• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Die Arge zahlt 5€ / Bewerbung.
Für 5€ bekommst du mit Sicherheit 10 Kopien und ein Passfoto... mehr braucht's nicht. Hör auf dich jetzt hier rechtfertigen zu wollen, das führt absolut ins lächerliche. Du schnallst auch nicht, was ich eben meinte mit PC... Statt dem iMac für 800 hättest du auch einen Windows PC für 300€ kaufen können. Hätte genauso gereicht
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Aber Du als 19jähriger hast da sicher schon den Durchblick und bezahlst mindestens für 10 Hartz4 Empfänger deren Lebensunterhalt, oder? ;)

Ich als 19 Jähriger habe ein gut laufendes eigenes Mediendesign Unternehmen mit 2 1/2 Angestellten, studiere Nebenbei BWL und habe sehr wohl Durchblick, also lass bitte solche Anspielungen.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich Spende 3 mal im Monat gegen Armut In deutschland . Ich kann also Nachts Ruhig Schlafen .
Ausserdem habe ich mein Iphone Bei der gez angemeldet .


Denke Dran Hoch Mut Kommt Vor dem Fall . Vllt darf ich dich eines tages versorgen ...

Und ich zahle deine rente und dass heute schon
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sollte auch meinen kauf Nicht Rechtfertigen . es war ein beispiel


und wenn man mal rechnet und ich eine bewerbung schreibe und ich die per post sende komm ich mit allen unkosten auf biss zu 18 euro .

und wenn ich pech habe melden die sich gar nicht erst und dann konnte ich mal für 18 euro am papier schnüffeln denn dass amt zahlt mir dann meine kosten nicht zurück

Bewerbungsmappe: 1,20 Euro
Kopierpapier 500 Blatt: 3 Euro (Pro Blatt = 0,006€)
1 Bewerbungsfoto vom Profi: 10 Euro (umgerechnet auf 60 bewerbunge = 0,167 €; einmal einscannen und immer auf dem Lebenslauf ausdrucken)

So rechnen wir das ganze mal hoch. Ich hab in meiner Arbeitslosigkeit rund 60 Bewerbungen in einem Zeitraum von 3 Monaten geschrieben. macht pro Monat 20 Bewerbungen.

Pro Bewerbung fällt an:
Mappe: 1,20€
Blatt: 0,03 € (ca. 6 Blätter: Anschreiben, Lebenslauf, Kopie Zeugnis, evtl.Zertifikate usw.| 6 * 0,006€)
Foto: 0,167 €
-------------------
S: 1,397 Euro

+ 1 € Versand
+ 1 € briefumschlag (1 Euro ist schon fast überzogen)
-----------------
3,397 Euro

So ich weiss nicht wieviel Kopien in einem Copyshop derzeit kosten, aber Rechnen wir mal zwei Euro pro Bewerbung

3,397 €
+ 2,00 €
--------
5,397 €

60 Bewerbungen = 323,82 € gesamt
pro Monat = 107,94 Euro

Rechnen wir den derzeitigen ARGE-Satz von 5 Euro davon weg, kostet dich EINE BEWERBUNG 0,397 €!!!
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
:D :D :D du zahlst als H4 Empfänger einen feuchten Dreck!!! Oder hast du deine Ausbildung jetzt schon begonnen?

Wenn ich einen H4 Empfänger mit iMac und iPhone sehen würde, scheiß egal, wo er das Zeug her hat, ob geshenkt, gespart, was weiß ich, dem würd ich direkt ins Gesicht spucken und eine Klatschen. Wenn du das Zeug verkaufst, brauchst du mind 2 Monate kein H4.

Alter ich muss mal raus hier, sonst fahr ich noch zu dir und klatsch dir für deine Unverschämtheit direkt eine -.- Bei deinen letzten Äußerungen bekommt man einen Puls von 3920!!!

