• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Apple Media Event

Guten Tag,
wann beginnt der Apple Media Event nach deutscher Zeit?
Ich meine nicht die Vorberichterstattungen der Webseiten sondern der eigentliche Event!
Und wird es eine Live-Übertragung von Apple wie beim letzten Mal geben?
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Also es wäre ja schön wenn das stimmen würde das auch die MacBook Pros geupdated werden.. Ist das denn wahrscheinlich? Ich weiß es leider nicht. Die meisten Gerüchte meinen ja es käme nur ein neues Air...
Wenn die Pros nicht jetzt kommen ist aber so im Januar damit zu rechnen oder? Ich hätte nähmlich gerne eins und bin schon fleisig am sparen :D
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ob es einen Livestream gibt, wird dann am Mittwoch auf Apple's Webseiten stehen. (unten in den kleinen Kästen)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wegen der neuen Prozessoren und Chipsätze von Intel ab Januar würde ich auf ab Januar tippen. Seit dem Update der MBP im April hat sich da wenig getan bei Intel, was sollte Apple da anderes einbauen?

Der Buyers Guide ist gerade bei den MBP da nicht so nützlich, denn dort gab es um 2003 einige sehr kleine Speedbumps nach wenigen Monaten die den Schnitt nach unten reissen. Die letzten Jahre waren es immer 8-10 Monate und die haben wir noch nicht erreicht.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Wegen der neuen Prozessoren und Chipsätze von Intel ab Januar würde ich auf ab Januar tippen. Seit dem Update der MBP im April hat sich da wenig getan bei Intel, was sollte Apple da anderes einbauen?
Naja, die 13"-Geräte könnten schon aktuelle Prozessoren vertragen (und eine höhere Auflösung). Knackpunkt war da ja die On-Board-Grafik von Nvidia, die Intel für seine neuen Chipsätze nicht zulässt. Da müsste sich Apple mittlerweile mal was einfallen lassen.

Der Buyers Guide ist gerade bei den MBP da nicht so nützlich, denn dort gab es um 2003 einige sehr kleine Speedbumps nach wenigen Monaten die den Schnitt nach unten reissen. Die letzten Jahre waren es immer 8-10 Monate und die haben wir noch nicht erreicht.
Das war mir auch schon aufgefallen. Dennoch war der letzte Produktzyklus (06/09 bis 04/10) auch extrem lang. Aufgrund der Kein-Rabatt-Politik von Apple sind die Geräte inzwischen objektiv ziemlich teuer und dafür wahrlich nicht besonders großzügig ausgestattet (z.B. HD-Größe). So kurz vor dem Weihnachtsgeschäft käme ein kleineres Update sicher gut.

Flinx
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Die Größe der Festplatte ist schon in Ordnung. Ich würde es schön finden wenn es für alle MacBooks (Air, Pro, Normal) auch die Option auf ein mattes Display geben würde. Ansonsten kann ich mich über die Leistung meines 13" Mid2010ers nicht beschweren. Klar, ich nutze meistens 0-8-15 Programme und hätte schon Interesse an der Leistung eines iMac mit nem i7. Aber davon kann man sich sicher auch berichten lassen.
Ansonsten fände ich ein neues MacBookAir sehr interessant. Klar es ist mehr Netbook mit einem festen Speicher und fehlendem optischen Laufwerk. Aber klein + leicht sind ideal für unterwegs. Ich hoffe sie verlängern mal die Akkulaufzeit.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ansonsten kann ich mich über die Leistung meines 13" Mid2010ers nicht beschweren. Klar, ich nutze meistens 0-8-15 Programme und hätte schon Interesse an der Leistung eines iMac mit nem i7.

Dieser Satz birgt für mich beinahe einen Widerspruch in sich. Darf ich fragen, wofür du die Leistung brauchst, wenn du mit deinem momentanen Rechner zufrieden bist? :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Naja, die 13"-Geräte könnten schon aktuelle Prozessoren vertragen (und eine höhere Auflösung). Knackpunkt war da ja die On-Board-Grafik von Nvidia, die Intel für seine neuen Chipsätze nicht zulässt. Da müsste sich Apple mittlerweile mal was einfallen lassen.

Ja klar, es gibt 3 Alternativen: Man wechseln auf AMD oder man kommt damit zurecht was Intel vorgibt. Das wäre einmal das man mit der geringen Grafikleistung der CPU zurechtkommt oder das man einen dedizierten Grafikchip einbaut. Die letzte Möglichkeit fällt bei den 13" flach da das Logicboard nur Platz für 2 Chips hat. Also Controller und CPU. Die Grafikleistung der jetzigen CPUs ist Welten entfernt von der Chipsatzgrafik des 320M. So einen Rückschritt macht Apple nicht. Also fallen die beiden Intellösungen weg, und das ist das was derzeit am Markt da ist.Und der große Imageträger für schnelle Notebookprozessoren ist AMD nicht, halte ich auch für nicht so reasitisch. Und warum sollte Apple jetzt aktualisieren, also einen sehr sehr kurzen Zyklus haben, um die jetzt aktuellen CPUs einzubauen und dann in 2 Monaten wenn Sandy Bridge kommt, wieder nicht mehr aktuelle CPUs zu verbauen?

Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen dabei im Applezirkus mit Gerüchten etc. aber Amazonpreise waren nie, wirklich nie, ein Indikator dafür das neue Geräte kamen.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ich hoffe einfach nur, dass ein 13"er MBPro mit dem i3 am Mittwoch vorgestellt wird! Wäre sofort gekauft!!!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dieser Satz birgt für mich beinahe einen Widerspruch in sich. Darf ich fragen, wofür du die Leistung brauchst, wenn du mit deinem momentanen Rechner zufrieden bist? :)

Dieser Satz birgt das Wesen des Menschen und erklärt, warum uns Höhlen mit Feuer nicht gereicht haben und wir uns ständig über neue Produkte freuen dürfen. ;)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Da das Event "Back to the Mac" heißt, denke ich, dass Apple ziemlich viel aktualisieren wird und nicht "nur" das MB Air und OS X Lion vorstellen wird. Das wäre mMn zu wenig für dieses Event und würde dem "Back to the Mac" nicht gerecht werden.

Ich glaube da kommt mehr als viele hier erwarten ;)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Da das Event "Back to the Mac" heißt, denke ich, dass Apple ziemlich viel aktualisieren wird und nicht "nur" das MB Air und OS X Lion vorstellen wird. Das wäre mMn zu wenig für dieses Event und würde dem "Back to the Mac" nicht gerecht werden.

Ich glaube da kommt mehr als viele hier erwarten ;)

Könnte durchaus sein. Denn in Lion wird ja nur ein Einblick gegeben, was dann Monate später erst erscheint. Dann wäre ja sozusagen das Einzige richtige vorgestellte Produkt dass dann an den Start geht ein Air, dass sicher nicht (verglichen mit den anderen MB) Verkaufsschlager ist! Vielleicht wird Apple alle MacBooks aktualisieren, iWork/iLife und Lion. Kommt auch drauf an, wie lang was präsentiert wird von Steve. Hoffentlich verrät er richtiiiig viel über Lion. Ein neues Air kann doch vielleicht mal 10 Minuten an Zeit einnehmen oder?

Wie lange dauern die Keynotes? 1 Std.? 1 1/2 Std?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ja, die Dauer dürfte hinkommen. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was sie alles vorstellen, schließlich ist diese Präsentation nicht Teil eines fixen Programms wie etwa die Pressekonferenzen auf der Electronic Entertainment Expo.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich denke auch das etwas vorgestellt wird, mit dem wir alle nicht rechnen! Und ich glaube auch das nicht nur das Air ein längstüberfälligstes Update bekommt (welches mich aber sowieso nicht interessiert), sondern die ganze MacBook Reihe. Seht euch doch zum Beispiel mal die iPod Keyknote am 1st September an. Das hab ich meinerseits nicht so wirklich erwartet (iPod Touch, iPod nano, iPod Shuffle, Apple TV & iTunes 10).
Es sind nur noch 3 Tage, also abwarten ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Am 1. September gab es nicht was wirklich überraschend war wenn man die Gerüchte beobachtet hatte.

Mein Tip mit Erfahrungen aus den Keynotes der letzten Jahre
Zahlen Zahlen Zahlen: 10 Minuten
Lion mit Funktionen und Co: 20-30 Minuten
iLife/iWork: jeweils 15-20 Minuten
Als one more thing: MacBook Air: 20 Minuten, die sind schnell gefüllt mit der Lobpreisung des bisherigen Air, Werbespot und dem Gerät an sich.

Das ist das was realistisch betrachtet wirklich ansteht. Das ist deutlich mehr als auf einigen anderen Keynotes und ich wage zu behaupten das trotzdem viele enttäuscht sein werden das es nicht mehr gab. Dabei sind neue MBPs ziemlich unwahrscheinlich.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da fehlt mir noch der Knaller irgendwie, denn das MacBook Air hat ein Update eh verdient und zählt nicht mehr als One More Thing
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Warum redet denn keiner von einem größeren update für die iMacs?
Das fände ich überaus interessant...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Warum redet denn keiner von einem größeren update für die iMacs?
Das fände ich überaus interessant...

Da hast du recht, weil ich mich immernoch nich entscheiden kann ob ich mir ein iMac oder ein MB(P/A) holen soll. Es bleibt zwar noch Zeit bis der Mann mit seinen Rehntieren kommt, aber sich schonmal drauf einzustellen wäre nicht schlecht.
Jedoch wurden die iMacs vor knapp 3 Monaten aktualisiert...

@Offtopic
Kennt jemand ne gute App damit ich AT auch Mobil benutzen kann? Die Seite ist ganz schön auf dem iPhone nur nicht so ganz handlich.