• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
Sagt mal, gibt's das Bild zum Event eigentlich irgendwo in HD Auflösung als Desktophintergrund? Finde, dass es echt schick aussieht.

genau das wollt ich auch fragen^^ sieht echt super aus :)


ach ja, wenn wir schonmal dabei sind:
mein "riesengroßerundlängstüberfälliger" wünsch währe ganz einfach, dass man übers expose auch die fenster schließen könnte... denn nach so einiger zeit sammeln sich immer so viele fenster an, und hab mir schon so häufig gewünscht diese flott übers expose schließen zu können...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich könnte mir vorstellen, dass Lion dann auch BluRays abspielen kann.

Apple wird ganz sicher nicht Blu-Ray im Mac unterstützen. Nicht mit 10.7 oder einer späteren Version.
Die haben mit itunes und Apple TV (was gerade für die breite Masse entschlackt wurde) ihr eigenes Pferd im Stall in Sachen HD_Inhalte.
Und die werden unter keinen Umständen ihre Verkäufe (bzw Umsätze/Gewinne) schmälern indem sie die Konkurrenz an Bord lassen.

Als Beispiel siehe auch Microsoft mit der Xbox360:
Die haben sich seinerzeit für HD-DVD entschieden, daran festgehalten selbst als klar war, dass Blu-Ray sich durchsetzen wird. Warum?
Weil sie für die 360 eine HD-Film-Plattform veröffentlich wollten und dies nun getan haben. Ergo haben sie auf die Möglichkeit der Blu-Ray verzichtet.

Man untergräbt seinen eigenen Vertrieb nicht. Vorallem da der Einsatz von Blu-Ray auch Lizenzgebühren mit sich zieht.
Apple wird keinen Gebühren bezahlen, damit die Leute Blu-Ray abspielen können und weniger im itunes Store kaufen.

Ist nunmal so.

Mal davon abgesehen, dass man der Blu-Ray keine lange Lebensdauer zutraut, da der Trend zum (legalen) Download/Stream geht.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Kommen wird 10.7 sowieso erst nächstes Jahr, am 20.10. gibts wohl nur eine Vorschau.

Ich würde mir persönlich wünschen:
-VOLLBILDMODUS !!!
-Nativer NTFS Support
-Spotlight Suche im NAS
-Spaces unabhängiger konfigurierbar (unterschiedliche Desktops, Docks usw.)
-Unterschiedliche Themes wählbar (nicht alles in Grau)
-Tabs im Finder
-Mail überarbeitet (ähnlich widemail)
-Unterschiedliche Ordnersymbole (nicht alle in blau)
-Graphische Netzwerkübersicht

Gibt sicherlich noch einiges mehr, fällt mir aber momentan nicht ein.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Sagt mal, gibt's das Bild zum Event eigentlich irgendwo in HD Auflösung als Desktophintergrund? Finde, dass es echt schick aussieht.

Ich schliesse mich der Suche ebenfalls an.

Zum Thema:

Also ich hoffe auf ein Update der Macbooks und auf eine kleine Preissenkung. Man wird ja noch träumen dürfen. ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das Wallpaper gibt es hier:
http://ogarciadesign.com/2010/10/back-to-the-mac/

Basierend auf der Einladung:
"Come see what’s new for the Mac on October 20, including a sneak peek of the next major version of Mac OS X"

würde ich sagen:
- iLife und iWork
- Mac OS X Lion
- Mac Hardware Update(s)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wäre nur gerechtfertigt.
Da Apple die Preise aufgrund des damals "niedrigen" Eurokurs gerechtfertigt hatte...
Nun ist der Euro wird am steigen und liegt im Moment bei 1,4065 US Dollar. Also um den Dreh seit einiger Zeit bei 1,40 US Dollar.
Wäre schön, wenn Apple also wieder 1 zu 1 umrechnet, was bei solch einem Kurs auch ein Witz wäre. Aber im Moment sind die Preise einfach nicht mehr vertretbar.

Mal schauen, ob Apple so schnell reagiert bei den Preisen wie es der Fall war als der Euro im Kurs gesunken ist. GLaube ich aber nicht.
Preise bleiben bestehen, da die Kundschaft trotzdem gekauft hat...

