• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du drückst Dich wieder nicht verständlich aus irgendwie.
Dein DSL (Zugang zum Internet) hat doch nichts mit Deinem schnurlosen Netzwerk (internes Netwerk) daheim zu tun.
Wenn Du Dateien auf der TC sichern willst, dann ist der limitierende Faktor beim W-LAN Modul Deines Rechners und der TC zu suchen (die ja miteinander über ein W-LAN Netzwerk verbunden sind) und nicht etwa bei der Geschwindigkeit Deines Routers ins Internet.
Asooo....das wusste ich ja nicht.
Also ist die Übertragungsdauer bei jedem gleich, da sie nichts mit der heimischen Internetverbindung zu tun hat?
 

xpla

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.07
Beiträge
105
Jetzt bin ich verunsichert ob ich den iMac mit 9400M oder GT 120 Grafikkarte nehmen soll, ich spiele überhaupt nicht, aber die 8600M GT meines MBP ist zeitweise mit Exposè überfordert wenn ich sehr viele Applikationen offen habe.

Was meint ihr?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

wollte mir nen mini kaufen und dachte mir cool - da gibts nen neuen.
jetzt lese ich hier, wie alle über den herziehen.... ist der echt so schklecht von der graka?
was ist an dem denn toller als an dem alten mini?

ciao
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Jetzt bin ich verunsichert ob ich den iMac mit 9400M oder GT 120 Grafikkarte nehmen soll, ich spiele überhaupt nicht, aber die 8600M GT meines MBP ist zeitweise mit Exposè überfordert wenn ich sehr viele Applikationen offen habe.

Was meint ihr?

Das ist ja letztendlich eine Frage des Geldes.
Wen der iMac auch in den nächsen Jahren einigermaßen aktuell sein soll, empfielt nartürlich das größere Modell
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Asooo....das wusste ich ja nicht.
Also ist die Übertragungsdauer bei jedem gleich, da sie nichts mit der heimischen Internetverbindung zu tun hat?

Sie ist gleich sofern ihr gleiche Geräte habt ;)
Die TC kommuniziert mit dem "Internet" auf der einen Seite und "abgekapselt" auf der anderen Seite verwaltet sie Dein W-LAN Netzwerk in dem Deine Macs und IPhone, etc. verbunden sind.
Also wird die Geschwindigkeit der Datensicherung von der Geschwindigkeit festgelegt, die diese Geräte bieten können.
Idealfall ist hier der 802.11n-Standard an allen Geräten.
Was die neue TC ja hat und auch Dein MacBook und Dein kommender iMac wohl auch.
Interessant ist noch, dass die neue TC sowohl mit 2,4 GHz als auch mit 5 GHz Band arbeitet, so dass Geräte die das unterstützen, sich die beste Verbindung nutzen können.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja gleich kannste nicht sagen, Störfaktoren wie dicke Betonwände usw. sind auch zu berücksichtigen...aber schneller als nach außerhalb auf jeden Fall.

Was ich mich frage, wie es aussieht wenn ich die TC nur als Repeater eines g-Netzwerks nutzen will (FritzBox) - sind Backups dennoch mit n möglich?

Jetzt bin ich verunsichert ob ich den iMac mit 9400M oder GT 120 Grafikkarte nehmen soll, ich spiele überhaupt nicht, aber die 8600M GT meines MBP ist zeitweise mit Exposè überfordert wenn ich sehr viele Applikationen offen habe.

Was meint ihr?

Die ist damit überfordert? Wow - also was mir auffällt ist dass mein Programme-Gitter in der Slowmotion z.T. recht ruckelig ist, das ist nur Kosmetik, aber liegt das an der GraKa?
 

Marcus Franke

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
9
Endlich mehr Leistung für den Mac Pro :) Das Preis-/Leistungsverhältnis der neuen Standardausstattungen ist auch viel besser als bei den vorherigen Serien :)
Hast du etwa schon unabhängige Benchmarks aller Modelle gesehen? Wenn der 2,26 8 core nicht mind. so schnell ist wie ein alter 3,2 8 core sind die Preise sehr frech.
Wenn du es ironisch gemeint hast, verzeih.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Jetzt bin ich verunsichert ob ich den iMac mit 9400M oder GT 120 Grafikkarte nehmen soll, ich spiele überhaupt nicht, aber die 8600M GT meines MBP ist zeitweise mit Exposè überfordert wenn ich sehr viele Applikationen offen habe.