Ohne Witz ich kündige und werd H4 Empfänger und lass mir von meinen Verwandten schön mein Leben finanzieren... wie kann man so dumm in der Birne sein... als Staat würd ich so Leute gnadenlos verrecken lassen, bis sie schnallen, dass man iPhone & co verkaufen kann, um zu leben -.-
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Statt dem iMac für 800 hättest du auch einen Windows PC für 300€ kaufen können. Hätte genauso gereicht

Nein, wäre in diesem Fall sogar überdimensioniert.
Hier steht ein iMac G3 - 350MHz, mit dem ich meinen ganzen Bürokram erledige unter OpenOffice.
Ein iMac G3 mit 500MHz ist bei eBay für unter 100 EUR zu erhalten. Und reicht zum Bewerbungsschreiben dicke aus!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich als 19 Jähriger habe ein gut laufendes eigenes Mediendesign Unternehmen mit 2 1/2 Angestellten, studiere Nebenbei BWL und habe sehr wohl Durchblick, also lass bitte solche Anspielungen.

Fühlst Dich auf den Schlips getreten, aber auf Hatz4 Empfänger kann man ja ruhig mal draufhauen... ?

Ändert doch aber nichts dran das Du mit 19 einfach noch keine Erfahrung haben KANNST was Dich mal erwartet.


Vielleicht in 10 Jahren ja die Weltwirtschaftskrise^3 mit ner kleinen Fehlplanung. Dann freust Du dich plötzlich in Insolvenz und Privatinsolvenz gehen zu können. Das ist dann mal was richtig tolles für alle Beteiligten und dann bist Du froh auch ein soziales Auffangnetz zu haben.

Aber da Du ja den Durchblick hast, passiert Dir das sicher alles nicht. ;)
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich werden denn jetzt mal die Ignor Funktion suchen Wenn es eine giebt
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
:D :D :D du zahlst als H4 Empfänger einen feuchten Dreck!!! Oder hast du deine Ausbildung jetzt schon begonnen?

Wenn ich einen H4 Empfänger mit iMac und iPhone sehen würde, scheiß egal, wo er das Zeug her hat, ob geshenkt, gespart, was weiß ich, dem würd ich direkt ins Gesicht spucken und eine Klatschen. Wenn du das Zeug verkaufst, brauchst du mind 2 Monate kein H4.

Alter ich muss mal raus hier, sonst fahr ich noch zu dir und klatsch dir für deine Unverschämtheit direkt eine -.- Bei deinen letzten Äußerungen bekommt man einen Puls von 3920!!!

Ohne Witz ich kündige und werd H4 Empfänger und lass mir von meinen Verwandten schön mein Leben finanzieren... wie kann man so dumm in der Birne sein... als Staat würd ich so Leute gnadenlos verrecken lassen, bis sie schnallen, dass man iPhone & co verkaufen kann, um zu leben -.-


Ho, ho, hooo, mscsnoopy...!
In der Sache hast Du ja recht - siehst ja an meinen Beiträgen, dass ich Dir zustimme - aber nimm ein wenig die Aggression raus, ok? (*lach* und sag jetzt nicht "Keine Gewalt ist auch keine Lösung!")
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Blöde Frage, aber muss man nicht für Bewerbungen beglaubigte Zeugnisse vorlegen? Beglaubigen auf dem Amt kostet ja auch was?
Ich hatte noch im Kopf, dass es erst Februar los geht.

Nö, für eine Bewerbung zu einer Ausbildung benötigt man lediglich Schulzeugnisse, und sonstige Praktikanachweise und dergleichen.
Amtlich begläubigt muss da nichts werden.
Für Berufe mit Gesundheitsgefährdung und dergleichen muss zwar meist ein besuch beim Amtsarzt vorgenommen werden, aber der wird vom AG gezahlt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hör auf dich jetzt hier rechtfertigen zu wollen, das führt absolut ins lächerliche.
Lächerlich machen sich hier inzwischen andere; nämlich die, die meinen, permanent nachtreten zu müssen und sich hier mit Umgangsformen auf Nachmittagstalkshow-Level echauffieren:
[…] fahr ich noch zu dir und klatsch dir für deine Unverschämtheit direkt eine […]

[…] als Staat würd ich so Leute gnadenlos verrecken lassen, bis sie schnallen, dass man iPhone & co verkaufen kann, um zu leben […]
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ho, ho, hooo, mscsnoopy...!
In der Sache hast Du ja recht - siehst ja an meinen Beiträgen, dass ich Dir zustimme - aber nimm ein wenig die Aggression raus, ok? (*lach* und sag jetzt nicht "Keine Gewalt ist auch keine Lösung!")

