• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Was meinst du denn, was jetzt noch kommt?
Dass dir jetzt alle Recht geben, weil du dir nix leisten konntest? Das bestätigt wieder jedes Clichee über H4. Aufgewachsen auf der Straße, man konnte sich nie etwas leisten, blablabla...

In Deutschland muss niemand hungern oder auf der Straße krepieren, wenn man kein Geld hat, soll man mit dem, was man hat zufrieden sein und nicht über Luxusgüter nachdenken, die man sich nicht leisten kann.


Merke: Das bezieht sich auf deine Idee mit der Finanzierung eines neuen Macbooks ;) Die Sache mit dem iMac ist was anderes... da kann man wenigstens doch noch einen gesunden Verstand erkennen.

So, dann mach ich mich mal auf den Weg zur Arbeit, um das schöne soziale System zu unterstützen ;)


Mir Soll nicht jeder Recht geben Und ich will dich auch nicht Gleich Als Primat Beleidigen Sonder So dachten auch alte "Freunde" von der welt . ICh will damit einfach nur sagen können dass ich es zu etwas gebracht habe und mir es leisten kann ...

Aber Lesen Kann heute keiner oder ?
Dass geld Für ein MBP hätte ich zusamen gehabt ich wollte es per raten kauf machen damit ich wass auf der hohen kannte habe wenns mal hart auf hart komt
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Au Mann.
Was soll das ganze rumgejammere?

Das Sozialsystem ist in D nunmal so, das ein Teil sich mit Hartz4 einen neuen (BMW) Mini und regelmäßig neue Computer und Handys leisten kann und ein anderer Teil halt mit jedem ct sparen muss und diverse Rentner sich nen Job suchen müssen.
Aber so ein Ungleichgewicht wirds immer geben, da kann man nichts machen.
Wenn sich wer mit Hartz4 halt nen Mac finanzieren kann soll er das halt tun, da gibts Leute die versaufen und verrauchen wesentlich mehr als so nen Mac kostet.

Was soll man auch dagegen machen, Lebensmittelscheine austeilen und Bargeld nur gegen Kaufbeleg? Ist doch auch keine Lösung...


@Snoopy:
Mein Gott, es gibt immer Deppen mit goldenen Löffeln und Designer Windeln. Aber wenn ich so sehe was die Leute dann im Studium und im Job auf die Reihe kriegen mag ich gar nicht tauschen. :) Lieber nen selbstverdienten Mini als nen erschnorrten Ferrari. ;)
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Au Mann.

@Snoopy:
Mein Gott, es gibt immer Deppen mit goldenen Löffeln und Designer Windeln. Aber wenn ich so sehe was die Leute dann im Studium und im Job auf die Reihe kriegen mag ich gar nicht tauschen. :) Lieber nen selbstverdienten Mini als nen erschnorrten Ferrari. ;)


Das ist wohl auch wieder wahr :)

Ich denke dieses thema ist beendet ich habe dass Wass ich Für die Nähsten 10 Jahre Brauche Um Im Heim Büro Mobil zu sein :)

Naja Wie gesagt Ich Konnte es mir leisten denn ich habe Dafür ja gespart :)
*selbst Auf die schulter klopf*
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Also erst mal RESPEKT, snoopy141, dass du
- so vernünftig warst, einen gebrauchten iMac zu nehmen
- dich noch mal ins Forum getraut hast.

Ich will auch gar nicht mehr weiter auf alles eingehen, nur zwei Punkte jucken mich noch in den Fingern:
- dein iMac sollte eine automatische Rechtschreibprüfung haben. Ignoriere sie nicht komplett, es ist teilweise echt schwer zu verstehen, was du meinst ;)
- Das mit dem Sparbuch und der hohen Kante hattest du nirgends erwähnt. Du hast gesagt, du könntest im Monat 21 Euro zusammenkratzen, um die Raten zu tilgen. Und dass wir daraufhin alle ausgeflippt sind, ist wohl nachvollziehbar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also eigentlich kann ich mich nur Olivers Ausführungen anschließen. Die ersten Posts im Thread hörten sich anders an.

