• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stoppt Mac Mini-Auslieferung

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hi,

sorry, aber um hier mal etwas richtigzustellen:
Ich bin 13 Jahre alt, habe mir genügend Geld zusammengespart, und mich darauf gefreut, mir endlich einen Mac kaufen zu können. Und jetzt kommt Apple und schafft den Mini ab.

Ergänzung zu meinem Beitrag weiter oben:
Nicht immer alles gleich Schwarzsehen und hierher schauen.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
als Nutzer beider Welten und Neuling bin ich einigermaßen entsetzt, wie hier diskutiert wird.
Natürlich geht Apple nicht den Bach runter.

Habe den passenden Link gefunden:
http://www.dell-forum.de/
Den Verweis ins Dell Forum fand ich ausgesprochen unangebracht, nur weil einer mal gesagt hat, das Vista auch nicht schlecht ist. Fabi wäre ja bereit, mehr für OS X auszugeben, aber natürlich sollte es in vertretbarem Rahmen sein. Da schadet ein Blick über den Tellerrand überhaupt nicht.
es wird dann halt nicht mehr diese zeiten geben, wo jeder sich nen mac für 500 - 600 EUR kaufen und sich sofort als macuser bezeichnen wird
Das klingt dann schon sehr nach hohem Apple Ross, bebenso wie dieses Zitat:
Wie sagt man so schön: Nur von unten betrachtet sieht Erhabenheit aus wie Arroganz.

Hallo? Wir wollen doch, dass immer mehr Leute zum Apfel wechseln, so wird das aber nichts. Immerhin E99 hat sich schon entschuldigt.

Ich hatte mich gefreut, hier eine nette Community zu finden. Ich hoffe, der erste Eindruck bleibt erhalten und wird nicht durch weitere Kommentare dieser Art getrübt.
Grüße
Der Dingens
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana und Juuro

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Moin
Hallo? Wir wollen doch, dass immer mehr Leute zum Apfel wechseln, so wird das aber nichts.
[...]
Viele hier wollen das nicht, dass wirst Du beim weiteren Lesen feststellen.

Ich hatte mich gefreut, hier eine nette Community zu finden. Ich hoffe, der erste Eindruck bleibt erhalten und wird nicht durch weitere Kommentare dieser Art getrübt.
Grüße
Der Dingens
man muss ab und an einfach bestimmte Meinungen/Strömungen hier ignorieren... dann passt das schon.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das klingt dann schon sehr nach hohem Apple Ross, bebenso wie dieses Zitat:[...]
Da es sich auf mich bezog: Ich war absichtlich so. Ein Kind zu sein ist kein Freibrief hier rumzupöbeln "Apple ginge den Bach runter" und wir sollten von unserem "hohen Apple-Ross" kommen. Ich finde, wir waren sowieso deutlich freundlicher zu ihm weil er ein Kind ist als wir gewesen wären wenn uns wiede ein 40-jähriger Frustbolzen vorrechnet wie viel billiger ein Dell ist.

Hallo? Wir wollen doch, dass immer mehr Leute zum Apfel wechseln, so wird das aber nichts.
Sollte Apple den Mini einstellen, halte ich das auch für falsch. Aber dann ist es eben so.

Immerhin E99 hat sich schon entschuldigt.
Nun, ich werde mich nicht entschuldigen, da ich nichts sehe, wofür ich mich entschuldigen müsste.

Ich hatte mich gefreut, hier eine nette Community zu finden. Ich hoffe, der erste Eindruck bleibt erhalten und wird nicht durch weitere Kommentare dieser Art getrübt.
Das hier IST eine nette Community. Und ich bin auch nett.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Da es sich auf mich bezog: Ich war absichtlich so. Ein Kind zu sein ist kein Freibrief hier rumzupöbeln "Apple ginge den Bach runter" und wir sollten von unserem "hohen Apple-Ross" kommen. Ich finde, wir waren sowieso deutlich freundlicher zu ihm weil er ein Kind ist als wir gewesen wären wenn uns wiede ein 40-jähriger Frustbolzen vorrechnet wie viel billiger ein Dell ist.