Also mal abgesehen davon das es die aktuellsten Modelle von Apple sind ....bin ich über die Grafikkarten ein weing enttäuscht ....

Hätte mir wenigstens im Highend Model ne ATI 4870 oder Nvidia 260 gewünscht ...die 4850 ist zwar nicht schlecht aber im Vergleich zur 4870 weit hinter der Leistung !

Aber da ich mein neues MBP erst seit Januar mein eigen nennen kann mach ich mir überhaupt keine Gedanken darüber !
PS: auch nicht über die paar Mhz mehr im MBP :)

Auf jedenfall würde ich die 130 nehmen ...die beiden anderen Varianten abgesehen von der <4850 sind überholt wenn man ein bißchen Leistung bei spielen benötigt !

Vor allem bei dem Klientel die Unter Bootcamp und Windows mal spielen wollen !!!

Mfg

Micha
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Was ich mich frage, wie es aussieht wenn ich die TC nur als Repeater eines g-Netzwerks nutzen will (FritzBox) - sind Backups dennoch mit n möglich?

Ich denke nicht, denn die TC empfängt - wenn sie auf Repeater Mode geschaltet ist die "Wellen" des g netzwerkes und kann somit auch nur g rausgeben.

Meine Empfehlung ist TC und als Repeater ne AP Exress da kannst du och ne anlage anschließen....und backups mit n machen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich brauch keinen Repeater, ich habe bei 6% Sendeleistung 100% Empfang. Aber ich will die TC halt nicht als 2. WLAN Netzwerk einrichten...oder gibts da noch andere Möglichkeiten?


Hat schon irgendwer Testberichte der neuen Macs gefunden?
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
du kannst die TC als Client in dein wlan hängen .. wenn du kein n fähiges Netzwerk hast .. aber einen halbwegs aktuellen Mac lohnt es sich die TC als Ersatz für deinen Router zu verwenden...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das geht nicht. Ich habe eine Fritzbox und da hängt das Telefon mit drin (VoIP).
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Es geht schon, ich habe den Speedport W701V (die T-online Variante der Fritzbox) als DSL Modem und Router konfiguriert. Weiterhin nutze ich den Speedport für WLAN mit der 2.x Frequenz. Dir TC (1TB) hängt per Kabel am Speedport und verteilt weiter. Zusätzlich bedient sie meine Apples im 5.x Bereich. Funktioniert einwandfrei...
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
wuuuhu bald steht ein Imac auf meinem Schreibtisch hrhrhr
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
...jeah :mad: bei mir bald aaaaauch ....;)

iMac iMac iMac
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das geht nicht. Ich habe eine Fritzbox und da hängt das Telefon mit drin (VoIP).

wie bereits einer vor mir beschrieben hat mach ich das auch.
Hab das W-LAN des normalen Routers ausgeschaltet und meine W-LAN Netzwerk macht jetzt die Airport Express :)
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Ich finde es einfach eine absolute Frechheit den Mini mit 1GB anzubieten.
Das ist ein Anachronismus, der vielleicht vor 2 Jahren noch durchgegangen gewesen wäre aber nicht 2009.

Der Mini für 600€ wäre i.O. aber die Aufpreise für RAM, HDD und CPU sind einfach nur dreist.
Mit 2,26GHz CPU, 320GB HDD und 4GB RAM, Tastatur & Maus kostet das Ding satte 1127€!!!
Und das ist heutzutage maximal unterer Durchschnitt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise auf dem Niveau bleiben, denn dann würden die Dinger wie Blei im Regal liegen bleiben und der Ära der Hachintoshs wäre der Weg geebnet.

Für diese Vorstellung gibts von mir 0 Punkte.
In Zeiten der Rezession keine schlaue Idee derart auf der Preisschiene rumzurutschen.