Dass geld Für ein MBP hätte ich zusamen gehabt ich wollte es per raten kauf machen damit ich wass auf der hohen kannte habe wenns mal hart auf hart komt
Das Problem ist dabei nur, dass wenn es hart auf hart kommt, das Geld für die gesamte Summe der Restraten im Sicherheitspuffer fehlt. Das ist besonders gefährlich, da man meint, man hätte mehr Geld zurückgelegt, als es tatsächlich der Fakt ist (Beispiel: Es stehen noch 12 Raten a 100 Euro aus, also 1200 Euro aus und Du hast 1800 Euro auf der hohen Kannte. Tatsächlich hast Du im Ernstfall dann 600 Euro Rücklagen, weil die 1200 Euro schon für die Ratentilgung benötigt werden).

Wenn die Auto Korrektur Nicht So versaut Wie Beim Iphone Ist dann Ja lol
Die ist sogar echt gut.

Ich weise Noch Mal Da rauf Hin dass ich Schwere LRS habe Bedingt Durch mein ADHS
Alles klar. Dann wissen wir Bescheid. Hoffentlich vergesse ich es nicht. Wenn Dich doch noch mal jemand auf die Rechtschreibung anspricht, weise ihn einfach auf Deine LRS hin. Das sollte kein Problem sein.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Früher "war " es noch schlimmer mit der LRS nicht mal Ein Archäologe Hätte diese Gyphern Endziffern Können lol

Ich habe nur mal ne Frage Könnte mir Jemand Ein Link Zu Video Tour für Den Imac geben Nicht für Mac Os X den Dieser Fred Hat Mir Angst Gemacht meinen Mac Einzuschalten

http://www.apfeltalk.de/forum/valous-switch-weg-t65434-10.html

(Noch Ist er Ja nicht Da )
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Keine Sorge. Wir haben hier Leute ohne LRS, die deutlich unverständlicher schreiben. Mit ein klein wenig Mühe kann man Deine Posts verstehen :)

Eine Video-Tour für den iMac ohne OSX kenne ich nicht (An-/Ausschalter und die paar USB-, Audio-, Firewire- und Displayanschlüsse sind auch nicht so kompliziert).
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Weist du was ich Klasse Finde ?

Dass Ich Jetzt Normal Mit Dir reden kann :)

Und Hätte Es Nicht Auch Vor der Klärung Vor Dem Missverständnis So gehen Können ? :p


Schade dass es keine Video Tour Giebt ..

Ach Stimmt Ja ich habe FireWire D.h ich muss meine Externe hdd Auch nicht verkaufen :) Wieder Eine Time Capsule Gespart :)

Naja Ein Paar Unboxing Vid´s Auf Youtube werden bestimmt auch tun .
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weist du was ich Klasse Finde ?

Dass Ich Jetzt Normal Mit Dir reden kann :)
Dito.

Und Hätte Es Nicht Auch Vor der Klärung Vor Dem Missverständnis So gehen Können ? :p
Na ja, wenn es kein Missverständnis gegeben hätte, hätten wir Dich wohl nicht so in die Mangel genommen. ;)

Es ist nur so, dass Sozialsysteme nur klappen, wenn wirklich die Mehrheit der Gesellschaft dahinter steht. Man findet in Deutschland kaum jemanden, der nicht bereit ist, Geld für hilfebedürftige Menschen bereitzustellen - Nur wenn man subjektiv als anderen Leuten ein "Luxusleben" finanziert, dann schlägt das schnell um. Genauso ist es ja auch mit überzogenen Managergehältern. Wenn da sich der Unternehmensvorstand eine Gehaltserhöhung gibt, während die einfachen Mitarbeiter auf Gehalt verzichten müssen, dann gehen die Leute auch auf die Straße und protestieren lauthals.


Naja Ein Paar Unboxing Vid´s Auf Youtube werden bestimmt auch tun .
Ja, da gibt es massig Filme vom iMac. Ansonsten kannst Du ja mal auf den Apple-Support-Seiten das Handbuch Deines iMacs besorgen. Da sind Bilder mit den Anschlüssen etc. drin.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dieser Thread spiegelt wunderbar die verschiedenen Meinungen in unserer Bevölkerung wieder. Da gibt es die, die zuviel BILD-Hetze gelesen haben und meinen, jeder zweite Hartz-IV-Empfänger würde in einer Villa mit Swimmingpool wohnen, Sportwagen sammeln, und sich über die fleißigen, rechtschaffenden Bürger in den Fabriken kaputtlachen. Dann gibt es die, die das Ganze zu gelassen sehen und die meinen, man solle doch einfach normal weiterleben und sich auch ruhig einen Mac kaufen, wenn man mit einen monatlichen Einkommen leben muss, welches mehrere hundert Euro unter der Armutsgrenze liegt. Und es gibt solche, die mal selber betroffen waren oder es sind, oder jemanden kennen, der betroffen ist - und denen stoßen Aussagen wie diese besonders sauer auf:

