• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
auch wenn das System an sich Virensicherer ist als windows...

Also! Wo ist dann das Problem! Wenn amn ein paar Regeln beachtet kann man auch unter Windows ohne nervige Viren leben. Dann ist das mit Mac OS X sicher noch viel besser möglich!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Schade, dass wir MACianer offenbar den gleichen Weg einschlagen, wie die Dosen-Fans. Ständiges Jammern nach (unnötigen) Updates. Wenn ich mir den 20"-Mac ansehe und mit dem Vorgänger vergleiche: 80Gb mehr Festplatte und etwas schnellere Grafik, dazu € 100,- auf den Preis drauf. Wie soll Apple ausgereiftes Design etc. bieten, wenn wir alle 5 Monate neue Rechner wollen?? Das einzige Ergebniss dieser Entwicklung: Entwertung der gekauften Hardware schon innerhalb eines Jahres, da man dann ein "altes" Modell besitzt. Würden wir Apple etwas mehr Zeit lassen, so könnten sie viel Geld sparen und uns in Form von "echten" Updates zurück geben. Z.B. LED-Display, BlueRay, etc. So versickert unnötig viel Geld in der Logistik. Ich bleibe meinem 20"-Imac jedenfalls treu, auch wenn er mit 8 Monaten schon uralt ist..was für ein Blödsinn!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Schade, dass wir MACianer offenbar den gleichen Weg einschlagen, wie die Dosen-Fans. Ständiges Jammern nach (unnötigen) Updates. Wenn ich mir den 20"-Mac ansehe und mit dem Vorgänger vergleiche: 80Gb mehr Festplatte und etwas schnellere Grafik, dazu € 100,- auf den Preis drauf. Wie soll Apple ausgereiftes Design etc. bieten, wenn wir alle 5 Monate neue Rechner wollen?? Das einzige Ergebniss dieser Entwicklung: Entwertung der gekauften Hardware schon innerhalb eines Jahres, da man dann ein "altes" Modell besitzt. Würden wir Apple etwas mehr Zeit lassen, so könnten sie viel Geld sparen und uns in Form von "echten" Updates zurück geben. Z.B. LED-Display, BlueRay, etc. So versickert unnötig viel Geld in der Logistik. Ich bleibe meinem 20"-Imac jedenfalls treu, auch wenn er mit 8 Monaten schon uralt ist..was für ein Blödsinn!

Stimme ich dir voll und ganz zu, bis auf das mit dem Blu-Ray! :)

Der jetztige iMac und auch der Mac Mini sind optisch total ausgereift. Da sehe ich Veränderungen leicht im Bereich des "Verschlimmbessern". Veränderungen haben doch eine Ursprung, ihnen liegt einen Verbesserungspotenzial zugrunde. Sollte etwa die Coca Cola Company jährlich ihre Rezeptur ändern?

Ein Fortschritt, der nur durch sich selber begründet ist, ist keiner. Sogesehen ist es doch sogar angenehm, dass Apple am bewährten Design festhält und nicht künstlich Produktneuerungen schafft, nur um dem Namen nach etwas neues zu schaffen!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@Chefkoch: Uff...danke für die Korrektur meines Beitrages. Den "Dosen-Fan" nehme ich gern zurück, der PC wegen.....ob ich jedoch "gleich" oder "ähnlich" meine, sollte mir überlassen sein...ebenso wie die Nutzung meiner Shift-Taste.

> Jobvorschlag daher: Lektorat eines Schulbuchverlages.....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
@Chefkoch: Uff...danke für die Korrektur meines Beitrages. Den "Dosen-Fan" nehme ich gern zurück, der PC wegen.....ob ich jedoch "gleich" oder "ähnlich" meine, sollte mir überlassen sein...ebenso wie die Nutzung meiner Shift-Taste.

> Jobvorschlag daher: Lektorat eines Schulbuchverlages.....

Ich hab deinen Beitrag nur auf meine Meinung zurechtgeschneidert! ;)
Das "MAC" war aber mit Recht korrigiert.
MAC = Media-Access-Control
Mac = Computer von Apple
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
^^^Mir ist grade mal aufgefallen, dass die Basisversion des MacPro ja ein gutes Stück langsamer ist als die Vorgängerversion!!! 4 Cores vs. 8 cores vorher. Nehalem ist zwar schneller aber doppelt so schnell im Leben nicht. Für die wirklich interessanten Parallelanwendungen ist das ja die reinste Abzocke. Man bekommt jetzt nen neueren Rechner, der das Video sicherlich wesentlich langsamer rendert!


Ist mir garnicht aufgefallen, das ist ja oberdreist! Da hätten sie ja besser die alten Xeons weiterverbaut! Frech dann auch noch zu behaupten die neuen seien schneller!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ist mir garnicht aufgefallen, das ist ja oberdreist! Da hätten sie ja besser die alten Xeons weiterverbaut! Frech dann auch noch zu behaupten die neuen seien schneller!


Bitte das rumgekreische sein lassen bis

a) du einen neuen MP hast und feststellst, das der alte schneller war

b) das irgend jemand für dich via Benchmark- und Praxistest ausprobiert hat.


