• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Store München eröffnet vermutlich am 10. Dezember

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Besseres Bier
Allianz Arena
BMW Welt
Deutsches Museum
Theresienwiese = Oktoberfest

willst du jetz wirklich auf alles eine berliner antwort... ? :p
Desktop_SR_1024.jpg

hat ein par mehr sitzplaetzchen als eure allianzarena!
wenn es dir um die beleuchtung geht haben wir auch noch das hier:
teaser_with_subnav.png
mit "media fasade"

Deutsches Museum? Berlin hatt ne ganze Museumsinsel...

Oktoberfest? besoffene die zu schrammelmusik hin und her schunkeln ?
da geh ich lieber in club
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nö, Berlin interessiert mich ned, zu weit weg:p
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Auf die Frage warum München gibt es eine einfache Antwort: Wenn Du einen Ami Fragst, was er über Deutschland weiß, kommt zu 90% als erstes Oktoberfest, dann Sauerkraut,..., Berlin, Hamburg, Frankfurt kommen erst deutlich weiter hinten (wenn überhaupt). Soviel zur Bildung der Amerikaner. Insofern wundert es mich nicht, dass the home of oktoberfest auch der erste Storestandort in Deutschland ist.

Wenn ich sowas schon lese. Überleg doch mal wie groß Amerika ist! Kennst du dich so dermaßen gut in ganz Europa aus?!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
willst du jetz wirklich auf alles eine berliner antwort... ? :p
Desktop_SR_1024.jpg

hat ein par mehr sitzplaetzchen als eure allianzarena!
wenn es dir um die beleuchtung geht haben wir auch noch das hier:
teaser_with_subnav.png
mit "media fasade"

Deutsches Museum? Berlin hatt ne ganze Museumsinsel...

Oktoberfest? besoffene die zu schrammelmusik hin und her schunkeln ?
da geh ich lieber in club


Okay, der Punkt geht an dich ;) Aber BMW Welt und Olympiapark sowie die Architektur des alten Olympiastadions.... Wäre doch schonmal was. Und das bessere Bier haben wir trotzdem, da lass ich mir von niemanden was dreinreden ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Okay, der Punkt geht an dich ;) Aber BMW Welt und Olympiapark sowie die Architektur des alten Olympiastadions.... Wäre doch schonmal was. Und das bessere Bier haben wir trotzdem, da lass ich mir von niemanden was dreinreden ;)

Definitiv... an Augustiner ist nur schwer ranzukommen.
Außerdem trinken wir in Bayern unser Bier nicht aus Blumenvasen ;)

berliner-weisse.jpg
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
willst du jetz wirklich auf alles eine berliner antwort... ? :p
Desktop_SR_1024.jpg

hat ein par mehr sitzplaetzchen als eure allianzarena!
wenn es dir um die beleuchtung geht haben wir auch noch das hier:
teaser_with_subnav.png
mit "media fasade"

Deutsches Museum? Berlin hatt ne ganze Museumsinsel...

Oktoberfest? besoffene die zu schrammelmusik hin und her schunkeln ?
da geh ich lieber in club

Wenn du Bayern bzw München nur mit dem Oktoberfest verbindest ja dann danke, auch wenn du bayerische Musik als Schrammelmusik abtust, andere lieben sie in der ganzen welt..... abgesehen davon, gibt es in Bayern Brauchtum und Tradition, die komischerweise in der ganzen Welt geschätzt wird..... und wir darauf stolz sind und auch sein können. Nur, weil ihr in Berlin weder Tradition noch Brauchtum habt, braucht da keiner sich lustig machen. Im Gegenteil, wir lachen ja über euch :) und ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand im Ausland sich großartig für Berlin interessiert........

Vorallem bin ich überall ein gern gesehen Gast, wenn ich erwähne dass ich kein Deutscher bin, sondern aus Bayern, Bavaria, Bavarese komme....... ;)

Trotzdem Lg nach Berlin

Thomas
 

Tom11er

Bismarckapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
77
Zum Bier kann man nur eines sagen, unser Bier ist und bleibt gut, weil wir in Bayern ein Reinheitsgebot haben:) und zweitens ist Bier in Bayern ein Grundnahrungsmittel laut Gesetz..... So schauts aus ;) Mir ham a Bier und koa Gwasch.....

Deshalb haben wir auch jetzt dann einen Apple Store.....:)

Lg
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Deutsches Museum? Berlin hatt ne ganze Museumsinsel...

Das Deutsche Mudeum in München steht auch auf seiner eigenen Insel... Und hat noch ein paar ehemalige Messehallen mit einem Verkehrsmuseum... Und zur Krönung: es hat auch nen eigenen Flugzeughangar...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie viele von hier werden eigentlich da sein am 10.? Können ja ne Apfeltalk.de Versammlung mache^^
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
okay... ich muss zugeben euer bier ist wirklich gut und essen, atmosphere auch... geh auch gerne ins brauhaus,biergarten(wie auch immer) in berlin !
und ihr habt die alpen in der naehe...des moacht mi auch ziemlich neidisch...
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Wenn ich sowas schon lese. Überleg doch mal wie groß Amerika ist! Kennst du dich so dermaßen gut in ganz Europa aus?!

im Bezug auf Landeshauptstädte? Ja
im Bezug auf Kultur? zum Teil

Was ich nicht weiß, lese ich nach!
Es soll Amis geben, die außer Hitler und BMW von Deutschland noch nie was gehört haben. Und ja ich bin davon Überzeugt, dass das Allgemeinwissen der Deutschen über die USA besser ist, als das der US - Amerikaner über Europa.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
im Bezug auf Landeshauptstädte? Ja
im Bezug auf Kultur? zum Teil

Was ich nicht weiß, lese ich nach!
Es soll Amis geben, die außer Hitler und BMW von Deutschland noch nie was gehört haben. Und ja ich bin davon Überzeugt, dass das Allgemeinwissen der Deutschen über die USA besser ist, als das der US - Amerikaner über Europa.

Naja man kann ja nicht die Kultur und das Brauchtum jeden Landes kennen und die Hintergründe davon. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dich hinsetzt und dich darüber informierst was an der Kultur in Slowenien (zB) besonders ist und wie sie sich entwickelt hat. Das macht man doch eher wenn man das Land besucht oder?

Klar gibt's Amis die außer Hitler und BMW nichts von Deutschland wissen aber genauso gibt es Deutsche die nicht wirklich über Hitler Bescheid wissen, die Hauptstadt von Deutschland nicht kennen, den amerikanischen Präsidenten nicht zu benennen wissen oder was weiß ich was. So Leute hat man überall.

Ich glaube nicht dass das Allgemeinwissen der Deutschen so viel besser ist wenn überhaupt...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
naja man kann ja nicht die kultur und das brauchtum jeden landes kennen und die hintergründe davon. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du dich hinsetzt und dich darüber informierst was an der kultur in slowenien (zb) besonders ist und wie sie sich entwickelt hat. Das macht man doch eher wenn man das land besucht oder?

Klar gibt's amis die außer hitler und bmw nichts von deutschland wissen aber genauso gibt es deutsche die nicht wirklich über hitler bescheid wissen, die hauptstadt von deutschland nicht kennen, den amerikanischen präsidenten nicht zu benennen wissen oder was weiß ich was. So leute hat man überall.

Ich glaube nicht dass das allgemeinwissen der deutschen so viel besser ist wenn überhaupt...

100% signed.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Und die Berlin - München - Diskussion ist total lustig! :D
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich mach mal eine Gruppe auf.
In der kann sich jeder anmelden der da sein wird.
Dort wird dann auch über ein Atut gesprochen.

MfG Manuel