• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Ich möchte auch (nur) 50 EUR Miete zahlen...
Könnte ich mir glatt 'nen aktuellen iMac leisten...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Genau und Du denkst daran dass ich von meinen gehalt lebe ein kind und eine freundin versorge ??

deine freundin soll sich selbst versorgen, die bekommt deiner aussage nach auch hartz 4 und wohnt wahrscheinlich in der von uns bezahlten und von dir mit 50 euro beigesteuerten wohnung, hat somit keine miete zu zahlen.
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich Kann nochmal Sagen :

Erst Lesen
Dann Hirn Einschalten
Dann Posten
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Was machst du denn für eine Ausbildung? Und was bekommst du an Ausbildungsvergütung?

Frag Ihn doch gleich nach seinen Sexuellen Vorlieben, Schuhgröße, Brille Ja / Nein, Link oder Rechtshänder, Lieblingsfarbe...


Ich wart ja nur noch darauf bis das Forum ganz weiss ist.. könnt ja sein das alle gleichzeitig "kommen"....


// Achtung dieser Post enthält Puren Sarkasmus!
 

snoopy141

Querina
Registriert
14.12.08
Beiträge
185
Ich werde jetzt Schlafen gehen Da ich krank binn .

deine freundin soll sich selbst versorgen, die bekommt deiner aussage nach auch hartz 4 und wohnt wahrscheinlich in der von uns bezahlten und von dir mit 50 euro beigesteuerten wohnung, hat somit keine miete zu zahlen.

Ich denke du kennst dich mit den ämter kram aus ??? ......*Hust*

Ich bekomme 861 euro montl. Damit Liege ich über dem regel satz d.h 800 darf ich haben .
861 bekomm ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wieso habe ich diesen Thread eigentlich nicht schon vorher entdeckt? Teilweise sehr amüsant, teilweise wirklich erschreckend.

Festhalten kann man auf jeden Fall, dass so einiges falsch läuft und staatliche Zuschüsse als viel zu selbstverständlich betrachtet werden.

Mir zahlt der Staat nichts. Ich bekomme keine Zuschüsse zu meiner Wohnung oder sonstige Hilfestellungen. Muss ja auch nicht, geht auch so. Aber mir scheint der Anspruch und das Auftreten von snoopy141 doch höchst fragwürdig - egal, ob da jetzt wieder mal eine Ausbildung vorhanden ist oder nicht.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Naja, der Thread ist angefüllt von Unvollständigkeiten, Widersprüchlichkeiten und Anspruchsdenken seitens des Themenstarters. Das - insbesondere in schwierigen Zeiten - ein ganz besonderes Augenmerk auf den tatsächlichen Bedarf von Unterstützungsbedürftigen gelegt wird, scheint mir nachvollziehbar. Geht mir auch nicht anders. Das Niveau einer solchen Diskussion ist natürlich ein Querschnitt durch alle Auffassungen, mehr oder weniger deutlich mitgeteilt.

gebrauchter PC -> ja
teurer (oder neuer) PC oder teurer Mac -> nein
Kredit -> nein
Barauszahlung / Überweisung Hartz-IV -> nein
Gutscheine für Grundbedarf -> ja
Streichung von Hartz-IV im Mißbrauchsfalle bzw. Vermeidung von Arbeit (auch 1-€-Jobs) -> ja

Die Solidargemeinschaft deckt i. d. R. gerne den Grundbedarf ab, aber nicht ohne Gegenleistung. Diese Hilfe kann nur eine Übergangszeit geleistet werden, bis neue Arbeit gefunden werden kann. Grundsätzlich ist schon noch jeder für sich selber verantwortlich, wenn er es denn selber (z. B. gesundheitlich) kann. Wer nicht arbeiten will ... keine oder nur geringste Unterstützung.

Zum Glück beim Themenstarter offenbar nicht der Fall. Wenigstens besteht hier der Wille zur Aufnahme einer Ausbildung (was ja auch schon passiert sein soll). Aber ich teile auch die Auffassung so einiger anderer Personen: iPhone 3G / iMac ... naja, ist nicht nötig und unterstreicht doch die Suche nach den so schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Wenn ich dann noch lese: "dreimal jährlich Spende für Bedürftige" und "GEZ-Zahlung", obwohl beides nicht nötig wäre, dann wundere ich mich schon. Und krankgemeldet dann derzeit auch (wohl kurz nach Aufnahme der Ausbildung), kann passieren. Probezeit ?

