• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt neue Mac Pro, Mac mini, iMac, AirPort Extreme und Time Capsule vor

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
und den Macbooks bei der 1000€

bei den macbooks sind sie es doch --->>> Mb white ;)
Bei den imacs habe ich persönlich aber ein kleines Problemchen: habe bekannte davon abgehalten sich einen günstigen 400euro Windows Rechner zu kaufen und sie zum 999iMac überredet (machen nur iPhoto und surfen...) - jetzg bei 1100 wird es schwer :eek: :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
der High-End iMac scheint ja mit seiner ATI 4850 sehr interessant zu sein. weiß vielleicht jemand, wie viel Leistung sie im Vergleich zur 2600 XT hat?
 
Registriert
30.01.09
Beiträge
53
Also ich sehe den Preisanstieg schon, bemerke ihn aber nicht wirklich...
Wenn ich mir den Mac gestern gekauft hätte, hätte ich für einen
-3,06 GHz
-24 Zoll
-4 GB
- 500 GB HDD

2.138 € bezahlt...

Jez bekomm ich den Arbeitsspeicher standartmäßig, ne bessere Grafik und 1TB HDD für
2.190€

Also ich bin zufrieden :D
 

desolat

Cripps Pink
Registriert
17.12.08
Beiträge
154
CIh bin eigentlich zufrieden mit allen außer das der 1399€ iMac nur eine 9400M hat.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
bei den macbooks sind sie es doch --->>> Mb white ;)
Bei den imacs habe ich persönlich aber ein kleines Problemchen: habe bekannte davon abgehalten sich einen günstigen 400euro Windows Rechner zu kaufen und sie zum 999iMac überredet (machen nur iPhoto und surfen...) - jetzg bei 1100 wird es schwer :eek: :)

dann mal ab zum refurb-store. wenn es nicht das neueste sein muss - die ehemals aktuellen geräte sollte es dort bald sogar noch günstiger als die angepeilten € 999.- geben...

greetz vom toaster
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wo bekommt man als 13 Jähriger Schüler den besten Rabatt? :) Bei Apple muss man ja 18 sein, oder?
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
hehe, "der mini ist fake, so ein video kann jeder fälschen!!!11" ;)
"das ist ein ganz einfacher casemod"
"ganz klarer photoshop fake, das seh ich doch am licht"
"und überhaupt, wer hat schon so einen holzboden?!" :p ;)

Hab ich auch zuerst gedacht.

Aber somit wird der MacMini für mich interessant, ihn neben meinem MacBook als Desktop PC einzusetzen.

Damit hätte mein Windows Rechner trotz guter Hardware ausgedient...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also alles in allem, ist es doch schön dass Apple auch mal an seinen Geräten etwas erneuert. Besonders der Mini war ja schon jenseits von gut und böse.

Von daher besser als nichts und man wird ja nicht gezwungen sich etwas zu kaufen, gell? :)
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Hm... intressantes Update

Mac Pro und Imac schauen interessant aus.. die ATI Grafikkarten sind eine sehr gute Wahl von ATI.. sowohl die 4850 als auch die 4870 sind sehr leistungsfähige Karten.

Die Mac Minis find ich persönlich eher einen schlechten Witz. In Zeiten wo Arbeitsspeicher so verdammt günstig ist, und ebenso Festplatten könnte man durchaus beiden Modellen 2GB spendieren, und 250 bzw 320 oder gar 500 gb Festplatten verbauen. Im Gegenzug die CPULeistung des starken Mac Mini auf 2.4 hinauf und schon sind die Preise i.O.

So wie sie derzeit stehen sind die Mini-Preise ein schlechter Witz und extrem unattraktiv.
 

Glahn

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
6
20" Display jetzt wie das 24"er?

Moin, nach langem Warten ist es endlich so weit :) Habe mich heute angemeldet, da ich den Umstieg plane und auf die neuen Modelle gewartet habe.

Sehe ich dass richtig, dass der neue 20" iMac jetzt das gleiche Display-Panel verbaut hat, wie der 24"er? Das bisher deutlich schlechtere Display hat mich vom Kauf abgehalten. Mit der Graka kann ich vermutlich leben, da ich nur hin und wieder mal zocke...

Grüße,
Glahn
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Nicht gut finde ich, dass die iMacs jetzt ohne Fernbedienung mehr ausgeliefert werden... wieder etwas, woran man gespart hat und wofür man jetzt extra Geld kassieren kann.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Es wird bei mir jetzt definitif ein Macbook alu, und ein TFT von irgendeiner Marke >20Zoll.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Die Preiserhöhung beim Mini kostet Apple wohl mindestens zwei Neukunden und eine Familienlizenz iWork.
Ich verstehe nicht, wieso das Einstiegsmodell im Preis angehoben wird. So wird Apple für viele noch unattraktiver. Meine beiden Schwestern hatten nach meinem MB-Kauf eigentlich vor sich einen Mini anzuschaffen, aber nun, da sie das Geld zusammen haben, wird er im Preis erhöht. Sie benötigen nicht viel Leistung und werden daher wahrscheinlich zu weitaus günstigeren Nettops greifen. Diese Preispolitik will mir einfach nicht in den Kopf...

Preispolitikentscheidungen sind immer Abwägeentscheidungen. Apple setzt die Preise so, dass der Gewinn (c.p.) nach eigener Kalkulation maximal wird. Unter Umständen kann die Preiserhöhung deine beiden Schwestern (und vielleicht andere) vom Kauf abschrecken, untern Strich aber trotzdem zu einem höheren Gewinn führen.

Um es "in deinen Kopf zu kriegen", musst du nur verstehen, dass u. U. höhere Preise (trotz abnehmender Nachfrage) zu höheren Gewinnen führen können. Und mehr erwarten Apples Aktionäre auch nicht ... ;)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Also ich sehe den Preisanstieg schon, bemerke ihn aber nicht wirklich...
Wenn ich mir den Mac gestern gekauft hätte, hätte ich für einen
-3,06 GHz
-24 Zoll
-4 GB
- 500 GB HDD

2.138 € bezahlt...

Jez bekomm ich den Arbeitsspeicher standartmäßig, ne bessere Grafik und 1TB HDD für
2.190€

Also ich bin zufrieden :D

Gestern hättest du aber noch 52€ gespart oder nicht?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Nicht gut finde ich, dass die iMacs jetzt ohne Fernbedienung mehr ausgeliefert werden... wieder etwas, woran man gespart hat und wofür man jetzt extra Geld kassieren kann.

Ich glaube seit letztem Jahr werden keine Fernbedienungen mehr mitgeliefert oder? Also bei meinem MBP war auf jeden Fall mal keine mehr dabei!