• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Es weiss ja niemand wie die Übertragungswege sind. Bisher weiss es niemand.
Ich zitiere die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Der Hauptübertragungsweg ist die Tröpfcheninfektion. Dies kann direkt von Mensch zu Mensch über die Schleimhäute der Atemwege geschehen oder auch indirekt über Hände, die dann mit Mund- oder Nasenschleimhaut sowie die Augenbindehaut in Kontakt gebracht werden
 

bandit197601

Osnabrücker Reinette
Registriert
23.10.15
Beiträge
977
Weißt, das ist hier und in anderen Foren immer das Gleiche. Leute kommen nicht mit irgendwelchen Videos aus Youtube oder Verschwörungs Blogs - nein die Leute (und wie hier) zitieren die Zahlen der WHO, des RKI, zitieren anerkannte Virologen .....

Und dann kommt, wie auch hier schon nun öfters - irgendjemand rein geschneit - lässt einfach nur ein "ihr spinnt ja alle" raus und hat nichts, aber auch gar nichts an Material, Zahlen, Belege oder sonst etwas hinterlassen - um seine Meinung auch zu untermauern.

Wenn das alles spinnert ist - dann weißt Du ja sicher wieso?
Dann rück doch auch mal mit Deinen Argumenten raus und belege diese!


Ich hab echt nichts dagegen - im Gegenteil - wenn jemand anderer Meinung ist!
Jeder sollte seine Meinung vertreten und auch vertreten dürfen! Aber Hallo!
Aber dann sollte diese Meinung nicht nur ein - ihr spinnt ja alle - sein - sondern auch begründet werden.

Aber wie immer - kommt da... nichts. Gar nichts.
Ich kann dir gerne meine Meinung sagen... Mit eurer Panik, ja Panik ist das , macht ihr euch selbst verrückt, macht andere verrückt und könnt doch nichts dagegen machen!
Liest man was vom Kontinent Afrika bisher? Nein, dort wäre es schlimm, denn dort funktioniert es bei weitem nicht so gut, wie in Europa.
Die meisten Toten bisher sind ältere bzw Menschen mit Vorerkrankungen.
Wenn es jemanden erwischen soll, dann wird es so kommen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Aber wie immer - kommt da... nichts. Gar nichts.
Murmeltiereffekt... 🤭

Gibt halt Leute denen ist eh alles Wurscht. Auch wie es anderen geht oder ergehen kann. Die gabs wohl auch schon zu Pestzeiten.
Bei Grippe gibts wenigstens Therapeutika. Bei dem Zeug hier nun halt nicht.

Ich finde, dass hier bisher keine Panik geschürt wurde. Relativ sachlich und eben auf den Fakten beruhend die man halt nur hat. Nicht mal die Experten sind viel schlauer zur Zeit. Und auf Zahlen und Beschwörungen aus China kann man getrost pfeifen. Deren Regierung lebt von Lug & Trug gegen das eigene und andere Völker.
Ich zitiere die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:
Dann sind es die Einzigen die es bisher wissen. Und die glänzten die letzte Zeit nicht grad mit schlauen Management. Ich bezweifle auch, dass die es auch nur annähernd steuern können. Sonst hätten wir z.B. noch Schutzmasken im Lande. Wie blöd muss man sein, das ganze Zeug nach China abfliegen zu lassen und zu glauben hier käme nichts an.
Der Übertragungsweg ist zwar wahrscheinlich aber bisher nicht als alleiniger erwiesen. Wahrscheinlich auch durch die Augen sagen viele der Experten. Es stecken sich ja auch Leute in Vollschutz an. Erklärungen bisher: keine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Ich kann dir gerne meine Meinung sagen... Mit eurer Panik, ja Panik ist das , macht ihr euch selbst verrückt, macht andere verrückt und könnt doch nichts dagegen machen!

Aha, das sind Deine belegten Argumente. Ja dann. Leuchtet ein. Wenn Du das so sagst. Wird es schon stimmen.

Liest man was vom Kontinent Afrika bisher? Nein, dort wäre es schlimm, denn dort funktioniert es bei weitem nicht so gut, wie in Europa.

Die haben glücklicherweise keinen regen Austausch mit Menschen aus China wie wir. Schon mal in Venedig gewesen, wie viele Asiaten da ganzjährig sich aufhalten? Die ganze Textil Industrie welche in und um Mailand angesiedelt ist mit chinesischen Firmen. Und nicht nur die Asiaten die kommen - täglich abertausende Geschäftsreisende nach China.

Und bei uns. Habe viel mit Konzernen zu tun. Da wird beim Daimler, Bosch und Co jeden Tag mehrere große Gruppen Asiaten durch das Werk geführt.

Siehst - das wusstest Du anscheinend nicht und das nennt man Meinung mit Argumenten hinterlegen.

Aber ist eh egal - ich höre Dich schon sagen - so ein Schmarrn.

Die meisten Toten bisher sind ältere bzw Menschen mit Vorerkrankungen.

Und das ist falsch. Nicht weil ich es sage - sondern weil es anerkannte Virologen anders sagen!
Aber die reden auch nur einen Schmarn.

