäre ich anders mit Apple verbunden könnte ich mir das schon eher vorstellen aber nur weil ich mehrere Macs besitze? Never…

Ich möchte aber nicht über den generellen Sinn und Unsinn von Tätowierungen streiten. Wer es machen möchte soll es tun, ich habe es gemacht und bislang nicht bereut. ;)

Es gibt ne Menge Tattoos die ich ziemlich hässlich finde aber solange sie eine besondere Bedeutung für den Träger haben ist doch alles OK. Wirklich schlimm sind nur die Arschgeweihe die wohl nur gestochen wurden weil es irgendwann mal cool war. Wenn ich hinter einer Frau mit Arschgeweih stehe denke ich immer ein Elch will mir… Naja… :cool:
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Wirklich schlimm sind nur die Arschgeweihe die wohl nur gestochen wurden weil es irgendwann mal cool war.
...

Seitdem die Bild den Begriff "Arschgeweih" für Steiß-Tribals aufgebracht hat, ist diese Stilrichtung wohl "verbrannt". Wobei... der Begriff geht ja noch... in anderen Ländern wird diese Art von Tattoo auch gerne als "Schlampenstempel" bezeichnet :p

Letztendlich ist es halt wie bei allen Tattoos: das Ergebnis steht und fällt mit dem Können, der Erfahrung und der Kreativität des Künstlers. Die einen haben's drauf, die anderen eben nicht.

Als kurzzeitigen Schmuck für den Sommer empfehle ich immer die "Weichei"-Variante: Henna. Sieht auch gut aus und verschwindet von selbst nach 2 bis 3 Wochen. Letzten Sommer ist das im Bekanntenkreis schon fast in Arbeit ausgeartet... aber Arbeit, die Spaß macht ;) Da geht auch noch das Arschgeweih oder die Sonne um den Bauchnabel.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Also ich hab mir im Juli den Apple Apfel incl. Einschaltknopf stechen lassen auf die rechte Brust. Mir ist das auch sch... egal was andere drüber denken. Hauptsache mir gefällts. Ausserdem hab ich noch das Lacoste Kroko, nen Pacman und Tetris Bausteine etc. Wenn ich ein T-shirt anhabe, siehts keiner. Deswegen ists auch kein Prob wenn mal später die Haut runter hängt:)
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
@hihosilver

würdest du BITTE mal ein (paar) bilder von deinen total geilen tattoos posten? bin bis jetzt der einzige hier mit apple tattoo, der sich geoutet hat^^ (glaub ich) würde gerne mal deinen anderen retro kram sehen... hab auch schon mal über kermit den Frosch oder erni und bert nachgedacht^^

MfG

KidBuster
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
@hihosilver

würdest du BITTE mal ein (paar) bilder von deinen total geilen tattoos posten? bin bis jetzt der einzige hier mit apple tattoo, der sich geoutet hat^^ (glaub ich) würde gerne mal deinen anderen retro kram sehen... hab auch schon mal über kermit den Frosch oder erni und bert nachgedacht^^

MfG

KidBuster

Hab nur ein Foto vom Urlaub bei dem fast alles drauf ist. Deins ist aber aufm Rücken auch gut geworden. Bei mir kommt noch ein Level Auschnitt von Mario Bros. auf m Rücken im Winter:)
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 267

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hmm ich zerbrech mir gerade den Kopf darüber ob ich es nun machen soll oder nicht ;)
Also wenn ichs mache, dann so wie auf dem Bild ne Seite vorher!

Ich weiß nicht, finde eigentlich Tattoos gut, aber so ein mickriges cmd Symbol am Handgelenk, das mag zwar unauffällig sein, wird aber immer irgendwie billig aussehen. Wenn schon denn schon würde ich sagen. Soll heißen lieber etwas größer und an einer nicht so exponierten Stelle. Aber auch da wäre mir das Motiv fast zu langweilig, ich finde das müsste man schon etwas aufpeppen, dass es nach was aussieht.
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
sehr cool... ist auf jeden fall mal was anderes und ich bin entlich nicht mehr der einzig bekloppte... das bild von mir ist auch alt, ist nochmal nachgestochen worden (zum 2. mal) und sieht jetzt besser und nicht mehr so fleckig aus...

ist was schöner jetzt find ich...

wenn ich wieder geld (vorher nen job^^) hab, dann mach ich mir auch noch ein paar schöne sachen wie deine...

MfG

KidBuster
 

Anhänge

  • Foto 16.jpg
    Foto 16.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 609

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
muss auch noch nachstechen lassen. aber das kostet ja nix. ansonsten hab ich schon recht gute preise bei meinem "freund":)
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
aha^^was heißt gute priese? lohnt es sich für mich nach regensburg zu gurken?^^

MfG

KidBuster
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
:) ich glaub nicht. Hab halt dort schon 5 Sachen machen lassen und deswegen hat er mir die letzten 2 (Pacman und eben den Apfel) für jeweils 50 gemacht. Nachstechen incl.
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
isn guter preis, hab für meinen apfel 70 oder 80 gezahlt, weiß das nicht mehr so genau...

MfG

KidBuster
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Apfel Tattoo? Später entzündet sich das ganze und dann hat man den Salat mal ganz davon abgesehen das es auch nur ein Hersteller von Elektronikprodukten ist.
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
bin Allergiker und habe keine Probleme mit dem Tattoo, entzünden kann sich da nix, wenn du dich an die Anweisungen deines Tätowierers hältst. In Gegensatz zu meinem Brustwarzen-Piercing, das war nur entzündet, obwohl ich es sauber gehalten habe. Aus diesem Grund hab ich das Tattoo noch, das Piercing aber nicht mehr... Tattoo ist nichts anderes als eine Schürfwunde. Und Finger weg von "Bio-Tattoos" die nach ein paar Jahren wieder weg sein sollen. Das gibt es nicht... ist technisch nicht möglich.

MfG

KidBuster