Bitte nicht Aktion und Reaktion verwechseln. Natürlich war die Ansage von fabi, dass Apple den Bach runter geht, Mist. Aber der die kam nach dem Verweis auf's Dell Forum. Und da habe ich schon gedacht, was ist das denn für eine Art? Natürlich sind 13 Jahre keine Freibrief. Aber unterm Strich betrachtet, hat IMHO fabi, bis auf den schon erwähnten Ausfall (Bach runter) hier sehr ordentlich diskutiert. Das haben einige Erwachsene nicht besser gemacht....

Nun, ich werde mich nicht entschuldigen, da ich nichts sehe, wofür ich mich entschuldigen müsste.

Schade!
Neben dem schon erwähnten Satz mit der Erhabenheit finde ich zum Beispiel auch den Satz
Allerdings ist schon fraglich was Du hier willst, als Dellkunde mit Vista.
einfach nicht nett. Er ist ja noch kein Dellkunde, er will ja lieber einen Apfel, dafür sogar mehr vom sauer ersparten Geld ausgeben. Ihm dann einen so einen Satz an den Kopf zu knallen, nur weil er mal über den Tellerrand hinausschaut, finde ich nicht nett.
Ich nutze auch einen PC mit Vista, darf ich mich dann hier erst Recht nicht aufhalten?

Grüße
Der Dingens

PS
@whitehorus
Danke für Willkommen!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Bitte nicht Aktion und Reaktion verwechseln.
Das ist halt immer so eine Sache, nicht? Die Frage nach dem "wer hat angefangen...".

Neben dem schon erwähnten Satz mit der Erhabenheit finde ich zum Beispiel auch den Satz
Bitte reisse mich nicht aus dem Zusammenhang. Fabi hat gefragt, ob das ein Grund sei, ihn aus dem Forum zu jagen. Darauf antwortete ich "Sicher nicht!". Ich wollte mit dem Satz danach allerdings andeuten, dass er sich selbst überlegen soll, was er in einem Appleforum erreichen will wenn er nur dasteht und meckert, dass er sich keinen Mac leisten kann. Ohne Zorn, ohne böse Gefühle, einfach nur als Reflexion was er denn hier will. Uns weiter mit Vergleichen zwischen Apple-Hardware und PC-Hardware "erfreuen"?

Ich nutze auch einen PC mit Vista, darf ich mich dann hier erst Recht nicht aufhalten?
Warum so bissig? Ich habe niemandem die Rechtmäßigkeit seines Aufenthalts hier abgesprochen. Weder Fabi noch Dir. Ich sage nur, und dazu stehe ich, dieses Forum ist für Apple-User. Wer keinen hat, keinen will oder sich keinen leisten kann, der gerät in Verdacht hier nur "stänkern" zu wollen.
Wir lesen hier dauernd abstruse HW-Vergleiche und JA: Apple ist teuer. Wie oft noch? JA, ein Aldinotebook mit hunderttausenden Features gibt es für 799,- Euro und auf dem Papier schlägt es ein MB um Längen und Kanten. Na und?

Nochmal, aufrichtig: Es tut mir leid für Fabi dass er sich, _falls_ Apple den Mini einstellt aufgrund seines knappen Budgets keinen Mac leisten kann. Ich wünsche ihm aber auch uns, dass Apple das Einsteigermodell nicht nur nicht einstellt sondern auf den Stand der Technik der MBs bringt, um es noch attraktiver zu machen und Fabi dann doch noch zu seinem Mac kommt.
Ich möchte auch keinesfalls, dass er sich hier im Forum allgemein und speziell durch mich unwohl fühlt. Das war nicht meine Absicht.
Dennoch wird er hier, sollte er sich einen Dell mit Vista zulegen, kaum interessante Themen für ihn finden und wie gesagt, generell können wir auf Win-PC-Fanboyz und ihre vergleiche verzichten. (Womit ich jetzt NICHT explizit gegen Dich oder Fabi etwas gesagt habe!).
Also, alles gut?
 

nastorseriessix

Golden Delicious
Registriert
06.08.08
Beiträge
11
Ähm Hallo, wir kommen hier ganz langsam vom eigentlichen Thema ab.

Finde die ganze Diskussion ja recht spannend, aber muss das denn immer wieder sein auf*s neue?
Das sind doch letztendlich immer die gleichen Diskussionen, so sieht es für mich aus, eben so standart-Grundsatzfragen zu Apple usw! Sowas kann man sicherlich doch wo anders viel besser diskutieren, als hier.