Der Virologe Prof. Dr. Alexander S. Kekulé hat das gestern widerlegt. Aber wahrscheinlich hat der Mann seinen Posten nur, weil er Glück hatte und ist fachlich wahrscheinlich eine Niete.

Wenn es jemanden erwischen soll, dann wird es so kommen.

Und das sagst dann einem Betroffenen?
Na dann.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
"Da draußen" macht sich scheinbar tatsächlich ein Anflug von Panik breit. wdr.de ist nicht mehr erreichbar.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Die meisten Toten bisher sind ältere bzw Menschen mit Vorerkrankungen.
Wie schon mehrfach erwähnt: Das ist eine falsche Aussage. Diese kam von der chinesischen Regierung und wurde ungeprüft von hiesigen Behörden mal einfach so übernommen. Mittlerweile weiss man: Alles erlogen. Alter und Vorerkranken spielen keine Rolle. Männer scheint es häufiger zu treffen als Frauen. Das sind die aktuellen Fakten die bekannt wurden. Spätestens seit gestern.
"Da draußen" macht sich scheinbar tatsächlich ein Anflug von Panik breit. wdr.de ist nicht mehr erreichbar.
Wenigstens läuft die Seite vom Robert Koch Institut wieder. Die war gestern "leicht" überlastet.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Über sieben Millionen Erkrankte und 25.000 Todesfälle gab es durch die Grippewelle 2017/2018 laut RKI in Deutschland.
Okay, nehmen wir deine Zahlen, die ja beruhigen sollen(?)
Corona ist um ein vielfaches tödlicher als die Grippe, dies ist unbestritten.
Welcher Faktor genau ist noch nicht bekannt und kann exakt natürlich erst am Ende gesagt werden.
Nehmen wir nun deine (!) 25.000 Toten und rechnen wir nur mit Faktor 2 (der kleinste bisher angenommene liegt bei Faktor 10) sprichst du von 50.000 Toten.
Du kannst nicht rechnen, oder plapperst nur nach was Leute schreiben, die sich nicht informiert haben.
Wie gesagt, es sind deine Zahlen.
Seltsam dass immer genau von denen, die anderen Panikmache vorwerfen, Zahlen kommen, die dann wirklich Panikmache wären.

Was ja auch gar nicht stimmt - man müsste dazu halt nur mal die Seite des RKI besuchen:
Ich weis, um so erschreckender finde ich den Vergleich mit der Grippe.

Dann diskutiert ihr mal so sachlich weiter... :rolleyes: 🙄
Kommt da inhaltlich auch noch etwas von dir?
Du darfst gerne Argumente bringen.
Die meisten Toten bisher sind ältere bzw Menschen mit Vorerkrankungen.
Wenn es jemanden erwischen soll, dann wird es so kommen.
Ach so, Alte und Kranke dürfen ruhig in beliebiger Anzahl sterben?
Nach bisherigen, amtlichen Schätzungen, liegt die Sterblichkeit bei jungen Menschen schon auf dem Level der Grippe, ab 50 vermuten Fachleute den Faktor 10, und ab 80 den Faktor 100-150.
Mit eurer Panik, ja Panik ist das , macht ihr euch selbst verrückt, macht andere verrückt und könnt doch nichts dagegen machen!
Wer macht Panik?
Die meisten argumentieren sachlich und nutzen Zahlen die zur Zeit als "am realistischsten" angesehen werden von den Fachleuten.
Dann kommen andere, werfen mal locker als Vergleich 25.000 Tote ins Rennen, wissend dass Corona eine bedeutend höhere Sterblichkeit hat.
Wer macht nun Panik? 🤣
 
  • Like
Reaktionen: FuAn und YoshuaThree

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Wie schon mehrfach erwähnt: Das ist eine falsche Aussage. Diese kam von der chinesischen Regierung und wurde ungeprüft von hiesigen Behörden mal einfach so übernommen.
Laut RKI:
"Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten."
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873

Eben.

Ich kann das aus meiner Sicht nochmals betonen - wir diskutieren hier - aber niemand macht Panik!

Alles was ich hier bisher gelesen habe - sind Aussagen oder zahlen die von öffentlicher Seite wie der WHO, dem RKI oder Experten kommen. Niemand hier hat sich m.W. irgendeine Geschichte ausgedacht oder etwas dazu gedichtet - was nicht eh schon gemeldet und bestätigt wurde. Wir zitieren einfach nur die Zahlen, welche Experten offiziell vermelden.

Und was die Hamsterkäufe angehen - auch da schiebt niemand von uns Panik.

Die Bilder von wavelow sind ja echte Bilder und er berichtet nur - was die Leute gerade anstellen. Und was mich angeht - ich wollte Seife kaufen - wird ja auch empfohlen - aber alles leer. Wieso sollte ich das nicht schreiben dürfen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Alles unter Kontrolle:
37960879mr.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: YoshuaThree und saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Laut RKI:
"Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten."