Ist ja langsam wirklich schlimm hier. Lauter Mädchen hier :mad:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
im Gegensatz zu dir Mädchen weiß ich, dass ein 4 Core Nehalem bei Weitem langsamer rendern/H264 encodieren wird als 8 Hapertowns.... Das wird sich nicht anders verhalten als bei PCs und da weiß ich es :)

Also red' nicht so einen Unsinn! Wenn du ein bisschen rechnen kannst und dich auskennst siehst du selbst an Apples Ergebnissen, dass der neue langsamer sein muss! Was denkst du warum hier nirgendwo der quadcore angeführt ist?!?!?
http://www.apple.com/macpro/performance.html
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
wie du siehst sind bei deren "benchmarks" lediglich die spitzenmodelle der alten und der neuen serie aufgeführt. war vorher auch so. wie effizient genau die nehalem-xeons sind, wird sich erst rausstellen, wenn dei prozessoren offiziell auf den markt gebracht werden, lange kann es ja nciht mehr dauern.

bezueglich basisversion: der alte mac pro hatte eine basisversion (2.8ghz dualquad), der jetzige hat 2 basisversionen (2,66ghz quad und 2.26ghz dualquad). wenn du schon den neuen mit dem alten vergleichen willst, musst du dich entweder bei beiden auf die 4kernversion oder bei beiden auf dei 8kernversion beziehen. bei einem 4 und beim andren 8 kerne zum verglecih ranzuziehen ist mal wieder wie die apfel- und birnensache ...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ganz toll. Der kleine MP mit dem Quadcore unterstützt nur 2GB RAM Riegel. Wegen DDR3 lassen sich auch nur maximal 6GB sinnvoll nutzen.

Was für eine Abzocke.
 

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
Wann geht Apple auf Kundenwünsche ein?

Zwei Anmerkungen zu den neuen iMacs:
1. ein 24 Zoll iMac mit der verstümmelten Tastatur davor sieht lächerlich aus
2. leider wurde kein iMac mit ENTSPIEGELTEM Display rausgebracht.
Fazit: ich behalte meine Kohle und warte weiter.:(
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Zwei Anmerkungen zu den neuen iMacs:
1. ein 24 Zoll iMac mit der verstümmelten Tastatur davor sieht lächerlich aus
2. leider wurde kein iMac mit ENTSPIEGELTEM Display rausgebracht.
Fazit: ich behalte meine Kohle und warte weiter.:(

Viel Glück beim Warten :O
Mla ehrlich glaubst du apple bring einfach so alle 3 Monate ein Update? o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Zwei Anmerkungen zu den neuen iMacs:
1. ein 24 Zoll iMac mit der verstümmelten Tastatur davor sieht lächerlich aus
(

stimmt nicht (zumindest für meinen geschmack nicht). Guck dir Bilder des imac mit der bluetooth Tastatur an - die ist genauso groß wie die neue. Außerdem kannst du ja kostenlos das "alte", große Keyboard nehmen :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Zwei Anmerkungen zu den neuen iMacs:
1. ein 24 Zoll iMac mit der verstümmelten Tastatur davor sieht lächerlich aus
2. leider wurde kein iMac mit ENTSPIEGELTEM Display rausgebracht.
Fazit: ich behalte meine Kohle und warte weiter.:(

1. Geschmacksache! Die andere gibt es als Option kostenlos! Dein rumgenörgel ist also unberechtigt.
2. Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Apple bei diesen Consumer-Product ein non-glare Display einführt. Apple steigt komplett auf Glossy um.
Du wirst lange warten können.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Na toll...
Ich wollte beim ersten Anzeichen auf einen neuen iMac meinen alten (early 2008) bei ebay verkaufen, da gibt's ja immer Leute, die solche Gerüchte net mitbekommen.

Und jetzt - von einem Tag auf den anderen - UPDATE. :/ (Und immer noch Glossy... -.-)

Naja was solls. Noch funktioniert er ja :p
 

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
zu 1. Auf dem Foto sah die kleine Tastatur unter dem wuchtigen 24 Zoll iMac ein wenig verloren aus. Da aber auf Wunsch die größere Tastatur mit Ziffernblock gewählt werden kann, ist es jeden überlassen "seine" zu finden.

zu 2. Der iMac ist zwar ein Consumer-Gerät, das muss aber nicht bedeuten, dass auch hier eine Entspiegelung nicht möglich wäre. Habe leider das 17 Zoll Macbook pro noch nicht gesehen. Der Unterschied interessiert mich aber schon.

Meine Macs (G5 und G4) von 2003 und 2004 halten hoffentlich noch eine Weile durch, damit ich nicht in Entscheidungszwänge komme. Aber ein Intel-Gerät wäre schon gut, damit ich endlich den alten PC loswerden könnte.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Warten wir einfach, bis Steve aus dem Unternehmen ist, und dann Apple 10 Jahre weiter Murks verkauft und dann mit 65 kommt Steve zurück...

Tata!!!....All our products support Firewire 7890 and are of course antiglare..Boom!!! :)