• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stoppt Mac Mini-Auslieferung

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich habe meiner Mutter erst einen gekauft. Ist zwar in der Relation zum Stand der Technik viel zu teuer. Aber gerade für ältere Leute die ausser ein bisschen surfen, email und Solitär eh nix machen, der optimale Rechner. Alle 2 Wochen wegen Windoofzicken angerufen zu werden, war mir auf die Dauer zu nervig. Na immerhin beim OS hat Apple noch halbwegs gute Ansätze, auf der Hardwareseite....na ja, das ist ein anderes Thema, oder 2 oder 3....;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich denke auch das Apple den mini fallen läßt und keine Alternative dazu anbietet.

Was kümmert Apple die Anwender?

Sollen Sie halt ein MacBook kaufen.

Apple ist ja so berechenbar in letzter Zeit geworden. Langweilig und öder diese Produktpolitk.

Ich habe mich mal im PC Lager nach langer Zeit wieder umgesehen und huii, da geht es ab. Kleiner Preis und tolle Ausstattung. Plastikgehäuse, aber was solls?

HackIntosh mach hin ...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
da hätte es aber auch ein pismode wie aus der apfelshow getan :D
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich hoffe auch das der Mini upgedatet wird. Habe daheim einen großen Monitor stehen und bräuchte ihn nur zum Abgleich der Daten mit dem MBA, Internet surfen, Officearbeiten und Java programmieren. Wenn er irgendwann ausgedient hat, könnte ich ihn auch perfekt als Mediastation für mein Wohnzimmer benutzen.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Denke auch, dass der MacMini enigestellt wird. Es ist traurig.

Na ja das einzig positive daran ist wohl, dass mein Macmini jetzt zum Sammmlerstück wird.

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ach ich sehs positiv :)

So hab ich immer den Aktuellen Mac mini und muss keine Angst haben dass bald nen neuer kommt und ich mich ärgere dass er billiger ist oder so :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe meiner Mutter erst einen gekauft. Ist zwar in der Relation zum Stand der Technik viel zu teuer. Aber gerade für ältere Leute die ausser ein bisschen surfen, email und Solitär eh nix machen, der optimale Rechner. Alle 2 Wochen wegen Windoofzicken angerufen zu werden, war mir auf die Dauer zu nervig. Na immerhin beim OS hat Apple noch halbwegs gute Ansätze, auf der Hardwareseite....na ja, das ist ein anderes Thema, oder 2 oder 3....;)

WOW was für eine Schlussfolgerung.

Der Mac mini als Seniorenrechner !!!!o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja...mittlerweile ist klar, dass er eingestellt wird.
Eigentlich auch logisch...die Anfänger-iMacs sind so günstig, da tut es der Mini nicht mehr gegen.

Jetzt bin ich noch gespannt, was aus Apple TV wird.

Da meldet sich wieder der Freak und versucht irgendeine "Logik" zu erklären, von der er wieder keine Ahnung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
J
Eigentlich auch logisch...die Anfänger-iMacs sind so günstig, da tut es der Mini nicht mehr gegen.

Anfänger iMacs günstig? Das kleinste Modell kostet 1000€, wo ist denn das günstig? Da hat ein Mini der 500-600€ kostet doch trotzdem noch eine Daseinsberechtigung.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
das ist wirklich schade, wenn er eingestellt wird. ich offe nicht...
Eine Aktualisierung + günstiger als jetzt dann würde ich mir noch ein reinstellen zu mein iMac. ^^

Wobei eine Kombination aus Apple TV und Mac Mini auch cool wäre...

lassen wir uns überraschen was passiert...
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
@ Patrick Rollbis, wo bleiben den deine recherchierergebnisse, dass der mac mini nicht abgesetzt wird, bin nämlich neugierig :p

@ yoshi, für einige leute ( z.B arme schüler ) die auch mal in die macwelt eintreten wollen sind 1000,- schon ziemlich viel, nur weil für dich nen 1000er wenig ist gilt das nicht gleich für alle menschen ;)

und übrigens, schon bisschen schade das der macmini abgeschafft wird, meiner meinung schon immer ein lieber und süßer rechner :) aber vielleicht kommt dann nen nachfolger vom macmini im design des macbooks, mit besserer Grafikkarte für den selben preis wie jetzt, dann würd ich ganz nett finden :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Anfänger iMacs günstig? Das kleinste Modell kostet 1000€, wo ist denn das günstig? Da hat ein Mini der 500-600€ kostet doch trotzdem noch eine Daseinsberechtigung.
Okay...500-600 € fürs Gerät + 150-200 € Bildschirm + iSight Kamera und mehr...spart man net mehr so viel, oder?
Und mehr Leistung hat der iMac auch...