• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store Finazierung mit h4?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich kann deinen Ärger über das Thema ja verstehen, erst recht wenn du "hautnah" an solchen sozialen Dramen dranbist, nur das oben Zitierte ist ein bisschen zuviel des Guten.

Dito, das sehe ich genau so. Parolen wie "Hartz-IV-Empfänger sollten besser keine Kinder zeugen" zeigen, welche menschenverachtenden Prinzipien durch die "Sozialreformen" der letzten Jahre etabliert wurden:

  1. Wer arm ist, ist grundsätzlich selber schuld.
  2. Die meisten Hartz-IV-Empfänger sind Schmarotzer.
  3. Wer nicht bereit ist, vor dem Morgengrauen Klos für 1 EUR Stundenlohn zu schrubben, sollte vom Staat kein Geld bekommen.
  4. Der Staat kann sich keine Almosen leisten (die größte Lüge von allen).

Dass sogar Leute, die eine Hochschule besuchen, diesen gequirlten Mist völlig unreflektiert übernehmen, zeigt, wie gut die Rechnung unserer Politiker aufgeht. Merke: Wer auf Hartz-IV-Empfänger schimpft, ist prima von dem Pfusch abgelenkt, der tagtäglich von unseren "Volksvertretern" verzapft wird: Lobbyismus, Beschneidung der Bürgerrechte, Korruption.

PS: Das soll nicht heißen, dass ich die Kreditaufnahme in diesem speziellen Fall gutheiße. Es ist völlig klar, dass dies eine unüberlegte (und angesichts der Bedürfnisse des Nachwuchses auch verantwortungslose und ignorante) Idee wäre.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
ganz abgesehen von deinem job oder was auch immer, für diesen post sollte man dir auf die fresse haun. so ein überhebliches asi-statement habe ich hier noch nie gelesen.

Was bitte soll denn daran Asi sein? Er sagt doch nur wie es ist... Abgesehen von der Kindererzeugung, das passiert halt auch... Und vielleicht hatte er da ja noch eine bessere Lebensituation... Genauso wenig sieht man es gerne wenn eine Hartz-4 Familie mit einer S-Klasse durch die Gegend kurvt oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass der Themenautor die Verantwortung für ein Kind trägt, da sollte er sich eine solche Finanzierung wirklich sehr genau überlegen und das in Bezug auf heute...
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
Nein ist es nicht, es triffts GENAU auf den Punkt... Manch einer der einen guten Job hat leistet sich keinen Mac, und jetzt kommen gleich 2 Hartz 4-Empfänger, dazu noch mit einem Kind und wollen ausgerechnet einen Mac haben.

Ich meinte nicht dass Hartz IV-Empfänger sich schwachsinnigerweise einen Mac leisten wollen, sondern dass er fragt ob sie nicht hätten verhüten können. Es ging mir nur über die Äußerung zum Kind.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Was bitte soll denn daran Asi sein? Er sagt doch nur wie es ist... Abgesehen von der Kindererzeugung, das passiert halt auch... Und vielleicht hatte er da ja noch eine bessere Lebensituation... Genauso wenig sieht man es gerne wenn eine Hartz-4 Familie mit einer S-Klasse durch die Gegend kurvt oder?

Mal ganz abgesehen davon, dass der Themenautor die Verantwortung für ein Kind trägt, da sollte er sich eine solche Finanzierung wirklich sehr genau überlegen und das in Bezug auf heute...

natürlich ist seine mac finanzierung quark, das gibt noch lange keinem möchtegern sozialberater das recht, hier jemand derart unter der gürtellinie zu beleidigen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hab das auch noch zu meiner Aussage zugefügt, diese Äusserung war wirklich daneben... ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Vielleicht war sie das ja... Aber ihr nehmt ihn auch noch in Schutz... Und gerade das finde ich noch viel schlimmer... Und jetzt muss ich mir hier anhören "auf die Fresse", "möchtegern Berater". Was ist davon jetzt mehr Assi??
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
Vielleicht war sie das ja... Aber ihr nehmt ihn auch noch in Schutz... Und gerade das finde ich noch viel schlimmer...

