• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256

Ups, jetzt stimmts! :) Der iMac hat DDR2 obwohl die Notebooks DDR3 haben! Komisch!
Edit:
Oh, hm. Jetzt steht da, dass er DDR3 hat. Hm. Bin mir zimelich sicher dass da heute mal DDR2 stand. Nuja, soll ja recht sein! :)
Sicher ein sau-schönes Display, aber auf den Dingern sieht man doch "nichts". Mir sind schon die iMacs so auf den Sack gegangen, damit kann man praktisch immer nur im Dunklen hackeln.
Also ich arbeite hier grade an nem Alu MacBook. Und damit komm ich in der Sonne besser klar als mit meinem MacBook Pro mit mattem Display! Von daher mach ich mir da überhaupt keine Sorgen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die CPU im neuen Mini scheint übrigens aufgelötet und daher nicht mehr wechselbar zu sein (klick).

och nöö... nicht nur ist die Kiste immer noch der langsamste Mac (mit Abstand), obwohl es ein Desktop ist sind alle Laptops schneller, sogar mein zwei jahre altes MBP, nein, jetzt wird auch noch weiter gespart (sockel weg), obwohl er teurer ist (100€ drauf). Was ein geiles Teil!

ernsthaft,
ich hab echt gedacht, nach dem Update kaufste dir einen als Zweit-Mac, aber so hat das echt zu viele dummen Beigeschmäcker... so ein Mist! Die Anschlüsse sind ja schon geil, nur e-SATA fehlt, aber die performance?! Wie wäre es mit einer
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Wow ohne Keynote ?? UNd das design wurde auch nicht verändert vom iMac ... hm ^^
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wow ohne Keynote ?? UNd das design wurde auch nicht verändert vom iMac ... hm ^^
Zur Keynote: wegen hier und da einem GHZ mehr und hier und da etwas RAM mehr wird man keine keynote machen...

naja ganz richtig ist das nicht ! Der Fuß vom iMac wurde nach vorne hin abgeflacht und schaut nun aus wie beim 24" Display. Das macht ihn etwas "leichter" im Sinne der Optik...


ICH habe jetzt ja eine neue THESE:
Apple hat die Produkte jetzt einfach gebracht um nciht ganz veraltete Technick zu verkaufen und die Verkaufszahlen vor snow leo nochmal anzukurbeln. Mit Snow Leopard zusammen (sommer bis Herbst... ? ) kommen dann auch wirklich NEUE Macs....
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Ganz ehrlich, angebracht wäre als Standard die ATI 4870er - die ja nicht gerade die neueste ist, und als option eine Nvidia GX2 oder ATI X2 oder sogar mehrere.
Denk nur mal daran bis heute morgen wurden MacPro Modelle um fast 4000 € mit einer ATI HD 2600er verkauft (die ist mittlerweile nicht mal 100 € wert)
Selbst die 8800er GT wäre als Standard-Konfig eigentlich eine Frechheit gewesen, oder?

Aber vielleicht reichen sie ja noch mehr Optionen nach nach.

Mehr Festplattenoptionen und Prozessoren wären auch schön.

Und wer braucht eigentlich schon diese blöden 24er Displays???

Wenigstens sind die RAMs mal etwas normaler im Preis. Das is auch schon alles.

Früher gab es einen Quad-Core MacPro um weniger Geld.

Naja.

Mit dem Unterschied, dass die 8800 GT schneller war als der Mist jetzt. Apple scheint einen entscheidenden Markt einfach nicht zu berücksichtigen: die Spieler. Durch die schlechte Hardware und die viel zu hohen Preise werden die Desktops niemals da hin kommen, wo sie eigentlich sein sollten.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich bin am uberlegen, mir eine TC zu kaufen... o_O

ich bin TOP zufrieden. jetzt wurde sie auch noch im Preis reduziert....
Es ist einfach Praktisch Kabellose Backups zu machen und vorallem ist es praktisch dass du Daten auf die TC legen kannst und dann von einem anderen mac darauf zugreifen....
Und ein schöner Wlan Router ist es auch :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
ich bin TOP zufrieden. jetzt wurde sie auch noch im Preis reduziert....
Es ist einfach Praktisch Kabellose Backups zu machen und vorallem ist es praktisch dass du Daten auf die TC legen kannst und dann von einem anderen mac darauf zugreifen....
Und ein schöner Wlan Router ist es auch :)


Aber eine schnellere Internetverbindung wird man nicht haben, oder?!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Der beste Router den es imho momentan gibt ist die Fritzbox. Da kann Apple nunmal garnicht mithalten.