Das Sozialsystem ist in D nunmal so, das ein Teil sich mit Hartz4 einen neuen (BMW) Mini und regelmäßig neue Computer und Handys leisten kann

Das ist deshalb falsch, weil das nur kann, wer dieses Sozialsystem beschummelt - und hier liegt der eigentliche Knackpunkt (von Hartz IV, nicht von diesem Thread). Wenn nämlich irgendetwas im wahrsten Wortsinn asozial ist, dann Hartz-IV. Der Regelsatz, der da ausgerechnet wurde, reicht in vielen Fällen nicht zum Leben, da das System keine Rücksicht auf Sonderfälle nimmt. Die Betroffenen sind dann häufig regelrecht dazu gezwungen, das Arbeitsamt zu betrügen. Jeder, dem der Vermieter schon mal mit dem Rauswurf gedroht hat oder dem die Stadtwerke den Strom angedreht haben, weiß, wovon ich rede: Existenzangst! Und zwar nicht von der Sorte, wie sie der Milliardär Merckle hatte, der sich wegen des drohenden Zwangsverkaufs seines Imperiums das Leben nahm. Nein, ich rede von der Angst, durch die Maschen des sozialen Netzes hindurch zu fallen und vom Hartz-IV-Empfänger zum Obdachlosen zu werden. Das Risiko ist keineswegs fiktiv, denn die besagten Maschen sind in den vergangenen Jahren deutlich größer geworden.

Deshalb hier nochmal eine Richtigstellung: Niemand, der regulär Hartz IV bezieht und sein Vermögen und seine Nebeneinkommen brav an das Arbeitsamt meldet, kann einen Mini (oder einen anderen Neuwagen) kaufen oder sich regelmäßig neue Computer oder Mobiltelefone leisten. Wer ALG-II erhalten will, muss zuvor alle Spareinlagen, Lebensversicherungen, Aktien oder Fonds aufbrauchen, sowie etwaigen Grund- oder Immobilienbesitz verkaufen und die Kaufsumme aufbrauchen. Erst dann erhält er (oder sie) einen Regelsatz von 345 Euro.

Wer sich nun einen Mini kaufen wollte, würde (a) in der Regel gar keine Finanzierung bekommen; hätte (b) wegen seiner aufgebrauchten Sparguthaben kein Geld für eine Anzahlung und müsste (c) deshalb mit monatlichen Raten von mindestens 200 Euro rechnen, die er von 345 Euro nur schwerlich bezahlen könnte. Vor allem, weil die verbleibenden 145 Euro nicht für die anfallenden Steuern, Versicherung und Sprit reichen würden.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz und S3B

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Wer sich nun einen Mini kaufen wollte, würde (a) in der Regel gar keine Finanzierung bekommen; hätte (b) wegen seiner aufgebrauchten Sparguthaben kein Geld für eine Anzahlung und müsste (c) deshalb mit monatlichen Raten von mindestens 200 Euro rechnen, die er von 345 Euro nur schwerlich bezahlen könnte. Vor allem, weil die verbleibenden 145 Euro nicht für die anfallenden Steuern, Versicherung und Sprit reichen würden.
/Ironie An
Naja Ich Habe auch einen IMac Kann Ihn aber nicht Benutzten Weil er nich nicht bei mir ist :)
/Ironie Off

Naja Im Großen Und Ganzen hast du natürlich mit Dieser Aussage Recht ... Im Großen und Ganzem , Wie gesagt Wir kommen Eigentlich mit unserem Geld Super Klar da ist im monat auch mal ne Tüt Haribo Und Eis Drinn.
Es Kommt Halt Darauf an Wie und Wo man sein geld ausgiebt !
 

systemsucker

Gast
Was ich unglaublich finde?

