• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tattoo

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Apfel Tattoo? Später entzündet sich das ganze und dann hat man den Salat mal ganz davon abgesehen das es auch nur ein Hersteller von Elektronikprodukten ist.

Mal vom Motiv an sich abgesehen: natürlich gibt es das Risiko einer Infektion und Entzündung bei Tattoos. Denn Tattoos sind ja erstmal nichts anderes als eine willentliche Verletzung der obersten Hautschichten. Allerdings wird jeder ordentliche Tattoo-Künstler so sauber und hygienisch wie nur irgend möglich arbeiten - mit nichts kann man seinen Ruf schneller ruinieren als mit mies gearbeiteten Tattoos, die sich entzünden! Sauberkeit und Hygiene sind bei solch einer Arbeit nunmal oberstes Gebot!

Du kannst als Stecher noch so sauber arbeiten - das bringt alles nichts, wenn der Kunde die Pflegehinweise für die Zeit der Abheilung ignoriert. Soll heißen, eine Entzündung kann ihren Ursprung durchaus in der mangelhaften Pflege hinterher haben, die in der Hand des Kunden liegt.

Daneben gibt es noch die seltene Situation der Allergie gegen die benutzen Farben. Meiner Meinung nach ist das aber auch eher ein Problem der Vergangenheit. In den letzten Jahren hat sich so viel auf dem Sektor getan... sowohl die Qualität als auch die Verträglichkeit der Farben wurde massiv verbessert und ordentliche Hersteller lassen ihre Farben auch regelmäßig von unabhängigen Prüfinstituten checken, u. a. auf Schwermetall-Verbindungen und Azo-Farbstoffe. Auftreten kann das Problem aber immer noch, wenn auch sehr selten. Daher sollte man mit seinem Kunden auch ein intensives Beratungsgespräch bzgl. Allergien und Erkrankungen führen. Es gibt z. B. auch Leute deren Haut extrem zur Narbenbildung oder Entzündung bei Verletzungen neigt oder Leute die generell ein Problem mit der Selbstheilung der Haut haben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hmmmm..... hole ich diesen Therad mal hoch....
Ich glaube ich lasse mir mal ein gaaaanz kleines machen :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich würde mir auch eins machen lassen. Dann aber unauffällig eingearbeitet in ein größeres. Vlt. mit einem Atari oder Commodore Symbol :)
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
denke schon, da du das logo ja nicht auf ein produkt machst, das du verkaufen möchtest, außerdem "bewirbst" du damit ja etwas ganz anderes, außer apple verkauft inzwischen auch Körperteile...

sollte also keinerlei rechtlicher konsequenzen haben

MfG

KidBuster

P.S. wie schon erwähnt, habe ich ja auch eins^^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Der Tätowierte selbst hätte nichts zu befürchten, da er die Bildmarke privat "nutzt".
Urheberrechtlich könnte Apple höchstes gegen den Tätowierer vorgehen, da dieser mit der eingetragenen Marke Geld verdient. Ein wenig verhält es sich wie mit Flash-Mappen anderer Tätowierer und Künstler, nur dass diese "lediglich" dem Urheberrecht unterliegen, und keine Marken darstellen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Marke tatsächlich sogar den Schritt gewagt hat, zu gehen, weiß allerdings nicht mehr, welche es war, und wie die Sache endete...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich habe ein MJ Tattoo. Also wenn jemand so auf Apple steht dann soll er es tun. Ich finde sowas besser als irgendwelche Bilder die keine Bedeutung haben.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ja bin absolut dafür, warum nicht! Und wenn man sowieso schon ein paar Tattoos hat, dann ists ja nur ne kleine Sache.. ;)

Grüße
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
also um ehrlich zu sein, ist der apfel mein erstes tattoo... seit 4 jahren... werde aber jetzt endlich mal demnächst mein 2. machen lassen^^

MfG

KidBuster
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich glaub ich mach's auch. Wie viel muss man wohl dafür löhnen? Also für die Größe eines Apfel, wie er z.B. hinten auf dem MacBooks drauf ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kommt arg auf`s studio drauf an. Aber in schwarz also ohne farbe dürfte es ca. 100euro kosten o_O
Ich lass es mir definitiv zu meinem Geburtstag (Februar) stechen. :)
Mein erstes Tatoo :eek:
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
häh, februar ist doch gerade vorbei...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
was interessiert, was in elf monaten mal sein wird..... o_O
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Es gibt auch eine bahnbrechende neue Technik, um sich kurzzeitig und vergänglich Tattoos im Apfellogo-Stil machen zu lassen. Ist zwar auch nicht ganz schmerzfrei, aber eher ein dumpfer Schmerz als ein stechender ...

apple-spanking-paddle-450x299.jpg
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
o_O ich versteh immer noch nicht, wie man sich ein Apple Logo stechen lassen kann.
Zwar bin ich auch recht bunt am Rücken/Schulter/Oberarm , aber nicht mal irgendwo ganz klein würd ich mir das einstechen lassen. Find ich genauso panne wie ein "OPEL" Logo oder ähnliches.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich find die Tetris Bausteine irgendwie lustig, ein paar mehr und praktisch den Oberkoerper als "Spielfeld" waere genial

Generell Tattoos, hab nicht so riesen Probleme damit, kommt aber sehr auf Motiv und Mass sowie Position an. Gibt eben wie bei allen Dingen geschmackvolle sowie komplett geschmacklose Varianten.

Ich haette irgendwie gerne eins, irgendwie auch absolut nichts. Ich koennte mir einen Strichcode vorstellen, vielleicht einen 3D-Strichcode. Nacken, Pulsader, sowas. Ich hab vor einen guten Job zu haben und eine Menge Geld zu machen (will ja meine Eltern ausstechen, so schwer das wird), und das will ich mir nicht mit einem Tattoo verbauen.

Gruesse
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gabs da nicht mal so nen Typen in der USA, der sich nach xXx auch nen Strichcode stechen hat lassen und der Tattoowierer anschließend geäußert hatte, das er die Vorlage von seiner Bohnensuppe hatte ? :-D
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Gabs da nicht mal so nen Typen in der USA, der sich nach xXx auch nen Strichcode stechen hat lassen und der Tattoowierer anschließend geäußert hatte, das er die Vorlage von seiner Bohnensuppe hatte ? :-D

Hast du einen Namen? Ich kann mich mit Bohnensuppe identifizieren, waere mir eine Ehre im Supermarkt damit assoziiert zu werden ;)

Vielleicht im Hitman Style? Das hatte irgendwie was. Aber Glatze ist nichts fuer mich.