Apple streicht Vorkasse im Online-Store: Keine Bank-Überweisungen mehr möglich

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wann wird endlich ApplePay von Apple angeboten?????? Das ist ja der reinste Saftladen!!!!!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Als Unternehmen kannst du auch bei Apple ganz normal auf Rechnung kaufen.
Ich hab jetzt nicht die aktuellen AGBs gelesen aber das wurde noch nicht geändert? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die das so stehen lassen. ;)
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also ich finde es nicht gut dass die die Überweisung gestrichen haben. Wir machen uns immer abhängiger von Paypal und Kreditkarten Unternehmen. Und am Ende geht es darum dass wir als Kunden Blechen. Meine KK ist nicht Umsonst und auch Paypal ist wenn man es genau nimmt nicht umsonst. Apple Pay wird auch nicht umsonst sein. Es geht am Ende nur darum uns zu melken. Und wenn alle Leute bei Anbieter A oder B sind dann kommen plötzlich Gebühren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Für Macbooks und iMacs könnten die Standard Kreditkarten Limits etwas niedrig sein
Das Standard-Limit ist üblicherweise 2.000€. Aber das ist kein Problem, weil man das Limit jederzeit erhöhen kann und zwar dauerhaft oder nur für einen Vorgang. In der Regel reicht dafür ein Anruf bei den Bank.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: tom

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Der Weg zum bargeldlosen Zahlungsverkehr nimmt immer mehr Fahrt auf. Ob das nun gut oder schlecht ist werden wir noch sehen, Fakt ist aber auch dass man viele Kinder bzw Jugendliche als Kunden verlieren wird wenn es auf breiter Basis so weiter geht. Ich glaube nicht dass die Deutschen ihren Kindern irgendwann mal Kreditkarten machen lassen werden mit denen die dann rumrennen können.
 
  • Like
Reaktionen: rf17

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849

Mein Post war allgemein gehalten bezüglich des Themas Kreditkarte etc.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Denke nicht, dass jeder Otto Normal Kunde bei Telefonanruf mal eben kurz 6000€ Limit auf die Kreditkarte bekommt, nur weil er anruft und bei Apple ein dickes MacBook Pro kaufen möchte ;) Und selbständige Fotografen, Grafikdesigner usw. schon gleich gar nicht :)
 

Mitglied 82689

Gast
Ich zahle wenn möglich mit PayPal und kann mit deren Sicherheit im Zahlungsverkehr - unabhängig von meiner Privatsphäre (sie wissen was ich alles kaufe) - gut leben. Schade ist nur, dass PayPal noch immer keine Kredit- bzw. Debitcard für Deutschland anbietet.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da frage ich mich, wer wohl von den Forenmitgliedern hier für mehrere tausend EURO online einkauft - ziemlich theoretisch das Ganze.
Bleibt mal bei der Realität und da geht nunmal online kaum noch etwas ohne Kreditkarte oder PayPal.
Wenn Kinder bei Apple etwas kaufen wollen, bekommen sie iTunes-Karten; denn auch die Kinder werden kaum einen MacBook online kaufen können, da nicht geschäftsfähig.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Denke nicht, dass jeder Otto Normal Kunde bei Telefonanruf mal eben kurz 6000€ Limit auf die Kreditkarte bekommt, nur weil er anruft und bei Apple ein dickes MacBook Pro kaufen möchte ;) Und selbständige Fotografen, Grafikdesigner usw. schon gleich gar nicht :)

Und ich glaube nicht, dass so ein Otto Normal Kunde sich ein MacBook für diesen Preis kaufen würde (und kaufen sollte).
 
  • Like
Reaktionen: trexx