• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stoppt Mac Mini-Auslieferung

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Der Mac Mini ist wohl eher zu teuer geworden... denn als er aktuell war, war der Preis sicher gerechtfertigt.

da geb ich dir recht, als ich meinen gekauft habe war die hardware schon ok...mittlerweile ists alles ein bissel veraltet...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Schon bei der Rabattaktion für Studenten (bei welcher man einen iPod dazu kaufen muss) fiel mir auf: Der Mac Mini galt nicht mehr als qualifizierter Mac. Bin mal auf weitere Schritte gespannt... :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
schade für den Mac Mini, ich hoffe das er ein Revival erlebt, aber die Anzeichen scheinen dies nicht zu bestätigen...

Lebe wohl mein kleiner Freund :(
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c:-c

Dann wird's für mich doch nichts mit dem Mac, wenn Apple den Mini einstellt.

Ich seh mich dann schonmal nach 'nem Vista-Notebook um...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vielleicht wird der Mini auch nur dem neuen Applekonzept angepasst und wird in Zukunft ohne
FireWire-Anschluss ausgeliefert? :-c:-c
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich denke auch nicht, dass man direkt auf die komplette Einstellung des minis schließen sollte. Ist momentan reine Spekulation, wobei allen klar sein sollte, dass Apple hier etwas tun sollte um ein attraktiveres Preis/Leistungsverhältnis zu erreichen.

Aber ich bin ja weiterhin der Meinung, dass Apple neben dem mini unbedingt einen Rechner auf den Markt bringen sollte, der eine Art "Mac Pro Light" sein sollte.

Auch wenn einige Leute es einfach nicht begreifen wollen: Ich will keinen 20" iMac! Ich will das Panel nicht und ich will Glossy nicht! Ich bin mit meinem Dell TFT mehr als zufrieden was die Farbwiedergabe, Anschlüsse, Design usw. angeht.

Und um Patricks Aussage nochmal zu untermauern:
macnews schrieb:
Bereits im Mai 2007 hat die Seite AppleInsider den Mac mini für tot erklärt, meldete dann aber im März 2008: Alles gar nicht wahr, ein kleines Entwickler-Team arbeite derzeit an einer Aktualisierung. Durch die Gerüchteküchen schwebte fortan ein Mac nano, der die Gehäuseausmaße noch mal um 25 Prozent reduziere. Die Webseite TUAW erblickte im Juni pünktlich vor der WWDC ein unbekanntes Mac-Objekt mit dem Namen Mac Fusion, der den angeblichen Nachfolger zeigen sollte. Die Meldung entpuppte sich allerdings schnell als Sternschnuppe. Im Apple Online-Store gibt Apple die Lieferzeit des Mac mini derzeit noch innerhalb von 24 Stunden an.
http://www.macnews.de/news/111948
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Der MacMini G4 (1 Gen.) war mein erster "schnellerer" Mac damals... den Kauf bereure ich bis dato nicht. Hat immer gute Arbeitsdienste geleistet... bin zwar jetzt auch auf ein MBP umgestiegen, jedoch hängt der MacMini nun am TV und zum Filmschaun ist der einfach PERFEKT - so einen leisen "Mediarechner" möchte ich mal sehen:) Den Lüfter hörst überhaupt nicht:)

Würd es sehr sehr schade finden wenn der MacMini eingestellt werden würde...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Angesichts der aktuellen Produktentwicklung bei Apple gehe ich davon aus, dass Apple TV und Mac Mini zu einer Art Medienserver mit Surffunktion für das Wohnzimmer verschmelzen werden.

Vielleicht kauft sich Apple ja dazu von seinem vielen Geld (man liest von 25 Mrd. $ cash) die Firma Elgato. Einen Wohnzimmer-PC mit eyeTV fände ich sehr fein.

Flinx
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
:(

Ich bin traurig... Habe noch meinen G4 und er hat mir wirklich gute Dienste erwiesen.
Mir unverständlich, wieso gerade der weg muss.
Aber dass der iMac im Verhältnis günstiger ist, stimmt schon irgendwie.

Ich versichere Dir: Du darfst Deinen G4 behalten!
Ehrlich!

Gruß
Moorcock
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der Mini ist doch kein Gegenstück zum iMac.
Ich habe einen Mini im Wohnzimmer stehen als Medien PC. Hpts. spielt er via Frontrow MP3s. Dazu reichte mir der billigste Mini und eine externe HDD (die ich schon hatte). Lautlos ist das.
Ich stelle mir doch keinen iMac unter den TV, was denken sich die Leute?

Möglich ist es natürlich aber ich glaube nicht, dass der Mini eingestellt wird. Es gibt keinen Mac, der die Lücke füllen würde und Apple-TV ... naja, ich weiss nicht, ein mehr oder weniger sinniger Streaming Client ersetzt keinen Multimedia-Rechner. Selbst wenn ich nicht _so_ auf Sicherheit bedacht wäre wie ich es bin, will ich wirklich einen Rechner UND einen Streaming Client laufen lassen, auf den alle im Haushalt Zugriff haben müssen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
WENN der Mac mini tatsächlich eingestellt wird und kein Nachfolger kommt fände ich es sehr, sehr schade. Auch wenn der Mac mini nichts für mich ist (für 500euro Aufpres bekomme ich einen deutlich leistungsfähigeren imac mit Bildschirm und Tastatur+maus). Selbst der 700euro mini ist schlechter Ausgestattet als der 1000euro iMac.
Trotzdem ist der 499euro Mini ein guter Einstieg in die Apfelwelt - und schaut extrem gut aus. Ihn nicht mehr anzubieten fände ich sehr schlecht...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ein paar Mal wurde es angedeutet, aber nochmal:
Für manche Leute sind 1000 EUR zuviel, rafft das endlich.

Und wenn diese mit einem MacMini (,vorhandenem Bildschirm und Eingabegeräten) OSX genießen dürfen/wollen dann ist das eine gute Sache finde ich.
Warte auch auf ein Update für meinen Dad, für den wäre das genau das richtige.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich fand den Mini immer recht cool, aber wie seno schon sagte, mit mehr power und zubehör kost er mehr als in iMac
Wenn er von Preis / Leistung besser wäre, würde ich mir gerne so einen hinstelen
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja den kleinen kasten fand ich schon immer gut, und nicht jder Mac Anfänger will um die 800-1000€ minimum ausgeben, da waren die knapp 500-600 schon genau richtig, ich hoffe ja immernoch auf ein update;)