• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Einen "normalen" Mac zwischen Mac Mini und Mac Pro würde ich mir auch wünschen. Aber irgendwie bin ich skeptisch, dass das passieren wird.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hoffentlich mit 3D und Touchscreen Support.

Bitte nicht. OK, Touchscreen vielleicht schon hie und da ein wenig, aber Apple soll sich bitte von dem 3D-Nonsens fernhalten.

Ich wünsche mir einfach nur eine Verbesserung der Transkription für Japanisch... im Moment ist die Konsonantenverdoppelung per "tsu" einfach nur grausig gelöst... :eek:

Auch nett wären:

-BluRay Unterstützung
-USB 3.0
-entspiegelte Bildschirme für iMacs
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
2. Ein neuer Desktop Mac. Irgendetwas zwischen Mac Pro und Mac Mini. Wenn man einen Desktop ohne Monitor haben will ist man gezwungen unnötig viel Geld für einen Xeon Prozessor auszugeben oder einen sehr schwachen Mac Mini zu nehmen.
Irgendetwas dazwischen wäre geil und würd sich sicherlich auch gut verkaufen.

ich wäre schon begeistert, wenn Apple den Mini einfach nur an den aktuellen Stand der Technik anpassen würde.
Also Intel i5, vernünftige Grafik, mehr Festplattenspeicher und 4 GB-Ram ab Werk. Dafür würde
ich dann auch 800,-€ auf die Theke legen. Aber so!? o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Jo, der aktuelle Preis des Mini ist gemessen an den Features unverschämt. Ich wollte mir schon überlegen, ob ich mir nicht einen Mini als Media-Center-PC hole (Filme schauen etc...), aber so lange da nicht mindestens 1 TB rein kann, kann man das vergessen...

Eigentlich schade, der Mini würde sich ja eigentlich perfekt zum Media Center eignen. o_O
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@ Wichtel. Wenn die jetzt produzieren dauert das ne Weile bis die dann in Notebooks drin sind. Bis so eine Produktion richtig läuft dauert das ne Weile. Und schließlich müssen dann die Notebooks erstmal noch gebaut werden und dann noch in ausreichenden Stückzahlen auf Lager sein. Das wird nichts mit neuen MBPs mit Sandy Bridge auf der Keynote. Und wenn die dort nicht erscheinen äußert Apple sich nicht dazu, mit keinem Wort.
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
@ Wichtel. Wenn die jetzt produzieren dauert das ne Weile bis die dann in Notebooks drin sind. Bis so eine Produktion richtig läuft dauert das ne Weile. Und schließlich müssen dann die Notebooks erstmal noch gebaut werden und dann noch in ausreichenden Stückzahlen auf Lager sein. Das wird nichts mit neuen MBPs mit Sandy Bridge auf der Keynote. Und wenn die dort nicht erscheinen äußert Apple sich nicht dazu, mit keinem Wort.

Danke Dir für die Info. Aber träumen wird man doch noch dürfen?:innocent:

Ich dachte auch, dass neben dem neuen OS und neuer Software vielleicht am Rande noch eine Bemerkung fällt. Aber man wird sehen :-D
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple kündigt sowas bei Notebooks niemals an. Wenn müssten sie in allerspätestens 4 Wochen erhältlich sein, und schon Mitte Oktober ist für die Holiday Season schon fast zu spät.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
1. wieso weinen Leute rum und sagen bitte kein 3D usw... werden sie von Apple gezwungen es zu benutzen? (Anger)
2. Apple kündigt nur OSX für 2011 an... Apple hat noch nie Hardware angekündigt das erst in einem halben Jahr kommt (außer dem iPad & iPhone Problem)
3. seit realistisch! Apple kündigt 10.7 Lion und vielleicht noch iLife '11 an
 

Macianer10.5

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
11
Hoffe auf 10.7 Features wie BlueRay, bessere GCD und Bootcamp 4.0.
10.7 Lion wird ja für winter 2011 vorausgesagt. Bin Gespannt1
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
1. wieso weinen Leute rum und sagen bitte kein 3D usw... werden sie von Apple gezwungen es zu benutzen? (Anger)

Nope, natürlich nicht. Ich fände es nur charakterschwach von Jobs/Apple, wenn er/sie diesen dummen Hype mitmachen würden, nur weil sie der Masse gefällig sein wollen.