Ich wundere mich nur, dabei halte ich mich für einen ausgesprochenen Gönner da, wo´s nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Frag Ihn doch gleich nach seinen Sexuellen Vorlieben, Schuhgröße, Brille Ja / Nein, Link oder Rechtshänder, Lieblingsfarbe...


Ich wart ja nur noch darauf bis das Forum ganz weiss ist.. könnt ja sein das alle gleichzeitig "kommen"....


// Achtung dieser Post enthält Puren Sarkasmus!

Wenn man sich in ein Forum begibt da eine frage stellt wie „ Apple Store Finazierung (Finanzierung) mit h4?“ Und noch nicht einmal Finanzierung richtig schreiben kann, oder will (Schwere LRS, ADHS hin oder her) es gibt mittlerweile so was wie Rechtschreibprüfung auch für Firefox und co.

Ich will nicht sagen, dass meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist, ich bemühe mich aber, keine Fehler zu machen.

Zurück zum Thema. Dann kommt es schon mal vor das man nach seiner finanziellen Situation gefragt wird (da er ja nun eine Ausbildung hat) und es da mittel und Wege gibt sich einen Mac zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Ich will nicht sagen das meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist ich bemühe mich aber keine Fehler zu machen.

;) OK, dann greife ich Dir mal unter die Arme und schenke Dir die drei fehlenden Kommas und das fehlende "s" für diesen kurzen Satz.
Bitteschön: ,,, s

Kannst sie - wie folgt - verwenden:
nicht sagen, dass meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist, ich bemühe mich aber, keine Fehler zu machen.

Und zwischen "Grammatik" und "Rechtsreibung" fügen wir vielleicht noch das Wort "und" ein???

Nicht böse sein. Sollte ein Joke sein.

Aber, wenn bei dem Thread-Eröffner wirklich eine diagnostizierte LRS vorliegt, dann sollten wir ihm doch seine Schreibfehler nachsehen....
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Naja, der Thread ist angefüllt von Unvollständigkeiten, Widersprüchlichkeiten und Anspruchsdenken seitens des Themenstarters. Das - insbesondere in schwierigen Zeiten - ein ganz besonderes Augenmerk auf den tatsächlichen Bedarf von Unterstützungsbedürftigen gelegt wird, scheint mir nachvollziehbar. Geht mir auch nicht anders. Das Niveau einer solchen Diskussion ist natürlich ein Querschnitt durch alle Auffassungen, mehr oder weniger deutlich mitgeteilt.

gebrauchter PC -> ja
teurer (oder neuer) PC oder teurer Mac -> nein
Kredit -> nein
Barauszahlung / Überweisung Hartz-IV -> nein
Gutscheine für Grundbedarf -> ja
Streichung von Hartz-IV im Mißbrauchsfalle bzw. Vermeidung von Arbeit (auch 1-€-Jobs) -> ja

Die Solidargemeinschaft deckt i. d. R. gerne den Grundbedarf ab, aber nicht ohne Gegenleistung. Diese Hilfe kann nur eine Übergangszeit geleistet werden, bis neue Arbeit gefunden werden kann. Grundsätzlich ist schon noch jeder für sich selber verantwortlich, wenn er es denn selber (z. B. gesundheitlich) kann. Wer nicht arbeiten will ... keine oder nur geringste Unterstützung.

Zum Glück beim Themenstarter offenbar nicht der Fall. Wenigstens besteht hier der Wille zur Aufnahme einer Ausbildung (was ja auch schon passiert sein soll). Aber ich teile auch die Auffassung so einiger anderer Personen: iPhone 3G / iMac ... naja, ist nicht nötig und unterstreicht doch die Suche nach den so schlechten wirtschaftlichen Bedingungen. Wenn ich dann noch lese: "dreimal jährlich Spende für Bedürftige" und "GEZ-Zahlung", obwohl beides nicht nötig wäre, dann wundere ich mich schon. Und krankgemeldet dann derzeit auch (wohl kurz nach Aufnahme der Ausbildung), kann passieren. Probezeit ?