Ich hatte mir seit langem überlegt eine TC zu kaufen (eben wegen der kabellosen Backup und der Funktion als zusätzliches Netzwerklaufwerk), war happy zu lesen dass sie ein Update erfahren hat. Doch dann die Ernüchterung - Jungs, das Ding ist mehr als überteuert, echt.
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Der beste Router den es imho momentan gibt ist die Fritzbox. Da kann Apple nunmal garnicht mithalten.

Ich hatte mir seit langem überlegt eine TC zu kaufen (eben wegen der kabellosen Backup und der Funktion als zusätzliches Netzwerklaufwerk), war happy zu lesen dass sie ein Update erfahren hat. Doch dann die Ernüchterung - Jungs, das Ding ist mehr als überteuert, echt.

Von wegen, ich hab mir einen Linksys WRT610N gekauft, der lässt jede Firtzbox alt aussehen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Sicher ein sau-schönes Display, aber auf den Dingern sieht man doch "nichts". Mir sind schon die iMacs so auf den Sack gegangen, damit kann man praktisch immer nur im Dunklen hackeln.

Ohja, die alte Glaubensfrage "glossy oder nicht".
Wäre ein tolles Thema für den nächsten WE-Flamewar.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Von wegen, ich hab mir einen Linksys WRT610N gekauft, der lässt jede Firtzbox alt aussehen.

Okay, er sieht vielleicht schicker aus, aber mir persönlich sagt die Fritzbox am meisten zu. Man kann sehr viel selbst einstellen, und ein sehr praktisches Feature ist z.B. die WLAN Sendeleistung nur auf den tatsächlichen Bedarf zu minimieren - ist momentan bei 6% und alle Computer haben 100% Empfang :). Auch wenn es nicht erwiesen ist, das WLAN schädigt, so finde ich doch besser. Bei uns ist halt noch das Telefon integriert, deshalb finde ich das die beste All-in-one Lösung.

Aber gut, das soll hier keine Diskussion werden, dafür ist das der falsche Thread. Wenn du mit deinem zufrieden bist, ist das super ;).

Ich unterstütze nur gerne deutsche Markenqualität! :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Echt? Okay, mein Fehler, wusste ich nicht. Da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt...mh das finde ich gut, dann ist sie vielleicht doch nochmal eine Überlegung wert. Aber nicht bei dem Preis :(.

EDIT: Man ruft die Fritzbox auch nur über http://fritz.box auf. ;) Aber ich glaube, jeder Router der nicht standardmäßig ins OS integriert ist macht das so, also Bedienung via Browser.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber nicht bei dem Preis :(.

naja - so teuer finde ich sie nicht.
Sie ist Router - 150euro
500Gb Platte - eine ordentliche externe platte (apple verbaut nicht die billigsten) kostet auch an die 100euro...
Außerdem zahle ich für die einfachheit alles in einem gerät zu haben und Kabellos alles machen zu können gerne ein paar euro mehr....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ja gut, die 500GB Variante war schon vor einem Jahr preislich okay (wobei 100€ für ne 500GB...dort ist eine Seagate Barracuda ES ST3500630NS verbaut, die war aber vor einem Jahr im Preisvergleich schon für 80 zu haben), aber die 1TB Variante ist dennoch viel zu teuer (dort ist eine Hitachi Deskstar HDS721010KLA330 verbaut, die du hier ab 100€ bekommst (laut geizhals.at)).

Naja, wir wissen ja dass Apple immer "nur fürs Auge" umrechnet, wenns nach den Dollar Preisen geht müssen sie für die 500GB TC 239 und für die 1TB 399 verlangen. Klar, ein paar Euro mehr zahlt man für sowas sicher gerne, aber das finde ich dann doch zuviel des Guten. Naja, vielleicht kauf ich sie mir bei einem Händler aus UK, das Pfund steht ja recht günstig momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
du darfst auch nicht einfach dollar in euro umrechnen - wir in Deutschland haben eine sehr hohe Merwertsteuer....
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bin ein wenig einttäuscht, wenigstens der Mac mini hätte ein Facelifting vertragen. :(