Ich kann Ihn aber wirklich verstehen.
Jeden Monat sehe ich auf meine Gehaltsabrechnung und ärgere mich, und wenn man dann sowas noch liest, dann reisst einem da die Hutschnur.

Insbesondere wenn ich mir noch dazu überlege, dass ich mir damals den Arsch aufgerissen habe um eine neue Arbeitsstelle zu bekommen, vieles aus eigener Tasche gezahlt habe und dann noch Jobben war (was mein ALG verringert hatte) nur um nachzuweisen dass ich nicht faul mir nen fetten Arsch hab anwachsen lassen.
Ich hab damals mit aller Mühe das Geld für meine Miete zusammengekratzt und war froh wenn ich am Monatsende bei 0,- rauskam.
Damals wäre nicht daran zu denken gewesen nen neuen PC zu kaufen, denn alles erspaarte wurde mit einberechnet und hat den ARGE-Satz vermindert.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
:D :D :D du zahlst als H4 Empfänger einen feuchten Dreck!!! Oder hast du deine Ausbildung jetzt schon begonnen?

Wenn ich einen H4 Empfänger mit iMac und iPhone sehen würde, scheiß egal, wo er das Zeug her hat, ob geshenkt, gespart, was weiß ich, dem würd ich direkt ins Gesicht spucken und eine Klatschen. Wenn du das Zeug verkaufst, brauchst du mind 2 Monate kein H4.

Alter ich muss mal raus hier, sonst fahr ich noch zu dir und klatsch dir für deine Unverschämtheit direkt eine -.- Bei deinen letzten Äußerungen bekommt man einen Puls von 3920!!!

Ohne Witz ich kündige und werd H4 Empfänger und lass mir von meinen Verwandten schön mein Leben finanzieren... wie kann man so dumm in der Birne sein... als Staat würd ich so Leute gnadenlos verrecken lassen, bis sie schnallen, dass man iPhone & co verkaufen kann, um zu leben -.-


??? wie kommst du auch Knapp 4k Euronen ?

Ich habe mir damals 2000 Euro Gespart für 800 hab ich mir einen gebrauchten imac gekauft
der rest iss für mein kind ??


und noch mal :

MEINE AUSBILDUNG HAT SCHON LANGE BEGONNEN !!!!!!!!!!!!!

Ich BEKOMME KEIN ALG2 MEHR !!!! Einen Zuschuss für die MIETE davon muss ich selber 50 Euro Tragen !
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hmm mein Popcorn ist leider aus, hole eben neues hoffe es geht so funny hier weiter.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
*kopfschüttel*

Manch ein verhalten hier ist echt Assozial hier.
Nehmt Ihn doch richtig ausseinander, vielleicht trägt er ja auch Nike Schuhe, was wäre denn damit, gleich verkaufen und zu Geld machen apropo, die Calvin Klein Schlüpper sind auch noch verkaufbar und was den c64er angeht der bei ebay über den Tisch geht für 1,50€ und den 12" Röhrenbildschirm für 0,50€ reicht doch DICKE für nen Hartz4 Empfänger für Textverarbeitung.

Ganz zu schweigen von dem eigenen Körper, ist ja auch noch Geld zu machen, am besten einer von euch Super Tollen Hart Arbeitenen Hechte stellt sich hin und Spielt den Zuhälter, aber nicht vergessen den Jungen 10% von dem Einkommen abzugeben, denn die anderen 90% gehören ja euch, Ihr seit ja die, die für Ihn mal Steuern zahlen.


Man Ihr widert mich echt an....