Bis jetzt hat glaube ich noch keiner mit seinem Post den Kerl in Schutz genommen. Jeder hat gesagt das die Idee Unsinn ist und der eine oder andere hat auch (zurecht) erwähnt das es verantwortungslos gegenüber dem Kind ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dito, das sehe ich genau so. Parolen wie "Hartz-IV-Empfänger sollten besser keine Kinder zeugen" zeigen, ...
Wenn ich meinen "Bild! Dir Deine Meinung"-zu-Deutsch-Konverter benutze, glaube ich, es war eher so gemeint, dass man besser keine Kinder zeugen sollte, wenn man ein MacBook vor das Wohl eines Kindes stellt.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Vielleicht war sie das ja... Aber ihr nehmt ihn auch noch in Schutz... Und gerade das finde ich noch viel schlimmer... Und jetzt muss ich mir hier anhören "auf die Fresse", "möchtegern Berater". Was ist davon jetzt mehr Assi??

asi ist, jemandem mit einem kleinen kind (den man obendrein nicht mal kennt) zu sagen, es wäre das beste gewesen, wenn seine freundin abgetrieben hätte. punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
JacksoN, du solltest deine Aussage mal ganz schnell wieder zurück ziehen. Ich glaube eine größere Frechheit habe ich hier in diesem Forum noch nicht gelesen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Löschen/Änderns bringt nix, dafür wurde der Spruch zu oft zitiert.
Eine Entschuldigung wäre wesentlich angemessener.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Jau stimmt. Oder ein Moderator sollte sich hier mal durch kämpfen.
Ich bin gespannt ob eine Entschuldigung kommt.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Wenn ich das richtig sehe, hat snoopy die Mücke gemacht - abgesehen davon, daß ein solcher Wunsch seinesgleichen sucht....

"Hey Alter...ich brauch mal nen Chevy...ich zahl dir auch 20 Ocken im Monat..."
Klar!
 

Novalis86

Idared
Registriert
05.12.08
Beiträge
28
"Hey Alter...ich brauch mal nen Chevy...ich zahl dir auch 20 Ocken im Monat..."
Klar!

Und die bekommt man wahrscheinlich auch gerade für 20 € im Monat, so wie das bei den Pleitevögeln aussieht :) Die können ja froh sein wenn im Moment überhaupt jemand diese Schleudern kauft...:p
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Snoopy hat sich wirklich verzogen. Es glaubt doch keiner, dass der auch nur noch einen Post hier liest.

Aber mal was anderes. Vielleicht kommt von Jackson noch ne Entschuldigung. Ich heiße zwar nicht gut, was er gesagt hat, und ich möchte dem Threadersteller auch nicht unsterstellen, das Kind nicht zu wollen, aber irgendwo sollten wir die "Kirche im Dorf" lassen. Bevor wir alle anfangen uns wegen unserer Standpunkte gegenseitig als Assis zu beschimpfen, sollten wir uns überlegen, ob dies gerechtfertigt ist. Ich versteh die Leute auf den Ämtern auch irgendwie... So schlimm es klingt. Wir haben nämlich genug Sozialschmarotzer... (Sehe ich genügend jeden morgen am Bahnhof um die Ecke). Und wenn die dann noch nach Krediten fragen (und dabei die Finanzkriese, Schulden etc. außer Acht lassen), versteh ich ehrlich gesagt, warum die Beamten bei solch einer Frage ROT sehen.

Klarstellen möchte ich nochmal, ich finde die Wortwahl nicht gerade super und ich stimme auch nicht mit ihm überein, was das Kind angeht, dennoch kann ich es ein wenig nachvollziehen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Solche Leute haben meistens die Zeit sich vom TV berieseln zu lassen.
Da wird der pure Konsum in Filmen, Serien, Shows und in der Werbung zelebiert.
Das dann natürlich das Konsumverlangen ansteigt, sollte jedem klar sein.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich dachte eigentlich, dass die Schwackowiaks nur eine überzogene Nummer bei "Switch reloaded" sind ... und dann habe ich angefangen diesen Thread zu lesen. SCNR!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Sag mal du willst mir nicht sagen das das dein Ernst ist oder??? Also ich mach Studium für den gehobenen Dienst und bin gerade im Sozialamt tätig, da kommt mir dein Fall ziemlich passend!

Sag mal, hast du deinen Verstand auf der Strecke gelassen??? Du hast ein Kind und eine Frau zu Hause und willst dir einen Mac kaufen, obwohl ihr beide nur Hartz-4 bekommt??? Und dann willst du das über 6 Jahre finanzieren? Abgesehen mal davon, das keine Firma dich irgendwas finanzieren lassen würde, müsstest du doch soviel Verstand haben um zu wissen das diese Idee völlig hirnrissig ist?

