• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
"seinen Lebensstandard halten" bedeutet aber nicht seinen Lebensstandard durch Luxusgüter zu erhöhen, sondern diesen wie es schon dasteht zu "halten".
es spricht nichts dagegen sich etwas für "schlechte zeiten" zurückzulegen, aber schlechte zeiten sind in meinen augen auch die arbeitslosigkeit, aber sicher nicht die not einen mac besitzen zu müssen.



es ist vollkommens egal wovon du das geld hast. fakt ist, du hast das geld, und benötigst daher keine hilfe vom staat.
ich zahle dir mit meinen steuern einen anteil deiner scheiss wohnung, nur damit du dein geld anstatt fuer den mietanteil in einen mac steckst.
die folge von deiner unvernunft, deiner borniertheit und deiner nicht vorhandenen einsicht ist dass ICH für DICH zahlen musst, weil DU einen Mac kaufen musst.


Du Zahlst Für Mich Nichtmal nen Halben Cent wenn du es mal genau betrachtest und es nur noch 200 Euro Die ich vom vatter staat bekomme
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du Zahlst Für Mich Nichtmal nen Halben Cent wenn du es mal genau betrachtest und es nur noch 200 Euro Die ich vom vatter staat bekomme

Du bist aber nicht der einzige Hartz4 empfänger Deutschlands. Und vor allem nicht der einzige von Ihnen der wie ein Sozialschmarrotzer lebt.

200 Euro mehr auf dem Konto monatlich und das steuerfrei fürs Nichts-Tun. Ich hätte nichts dagegen.
Anstatt dessen leiste ich Sozialabgaben um unter anderem dir deine Wohnung zu bezahlen.
Lieber behalte ich die Kohle, und lass dich am Hungertuch nagen.
Bis du irgendwann rallst, dass man Computer nicht essen kann.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Du bist aber nicht der einzige, gibt rund 5-6 Mio in D ;) Wenn die sich alle Macs und dicke Autos leisten könnten... hui hui hui...

Schmarotzer ist jetzt etwas hart, ich finde es jedoch auch nicht in Ordnung. Gut, ein PC gehört zum Lebensstandard mittlerweile... aber ein günstiges Windows Notebook oder PC reicht auch. Muss kein Mac sein...

Stell dir mal vor, du kaufst dir einen Porsche als H4 Empfänger. Egal, wo du das Geld her hast. Du hast das vierfache an Geld, wieviel ein Corsa kosten würde.
Und dein Lebensunterhalt bezahlt die Gemeinschaft. Die Gemeinschaft zahlt dir Geld, damit du leben kannst. Du dankst es ihr, indem du 800€ für einen Mac ausgibst. 800€ sind zwei Monats"gehälter" H4?
Erklär mir mal, wie man das sozial verträglich nennen kann...

Ich setz mich ja auch nicht auf die Straße und bettel um Geld, damit ich mir was unnötiges wie einen Porsche kaufen kann, wenn es ein Corsa genauso tut...
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich finds ja echt drollig wie manche gestandene Frauen und Männer auf nem 21 Jährigen Jungen der seine Ausbildung abgebrochen hat und nun h4 bekommt (aus welchen gründen auch immer) rumhacken müssen, nur weil er eine Frage zu etwas hat, was er selbst nicht beantworten konnte.

Jeder war mal etwas in Not, jeder hat mal schlechte Tage durchgemacht (selbst ich, 8 Jahre Ehe OHH GRAUS), ich verstehe nicht wieso fast jeder eine Politische Grundsatzdiskussion daraus macht, wenn Ihr euch aufregt, dann steckt doch eure Energie in einen Brief an den Deutschen Bundestag (http://www.bundestag.de/) vielleicht kommt Ihr da weiter als einen 21 Jährigen so fertig zu machen.

Auf der anderen Seite verstehe ich dich nicht, Snoopy, geh doch garnicht darauf ein, lass die doch Links liegen, mein gott über 130 Antworten wegen so einer Lapidaren Frage.


*seufz*

Sorry, aber das is doch echt übetrieben hier!

Sry Für doppel post .

ok da hast du auch wieder recht .

Ich habe mir JETZT einen GEBRAUCHTEN Imac für 780 euro geholt der mich auch wieder 5-10 jahre begleiten wird .

Mein alter Pc war 6 jahre alt ..

Und mal so neben bei wenn ich jetzt diesen kauf gemacht Hätte Womitt würde ich dann "Wenn" ich berwerbungen schrieben Müsste , worauf sollte ich dass dann tun ?