Ich bin grundsätzlich für Diskussionen, sofern diese beim Thema bleiben und Sachlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ja, vielen Dank für die Klarstellung. Ich denke es ist alles gesagt, und so liest es sich schon viel angenehmer.
Bei mir war es eben nicht "Ohne Zorn, ohne böse Gefühle, einfach nur als Reflexion was er denn hier will" angekommen. Und das diese Gefahr besteht:
Uns weiter mit Vergleichen zwischen Apple-Hardware und PC-Hardware "erfreuen"?

War mir noch nicht mal in den Sinn gekommen. Aber dazu fehlt mir vielleicht wirklich die AT Erfahrung, wenn solche Vergleiche hier öfter vorkommen, macht es sicher keinen Spaß.
Daher kam mir das hier:
Wer keinen hat, keinen will oder sich keinen leisten kann, der gerät in Verdacht hier nur "stänkern" zu wollen.
auch nicht in den Sinn. Ich könnte mir übrigens schon gut vorstellen, dass einige hier lesen und schreiben, auf die oben genanntes zutrifft. So habe ich hier auch angefangen. Oder man kann sich halt keinen leisten, findet Apple aber toll und schaut sich in solchen Foren dann halt auch um (allerdings ohne zu stänkern..).

Aber wie gesagt, aus meiner Sicht hast Du ja nun klar gestellt und das erste Bier geht auf mich, wenn man sich mal im richtigen Leben trifft.
Grüße
Der Dingens

PS
@nastorseriessix: Mir ging es eigentlich nicht um die übliche MS vs Apple Diskussion, sondern darum, wie man hier miteinander umgeht. Aber stimmt, ist OT, sorry!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn man sich mal im richtigen Leben trifft.

Es gibt ein „richtiges“ Leben?

Irre!

Wo denn?
zwink15x18.gif
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Hi,

Auf dem Gebrauchtmarkt? Ich möchte einen neuen PC!
Ich habe ja auf ein (Silent) Update gehofft und wollte dann zuschlagen, aber daraus wird ja anscheinend nichts.

Ich sehe es nicht ein, ~650 € für einen Mac mini mit uraltem Grafikprozessor, ohne DVD-Brenner und mit 120 GB HDD zu zahlen.
Für dasselbe Geld ....... .


Holla,
hätte nicht gedacht, das meine Äusserung so eine Welle nach sich zieht .... :oops:
Nur noch mal zur Klarstellung :
Ich war davon ausgegangen, dass der Mini so wie er jetzt ist für Dich passt. Dann wäre ein Gebrauchter keine schlechte Sache gewesen. Ich habe meinen "grossen Mini" hier aus der Börse, 6 Monate alt mit Apple Care und allem drum und dran für ca 150,-- € unter Neupreis bekommen.

Wenn Du einen Update Mini neuer Generation meintest, der leistungsstärker sein sollte, hast Du recht, dass dir kein Gebrauchter "alter Mini " hilft.


Jo
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

Wenn ich das alles so lese, muss ich leider sagen

es gibt doch Mac-Virus . :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
lies mal Thread #141 ;)

allerdings ist dieser Thread nicht tot, da es bisher ja nur ein Gerücht ist.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Um es mal von einer etwas anderen Warte als nur der Preisspanne zu sehen:

Neben einem Apple habe ich hier noch einen anderen Rechner rumstehen und ab und an auch mal Bekannte hier, die Ihren PC repariert haben wollen.
Da Apple es leider nicht auf die Reihe bekommt dem iMac einen Monitoreingang zu spendieren bin ich auf einen (externen) Monitor angewiesen. Damit fällt der iMac weg.
Momentan habe ich die Wahl zwischen einem MacBook und einem Mac Mini. Nach der aktuellen Vorstellung der MacBooks hatte ich die Hoffnung das die Technik vielleicht demnächst auch in den Mini wandert. Dann wäre die Entscheidung klar für einen neuen Mini gefallen.
Aber so... ... werde ich wohl weiter auf das Wunder eines Desktop Mac unterhalb des Pro hoffen. Denn die Mobilität des MacBook brauche ich nicht (Wenn ich unterwegs bin habe ich den Dienstrechner dabei), für denkbare Fälle (Arbeiten auf der Terasse, im Garten...) ist mir das Display zu spiegelig. Damit würde ich einen Haufen Geld ausgeben für Sachen die ich nicht brauche.