Dein Kind geht in den KiGa und dann in die Schule! Und du stotterst schön deinen Mac ab das du auch was hast oder wie? Möchtest du das dein Kind mal so in die Zwickmühle kommt? Ich hoffe doch das ist dir nicht egal?! Spar jeden Cent für dein Kind. Ich möchte mich kaum in dein Leben mischen, aber warum habt ihr nicht einfach verhütet? Das wäre doch das Beste gewesen oder wolltest du dieses Kind wirklich?
Deinen Aussagen zufolge bist du weder auf dem Stand, auf dem du sein solltest noch lässt sich erkennen das du dieses Kind wirklich wolltest. Darüber denkt man normalerweise vorher nach...

Das wäre dann mal das menschliche.

Ich hatte vor ner Woche so nen ähnlichen Fall... Kann hier leider darüber nichts sagen, aber er fragte sogar mich wie das mit Finanzierung u.ä. aussieht wenn er jetzt Hartz-4 bekommt, weil zurückstecken möchte er natürlich nicht, und seine Tochter ist doch erst 1 Jahr alt, die braucht noch nicht so viel Geld!

Du solltest dich einfach was schämen. Übernimm lieber mal Verantwortung und warte bis du nen Job hast!

Aus rechtlicher Sicht gibts dazu ja nichts zu sagen! Apple wird dir das mit Sicherheit ohne Bürgen kaum gewähren, über 72 Monate 18 € abzuzahlen.

Ich sehe täglich Elend, die durch unglückliche Todesfälle oder andere Umstände Hart-4 bekommen und du denkst über die Finanzierung eines Mac's nach... Dir sollte man nichtmal Hartz-4 gewähren!

Ich wünsch dir in Zukunft viel Glück und gib Acht auf dein Kind! Spar für dein Kind, davon hast du in ein paar Jahren wirklich mehr also von so einem (beschissenen) Mac...
(Nein beschissen sind Mac's nicht, in diesem Fall jedoch schon)

bla bla bla. was? bla bla bla.hää? ja. bla bla bla

man alter. ihr schießt alle sowas von über das ziel hinaus. er wollte doch NUR wissen ob es möglich ist als hartz iv empfänger, ein macbook zu finanzieren. mehr nicht man. der rest ist sein problem. zudem solltest du besser lesen. im moment bezieht er hartz iv, doch ab nächstem jahr wohl nicht mehr. er möchte sich halt jetzt ein macbook finanzieren. mein gott. soll man als hartz iv empfänger sein leben einfach so aufgeben und auf alles verzichten? nein, das sollte man nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo?!?!? Nagelneuer Mac. Momentan Hartz IV, später Ausbildung... Klingelt es???
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
asi ist, jemandem mit einem kleinen kind (den man obendrein nicht mal kennt) zu sagen, es wäre das beste gewesen, wenn seine freundin abgetrieben hätte. punkt.
Von Abtreibung hat er nichts gesagt! Sondern, dass er besser kein Kind in die Welt gesetzt hätte (verhütet), als sich nicht um dieses zu kümmern und es "vergammeln" zu lassen. Und da kannst du ihm wohl nicht widersprechen.

zudem solltest du besser lesen. im moment bezieht er hartz iv, doch ab nächstem jahr wohl nicht mehr. er möchte sich halt jetzt ein macbook finanzieren. mein gott. soll man als hartz iv empfänger sein leben einfach so aufgeben und auf alles verzichten? nein, das sollte man nicht.
Äääh, lies du doch bitte mal besser! Snoopy hat folgendes geschrieben: "P.s Die Nähste hoffnug auf einen Ausbildungsplatz steht zum Februar 09 an : /" Das bedeutet noch lange nicht, dass er ab Februar wieder Ausbildungsvergütung in der Tasche hat. Er lässt nämlich offen, ob er im Februar eine Ausbildung beginnt oder sich im Februar um einen Platz bewirbt.
Dieser Satz macht mir irgendwie auch Sorgen: "Da ich leider meine Ausbildunsplatz verloren habe (aus Privaten Gründen )". Man könnte ja schlussfolgern, dass er rausgeschmissen wurde und dann wird es noch etwas schwieriger, einen neuen Platz zu finden.....