Kann man in dem Link oben, sehr gut sehen, wie die Sterblichkeit ist.
Sie ist wirklich mit steigendem Alter am höchsten.
Jedoch schon ab dem Teenageralter, höher als bei der Grippe und steht damit im absoluten Gegenteil derer, die behaupten es träfe nur "Alte und Kranke". Wobei ich eine solche Relativierung menschenverachtend finde.
Wenn es jemanden erwischen soll, dann wird es so kommen.

Ich kenne ja nicht deine Lebensumstände,
aber sitzt ihr mit euren Verwandten am Tisch und sagt dann zu euren Großeltern wirklich,
"trifft nur alte und Kranke, wenn ihr hops geht geht ihr halt hops"?
Glaub mir, würdest du an unserem Tisch sitzen und den Spruch lassen,
deine Sterblichkeitsrate würde auf 100% steigen und ich hätte dutzende Entlastungszeugen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
...muss jetzt sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 239228

Gast
Geht’s hier eigentlich noch um die Apple Stores, wie im Titel beschrieben?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Dir ist aber schon klar, dass die nicht alle sofort sterben, wenn sie das Virus haben?

Ja. Sie verbreiten es aber fröhlich weiter. Und die 2nd infizierten dann ebenso... und so weiter.


Eine Frage habe ich. Gerade einen Artikel in der SZ gelesen, zum Vorgehen der Behörden.

Der 25-Jährige hatte am Samstagabend ein Kino in Neu-Ulm besucht. In dem Filmsaal saßen insgesamt 138 Besucher. Die vier Sitznachbarn des Mannes dürfen nach Anordnung des Gesundheitsamtes vorläufig ihre Wohnung nicht mehr verlassen. Die anderen Gäste, die weiter entfernt von dem Patienten saßen, sollen in den kommenden Tagen auf Krankheitssymptome wie Fieber, Husten oder Schnupfen achten. Am Donnerstagabend wurden vier weitere Ansteckungen bestätigt.

Die anderen Gäste die etwas weiter entfernt gesessen sind, sind nicht unter Beobachtung. Sondern sollen sich melden, wenn sie Symptome an sich merken.

Aber - ernsthafte - Frage. Ist es dann nicht erst zu spät, wenn man so verfährt? Wenn diese Gäste nach paar Tagen oder erst 1-2 Wochen Symptome feststellen und sich dann erneut melden - können die doch in der Zeit wieder neue Personen angesteckt haben? Oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Aber - ernsthafte - Frage. Ist es dann nicht erst zu spät, wenn man so verfährt? Wenn diese Gäste nach paar Tagen oder erst 1-2 Wochen Symptome feststellen und sich dann erneut melden - können die doch in der Zeit wieder neue Personen angesteckt haben? Oder?
Wahre Geschichte (nicht irgendwo aus den [sozialen] Medien, sondern Bekanntenkreis): Person hat nach Rückkehr aus Norditalien Fieber. Kommt auf eine Quarantänestation im Krankenhaus. Blutabnahme und Speicheltest. Nach 12 Stunden wird die Person ohne Ergebnis aus dem Krankenhaus entlassen, mit der Auflage sich in Heimquarantäne zu begeben. Am übernächsten (!) Tag bekommt sie die Testergebnisse, sind negativ. Sie soll trotzdem noch weitere eineinhalb Wochen in Heimquarantäne bleiben.

Und jetzt kommt’s: Sie ist verheiratet, für ihren Mann der im selben Haushalt lebt gilt die Quarantäne nicht. Da frage ich mich schon, was das bringen soll.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die anderen Gäste die etwas weiter entfernt gesessen sind, sind nicht unter Beobachtung. Sondern sollen sich melden, wenn sie Symptome an sich merken.

Aber - ernsthafte - Frage. Ist es dann nicht erst zu spät, wenn man so verfährt? Wenn diese Gäste nach paar Tagen oder erst 1-2 Wochen Symptome feststellen und sich dann erneut melden - können die doch in der Zeit wieder neue Personen angesteckt haben? Oder?

Und wie würdest du jetzt vorgehen? Alle 138 Personen 14 Tage unter Hausarrest stellen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Ah ok. Danke.

Bei uns hier auch keine wirkliche Koordination oder Aufklärung. Kontaktpersonen von Infizierten werden gebeten bitte zu Hause zu bleiben. Kontrollieren tut es aber niemand. Allerdings müsste man auch sich fragen - wie denn auch - entweder Du steckst alle Verdachtsfälle in ein Quarantäne Lager oder überall steht ein Beamter vor der Türe. Beides nicht umsetzbar.

Aber zeigt eben dann doch - im Endeffekt kannst nur schauen, dass das Ganze eingedämmt bleibt soweit es eben geht. Und den „Schaden“ aufs möglichst minimalste zu reduzieren.

Na ja. Werde versuchen meine mitmenschlichen Kontakte die kommenden Tage aufs Möglichste ein zu schränken. Und halt viel Hände waschen. Mehr wird bei alledem nicht möglich sein.


——-
Au man... gerade RTL. Vierhundert Personen stehen unter Quarantäne. Dürfen das Haus nicht verlassen. RTL Team besucht daher eine Familie in den eigenen 4 Wänden und macht in der Wohnung dann halt das Interview... *klatsch*

 
Zuletzt bearbeitet: