• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist eigentlich schonmal jmd. aufgefallen, dass der Beitragsersteller seit gut fünf Tagen hier nix mehr gesagt hat? Und wir gehen uns jetzt gegenseitig an...
 

Moritary

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
bla bla bla. was? bla bla bla.hää? ja. bla bla bla

man alter. ihr schießt alle sowas von über das ziel hinaus. er wollte doch NUR wissen ob es möglich ist als hartz iv empfänger, ein macbook zu finanzieren. mehr nicht man. der rest ist sein problem. zudem solltest du besser lesen. im moment bezieht er hartz iv, doch ab nächstem jahr wohl nicht mehr. er möchte sich halt jetzt ein macbook finanzieren. mein gott. soll man als hartz iv empfänger sein leben einfach so aufgeben und auf alles verzichten? nein, das sollte man nicht.

Ja, das wollte er nur wissen, aber das hier ist ein Forum. Hier antworten Menschen und die geben keine total rationalen, nur das Thema betreffende Antworten. Das kann man auch nicht verlangen.

Solange er Hartz 4 bezieht sollte er sich etwas so Teures wie ein MacBook sicherlich NICHT kaufen. Wenn er seinen Ausbildungsplatz SICHER hat könnte man ja u.U. über sowas nachdenken, aber vorher?!

Natürlich soll ein Hartz 4 Empfänger sein Leben nicht aufgeben und nicht auf alles verzichten, aber er bewegt sich halt in einem viel engeren finanziellen Rahmen.

Ich möchte auch nicht auf meine Villa und meine Motorjacht verzichten, aber ich habe nicht das Geld für sowas!

Ohne jemandem vorschreiben zu wollen wie er zu leben hat: Wenn man mit Hartz 4 auskommen und ein Kind ernähren muss, dann sollte man sich statt eines Macs vl. eher ein "normales" Notebook kaufen.
Er muss ja auch nicht auf ein Auto verzichten, aber muss es denn direkt ein Porsche sein?

So, was ich an der Stelle des Fragestellers tun würde (auch wenn er es nicht lesen wird): Sparen. Auf den Job warten, bzw. mich darum bemühen, wenn das erste Gehalt kommt anfangen zu sparen, mir, wenn der volle Betrag gespart ist, ein MacBook kaufen und es genießen.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ist eigentlich schonmal jmd. aufgefallen, dass der Beitragsersteller seit gut fünf Tagen hier nix mehr gesagt hat? Und wir gehen uns jetzt gegenseitig an...

hast recht. warscheinlich hat er uns alle verarscht :-D

naja, jedenfalls gibt der thread nixmehr her. kann man eigentlich closen...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Letzte Aktivität: 14.12.2008 12:40

aus dem Profil des Threadstarters
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Von Abtreibung hat er nichts gesagt! Sondern, dass er besser kein Kind in die Welt gesetzt hätte (verhütet), als sich nicht um dieses zu kümmern und es "vergammeln" zu lassen. Und da kannst du ihm wohl nicht widersprechen.


Äääh, lies du doch bitte mal besser! Snoopy hat folgendes geschrieben: "P.s Die Nähste hoffnug auf einen Ausbildungsplatz steht zum Februar 09 an : /" Das bedeutet noch lange nicht, dass er ab Februar wieder Ausbildungsvergütung in der Tasche hat. Er lässt nämlich offen, ob er im Februar eine Ausbildung beginnt oder sich im Februar um einen Platz bewirbt.
Dieser Satz macht mir irgendwie auch Sorgen: "Da ich leider meine Ausbildunsplatz verloren habe (aus Privaten Gründen )". Man könnte ja schlussfolgern, dass er rausgeschmissen wurde und dann wird es noch etwas schwieriger, einen neuen Platz zu finden.....
das habe ich. du musst nur genau erkennen, was ich genau geschrieben habe. ;)
aus meinem eigenen kontext, lese ich heraus, dass er WOHL, aber nicht zu 100%, einen ausbildungsplatz bekommen wird. ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bevor ich eine Ausbildungsstelle nicht sicher habe, kaufe ich kein Gerät für 1000€ auf Ratenzahlung. Und schonmal lange nicht wenn ich 3 Mäuler zu stopfen habe!
Ende der Diskussion!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Es sollte wirklich endlich ein Ende geben... Wir drehen uns echt im Kreis...


DatNiggo out :)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
ach ja, wenn man schon das Kindergeld für andere Anschaffungen anrechnet ... das nimmt kein gutes Ende. Kindergeld ist für das Kind da!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal eine ganz blöde Frage: Wenn man 10 Complete XL Verträge abschließt und man danach zum Hartz IV-Fall wird. Zahlt dann der Staat die Verträge?
Nur mal rein interessehalber.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Mal eine ganz blöde Frage: Wenn man 10 Complete XL Verträge abschließt und man danach zum Hartz IV-Fall wird. Zahlt dann der Staat die Verträge?
Nur mal rein interessehalber.

Ach einfach aufn Bierdeckel schreiben, seh' ich kein Problem.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mal eine ganz blöde Frage: Wenn man 10 Complete XL Verträge abschließt und man danach zum Hartz IV-Fall wird. Zahlt dann der Staat die Verträge?
Nur mal rein interessehalber.

Nein die bezahlt der Statt nicht. Naja obwohl - wenn du mit deinem Hartz IV Satz die Verträge zahlst und dich aus der Mülltonne ernährst gibt es wohl keine Probleme (nur reicht ein Hartz IV Satz nicht für 10 Verträge) - naja bekommt man halt 5 Kinder um die Verträge zahlen zu können und die ernähren sich mit dir aus der Mülltonne :D
Oder man zahlt die einfach nicht und ruft Peter Zwegat - der holt einen aus den Schulden raus ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Losgelöst mal von dem Beispiel mit den 10 Complete-XL-Veträgen:
Was macht man dann, wenn man Hartz IV bekommt und monatliche Fixkosten (nicht abschaffbar) hat, die die Einnahmen aus Hartz IV übersteigen?

Kann mir kaum vorstellen, dass die BRD einen verhungern lässt.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Losgelöst mal von dem Beispiel mit den 10 Complete-XL-Veträgen:
Was macht man dann, wenn man Hartz IV bekommt und monatliche Fixkosten (nicht abschaffbar) hat, die die Einnahmen aus Hartz IV übersteigen?

Kann mir kaum vorstellen, dass die BRD einen verhungern lässt.

Kann man in so einem Extremfall nicht die nicht abschaffbaren Kosten abschaffen lassen? Ich glaube in Ö kann man so etwas schon machen. Keine Ahnung wie das in D ist o_O

Ich meine, der Staat steht doch wohl immer noch über beispielsweise T-Mob ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich sehe da keine Möglichkeit außer Privatinsolvenz....
Aber kommt - das ist nicht der "wie bekomme ich den Staat dazu meine Schulden zu zahlen Therad" ;)