Immer wieder kommt hier das mangelnde Niveau vieler Posts zur Sprache, die Rechtschreibung wird nicht eingehalten, der Stil ist schlecht, die 1000ste Wiederholung, etc.. Stimmt, das ist richtig und stört mich auch.

Aber das, was ich hier heute morgen in diesem Thread lesen konnte verschlägt mir die Sprache/Schrift. Was so mancher, der sich über schlechten Schreibstil anderer aufregt, an moralischer Abartigkeit an den Tag legt ist unglaublich. Was maßt ihr euch an so über eine euch unbekannte Person zu urteilen.
Thrillseeker hat in zwei sehr guten Posts die Problematik der Bildhetze und deren Auswirkungen beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich hätte hier von so manchem Poster eine andere, differenziertere Meinung erwartet, die ist allerdings völlig ausgeblieben, es wurde lieber immer in die gleiche Kerbe geschlagen. Menschenmassen neigen dazu. Schade.

Oder etwas drastischer ausgedrückt:
Ich werde heute morgen nicht so viel essen können. wie ich kotzen könnte. Was habt ihr für einen fiesen Charakter.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Also ich Persönlich Habe Nur 2 Post´s gelesen Wo Sich Über "Speziell" Über Meine schreib Weiße Aufgeregt Wurde ..... das erste mal war ziemlich am Anfang , Beim 2mal Habe ich Darauf Hingewiesen dass Ich LRS habe Es Wurde gesagt ist ok ....


Ok Auch du hast wieder recht wass dass an geht aber dass findet man in jeden Forum ..

Ich danke auch immer mit nen Bissl Verstand Lässt sich fast alles lesen

( Dass Hatt Jetzt Nicht´s Speziell mit Diesem Fred zu Tun )

Eine Aller letzte Frage Habe ich Noch Mit Welchen Mac Os X wurden die imac´s 08 Ausgeliefert ?
Panter,Leo ?? Ich kenn leider NOCH nicht alle namen .

Und Noch eine frage Wenn ich jetzt z.b Mac Os X 1* Habe Dann kam MOX 2** Ich dass aber nicht gekauft habe kann ich dann diereckt MOX 3*** kaufen Ohne 2** Kaufen Zu Müssen ?

*1 = ?Tiger?
**2 = ?Panter?
***3 = ? Leopard ?

Ich weiß nicht in welcher reinfolge die kamen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fast richtige Reihenfolge. Panther 10.3, Tiger 10.4 und Leopard 10.5.

2008 war bereits Leopard bei den Macs dabei. Und Du kannst von jeder OSX-Version auf eine x-beliebige Version aktualisieren (also von 10.3 z.B. auch problemlos auf 10.5, ohne dass man 10.4 kaufen muss), weil es sich bei OSX um eine Vollversion handelt.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Habe nicht die kompletten 14 Seiten gelesen.
Nur so viel:

Wo ist das Problem, dass du dir einen oder mehrere Nebenjobs suchst?
Als Arbeitsloser hat man doch sowieso viel Zeit.
Ich bin Student und habe zudem noch 2 Nebenjobs, die mir zusammen ca 900€/Monat bringen.
Davon bezahle ich meine Wohnung, Auto, Handys, Sport,...etc.
Trotzdem ist noch genug am Monatsende über, dass nach max. 1/2 Jahr sparen ein MacBook dabei rausspringt.
Geh doch einfach Arbeiten bis du genug Geld gespart hast um dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Wenns ein gebrauchtes MB sein soll dauert das gar nicht so lange.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich Habe eine Ausbildung ô.Ô Danach eine Festeinstellung ?

Wenn dass Jetzt An mich Gerichtet war
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
ich dachte du hättest deinen ausbildungsplatz verloren?
wollte nur sagen, dass du die freie zeit nutzen kannst, dir so viel geld zu verdienen, um einen Mac zu kaufen.
Jobs gibts überall.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens möchte ich thrillseekers Ausführungen unterschreiben. Mit Hartz IV zu überleben ist hart. Da steht man finanziell tatsächlich auf Messers-Schneide.

Insofern möchte ich meine verbalen Entgleisungen entschuldigen, die Intention dahinter war, dass snoopy und seine Familie möglichst auf der Haben-Seite des Kontos bleiben und nicht permanent vom totalen Ruin bedroht sind.


Sag mal, snoopy, was machst Du eigentlich für eine Ausbildung?