Aber ich glaub eh nicht, dass es kommt, weil mir 3D am Arbeitsgerät eher wenig bringen würde, außer vielleicht wenn ich mit Rendering-Anwendungen arbeite, wo es eventuell bei der Einschätzung der Tiefe behilflich sein könnte.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Nope, natürlich nicht. Ich fände es nur charakterschwach von Jobs/Apple, wenn er/sie diesen dummen Hype mitmachen würden, nur weil sie der Masse gefällig sein wollen.

Aber ich glaub eh nicht, dass es kommt, weil mir 3D am Arbeitsgerät eher wenig bringen würde, außer vielleicht wenn ich mit Rendering-Anwendungen arbeite, wo es eventuell bei der Einschätzung der Tiefe behilflich sein könnte.

3D kommt wenn dann für Games oder Filme.. und da Steve ja Pixar gehört und dort Filme schon in 3D kommen, also kann ich mir gut vorstellen das Apple sich diesen Markt nicht entgehen lässt. Besonders laufen 3D Fernseher ja gut zur Zeit und wieso sollte Apple nicht mitziehen?
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
...und da Steve ja Pixar...

OT:

Steve hat Pixar mitgegründet, ist aber heute größter Aktionär bei Disney (6% der Aktien) ^^

OT ende.

Lion und iLife / iWork 11 sind m.E. sicher, vielleicht auch was ganz neues von Apple ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
3D-TVs sind aber auch eine ganze Ecke größer als der Bildschirm eines iMacs. ;) Was aber möglich wäre, ist, dass Apple 3D-Support über HDMI-Output anbietet z.B. beim Mac Mini, der afaik ja schon über die neueste HDMI-Version verfügt. Aber bei ihrer eigenen Hardware werden sie es lassen. Zudem wird 3D nur für Filme ermöglicht. Oder siehst du einen Sinn bzw. praktischen Nutzen in einem 3D-Desktop oder einem 3D-Photoshop/-Aperture oder einem 3D-Pages?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Es ist ja jetzt auch kein Problem ein System für 3D bereit zu machen, das ist wohl eins der kleinsten Änderungen in Lion, falls Apple 3D plant.

Also mich juckt das eigentlich gar nicht, denn ich kann auch schon jetzt 3D auf meinem iMac gucken. Genauso konnte man damals schon 3D auf den TV Geräten schauen, als ich 6 Jahre alt war hat mir meine Mutter schon eine 3D Dokumentation aufgedreht, einen Unterschied zwischen dem damaligen 3D und heutigen gibt es gar nicht, nur dass es jetzt HD gibt.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
...und wieso sollte Apple nicht mitziehen?
Weil Apple nicht zwangsläufig mitzieht, siehe Flash, Blu-Ray. 3D halte ich für unnötig. Der 3D Effekt wird imho überbewertet, nach 10min hat man sich daran gewöhnt, dann ists wie normal Film schauen. Den 3D Hype hab ich persönlich noch nicht mitbekommen, kenne eigentlich niemanden mit nem 3D Fernseher.

iTunes 10 hat mich schon enttäuscht, also sind meine Erwartungen an 10.7. auch nicht allzu groß. Welche Features können das schon groß sein? Die Hardware ist nunmal begrenzt. Natürlich möchte ich eines Besseren belehrt werden... :)
Ich bin mit 10.6. eigentlich zufrieden, aber die Entwicklung wird natürlich trotzdem äußerst spannend sein. Scotty, beam me up!
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Steve hat Pixar mitgegründet, ist aber heute größter Aktionär bei Disney (6% der Aktien) ^^

Ja, weil Disney Pixar gekauft hat. Dementsprechend gehört Pixar Steve also schon noch irgendwie oder er steht zumindest noch dahinter.


Und was zum Teufel soll ich denn mit 3D? Ich setzt mich doch nicht mit soner Brille vor den Computer. Das ist im Kino ja ganz nett und vielleicht mal für einen gelegentlichen Fernsehfilm, aber doch nicht fürs tägliche Arbeiten.