Ich bin nicht einer der sich alle 12 monate hier etwas neues holt .

Mein Handy (Iphone 3g Ohne Vertrag) war ein Geschenk davor hatte ich knapp 4 jahre kein handy
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@rumsi:
Dir ist klar das Motorradfahren (vor allem auf der Rennstrecke) wesentlich gefährlicher ist als normal Auto zu fahren?

Was fällt Dir also ein, sowas zu machen? Wenn Dir was passiert bezahlen alle die das Pech haben im selben Krankenkassensystem wie Du zu sein wie Du Deine Arztrechnungen.

... mal darüber nachgedacht?!?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@rumsi:
Dir ist klar das Motorradfahren (vor allem auf der Rennstrecke) wesentlich gefährlicher ist als normal Auto zu fahren?

Was fällt Dir also ein, sowas zu machen? Wenn Dir was passiert bezahlen alle die das Pech haben im selben Krankenkassensystem wie Du zu sein wie Du Deine Arztrechnungen.

... mal darüber nachgedacht?!?

Ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen der es nicht Wert ist mit einem Statement versehen zu werden.
Zudem zahle ich für den Fall in Versicherungen ein welche mich unabhängig von derartigen Dingen machen.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Verkauf doch das iPhone 3G und nehm ein günstiges Prepaid Handy für 50€. Dann hast du auch wieder 600€...
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
@rumsi:
Dir ist klar das Motorradfahren (vor allem auf der Rennstrecke) wesentlich gefährlicher ist als normal Auto zu fahren?

Was fällt Dir also ein, sowas zu machen? Wenn Dir was passiert bezahlen alle die das Pech haben im selben Krankenkassensystem wie Du zu sein wie Du Deine Arztrechnungen.

... mal darüber nachgedacht?!?

Nicht ganz das Gleiche.
ER zahlt ja auch in genau dieses Krankenkassensystem ein.
Der H4-Empfänger zahlt nicht ein, empfängt nur...
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen der es nicht Wert ist mit einem Statement versehen zu werden.



Jaa Und schon Mal heute ne Bewerbung (wenn ich sie denn bräuchte denn ich hab ja ne ausbildung) Per post versendet ? HALLLOOO willkommen im 21 Jahundert . Dass internet ist der brief der zukunft

und nichmal eigenes habe ich sondern ich darf dass von meinen nachbarn benutzten soviel zum thema sparen
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Es geht bei beiden um ein abgabenbasiertes Sozialsystem.
Das Du das nicht hören willst ist mir klar.

Nun vergleich mal was ein Mac kostet im Vergleich zu einer monatelangen Krankenhausbehandlung...

Snoppy würde sicher auch lieber einzahlen als zu bekommen...
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Bewerbung kann man auch auf einem 3 Jahre alten Windows PC schreiben. Dazu brauchts keinen gebrauchten iMac...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Bewerbungen kannst du sogar in der Agentur für Arbeit schreiben, dort bekommt man auch "qualifizierte" Hilfe...also mit sowas braucht hier echt gar keiner kommen...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich habe aber kein computer

du hast auch keine freunde mit computern.
zudem gibts in deutschland keinen einzigen copyshop.

übrigens, die Rechnungen für die Bewerbungsunterlagen werden auch von der ARGE übernommen, ebenso wie diese Rechner für solche Aktionen bereitstellt.

Ich hab nur eine Bitte an dich, sei wenigstens ehrlich zu deinem Kind, behandel wenigstens dieses mit Erfurcht vor neuem Leben, respekt, und ermögliche Ihm die Möglichkeiten die es benötigt, und lasse dabei deinen Egoismus weitestgehend aussen vor.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Sollte auch meinen kauf Nicht Rechtfertigen . es war ein beispiel


und wenn man mal rechnet und ich eine bewerbung schreibe und ich die per post sende komm ich mit allen unkosten auf biss zu 18 euro .

und wenn ich pech habe melden die sich gar nicht erst und dann konnte ich mal für 18 euro am papier schnüffeln denn dass amt zahlt mir dann meine kosten nicht zurück
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich frage mich sowieso, welche Bank dir diesen Kredit gewährt...aber gut, in Deutschland kann man das ja zum Glück machen. Mac sponsored by Sozialstaat.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Aber Du als 19jähriger hast da sicher schon den Durchblick und bezahlst mindestens für 10 Hartz4 Empfänger deren Lebensunterhalt, oder? ;)