Ich wundere mich nur, dabei halte ich mich für einen ausgesprochenen Gönner da, wo´s nötig ist.

Schön zusammengefasst, kann ich nur unterschreiben!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Da ist man mal 4 Stunden nicht im Forum und schon geht's so ab hier. Hab mich wirklich köstlich amüsiert.

Da snoopy141 sein Finanzierungsproblem mittlerweile gelöst hat, kann der Thread doch eigentlich geschlossen werden, oder? Denn da waren jetzt einige Beiträge dabei, die ganz schön hart unter die Gürtellinie gingen (ja, ich war/bin der Mac-Beschaffung gegenüber auch negativ eingestellt).

An snoopy141 kann ich nur noch folgendes richten: Höre auf, dich für alles zu rechtfertigen! Es geht hier niemanden etwas an, ob du 861 Euro verdienst oder nicht und ob du 50 Euro zusätzlich an die Freundin abdrückst oder nicht. Das hier ist immerhin ein öffentliches Forum. Oder hängst du dir, wenn du über die Straße gehst, auch ein Schild um, auf dem dein derzeitiger Kontostand abgedruckt ist?
 

systemsucker

Gast
Ich finde er kann noch ein paar Stunden offen bleiben, bis dahin werde ich dann wahrscheinlich 4/5 aller an diesem Thema beteiligten User auf die Ignore Funktion gesetzt haben.

Kritik am TO ist gerechtfertigt, schließlich hat er seine Thematik in einem allgemein zugänglichen Forum veröffentlicht und sich somit freiwillig der Kritik ausgesetzt auch wenn er nur eine einfache Frage gestellt hatte.
Obwohl die weiteren Posts des TOs etwas widersprüchlich sind (keine Ausbildung, dann doch, H4, dann nicht, dann Wohngeld, ich kann dem ganzen nicht mehr logisch folgen (und habe auch keine Lust dazu) ist es für mich unglaublich, was imemr noch daraus erwächst. Abgedroschene Phrasen mit Bildniveau, langsam beginnende Hetze, Äußerungen von Usern die selbst wahrscheinlich noch im Hotel Mama leben aber meinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben, die Zeugung eines Kindes als Fehler bezeichnen, H4 Empfängern jegliche Lebensfreude absprechen.

Am besten recherchiert ihr noch seine Adresse und haut ihm (natürlich nur im Schutz der großen Meute) mal so richtig ordentlich auf´s Maul und nehmt ihm dann das Kind ab.

Und ich dachte immer, dass es hier ein paar intelligente Menschen gibt, aber die Dummheit der Masse kriegt irgendwann jeden rum. Schade Schokolade
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich finde schön, dass wir einen neuen User im Forum haben, der uns sicher demnächst mit Fragen zum iMac löchern wird und der allem Anschein nach (trotz LRS) viel Freude am Erstellen von Beiträgen hat.
Außerdem lässt er sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen oder gar zu Beleidigungen hinreißen wie andere Zeitgenossen.
Man könnte ihn vorbildlich nennen, in gewisser Hinsicht.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Wenn man sich in ein Forum begibt da eine frage stellt wie „ Apple Store Finazierung (Finanzierung) mit h4?“ Und noch nicht einmal Finanzierung richtig schreiben kann, oder will (Schwere LRS, ADHS hin oder her) es gibt mittlerweile so was wie Rechtschreibprüfung auch für Firefox und co.

Ich will nicht sagen, dass meine Grammatik Rechtschreibung perfekt ist, ich bemühe mich aber, keine Fehler zu machen.

Zurück zum Thema. Dann kommt es schon mal vor das man nach seiner finanziellen Situation gefragt wird (da er ja nun eine Ausbildung hat) und es da mittel und Wege gibt sich einen Mac zu finanzieren.

Nur weil er statt Finanzierung "Finazierung" geschrieben hat, deutet das nicht darauf hin, dass er LRS oder sonst was hat. Kann auch lediglich ein Tippfehler sein. Ist sicher schon mal jedem passiert. Wenn aber statt Finanzierung "Finahnzierung" oder ähnliches steht, dann würd ich dir schon eher recht geben =)