Als Beispiel um das klar zu machen am Apple TV

Amerika: 99 US Dollar
Deutschland: 167 US Dollar (nach Umrechnungskurs!)

Das aktuelle Macbook White
Amerika: 999 US Dollar
Deutschland: 1427 US Dollar (nach Umrechnungskurs)

Ich weiss, so pauschal kann man es nicht sagen, aber die Preise sind im Moment überzogen in Deutschland.
Sobald die Währung nach unten schwankt, setzt Apple sofort die Preise rauf. Steigt sie wieder lässt sich Apple viel Zeit beim anpassen der Preise.

Ich hoffe, sie korrigieren beim neuen Apple Event die Preise in die richtige Richtung.

Denn sollte ein neues Macbook Air erscheinen, und die richtigen Spezifikationen aufweisen könnte ich schwach werden, aber nur wenn der Preis wieder stimmt :)

Dazu dann noch iwork 11 ... wäre toll *jetzt träum ich auch mal* :D

PS @ branco145

Danke für den Link! :)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Nochmal:
Das Wallpaper gibt es hier:
http://ogarciadesign.com/2010/10/back-to-the-mac/

Basierend auf der Einladung:
"Come see what’s new for the Mac on October 20, including a sneak peek of the next major version of Mac OS X"

würde ich sagen:
- iLife und iWork
- Mac OS X Lion
- Mac Hardware Update(s)
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Auf MacOSX.7 bin ich wirklich gespannt. In den letzten Version ging es ja mehr um Spielereien teils optischer Natur. Da war der Preis für X.6 schon "gerechtfertigt". Sollte 10.7 da in die gleiche Kerbe schlagen, werde ich eine Version aussetzen.
Das einzige was mich vom Hocker hauen würde, wäre eine Touch-Bedienung. Dafür müßte dann aber auch ein passender TFT ins Programm. Wenn ich allerdings sehe, dass hier Apple schon 1000,-€ für ein 27'' Display verlangt, sehe ich ein Touchscreen von Apple bei 1500,-€. Und so wie ich Apple kenne, wird auch nur dieser akzeptiert. :(
Nun gut. Ich bin für alles offen. Bin ja schon zufrieden, dass sich Apple überhaupt mal wieder um dessen Kerngeschäft kümmert.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
bezgl. Tabs im Finder. Sofern es nicht kommen sollte schau Dir einfach mal "Totalfinder" an (falls Du es noch nicht kennen solltest)
Gruss
Tobias
 

keliway

Jonagold
Registriert
13.10.10
Beiträge
19
ich hoffe einfach mal, dass das neue OSx auf auf meinem `09 macbook noch genau so schnell und reibungslos läuft, wie jetzt 10.6.
ich bin noch nicht sehr lange OSx user, drum hab ich nicht zu viel zu meckern. außer vieleicht neues iLife.

@OsX0211
ich glaub fast kaum, das ein neues Air kommt. ich glaub fast, dass das MB Air das sich am schlechtesten verkaufte Macprodukt war, seit langem.

aber bin auch mal sehr gespannt. auf jeden fall soll OSx nicht so enden, wie windows mit Vista geendet hat.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ist das schon einmal passiert, dass ein neues OSx rauskam und alte Macs damit überhaupt nicht klar kamen?
Wie z.B. jetzt das iPhone 3G mit iOS 4 ? Das würde mich echt interessieren !
Bin auch Neu in der Materie also sorry falls das 'ne blöde Frage ist :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich nicht. Apple beschränkt sogar künstlich die Kompatiblität zu ganz alten Macs, so dass OSX auf den ältesten kompatiblen Macs noch anständig läuft (momentan unterste Kompatiblitätsgrenze sind die ersten Macs mit Intel-Prozessor)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Teilweise.. zB. läuft OS X 10.6 nicht auf einem PowerPc aber sonst waren eigentlich immer die letzten 3-4 Jahre bedient!

da war ich wohl etwas zu langsam :D
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Mit einem neuen iWork, das dann wirklich absolut reibungslos Office-kompatibel ist, wär ich schon voll und ganz glücklich, mehr brauch ich nicht.

Wobei ein neues Air schon nett wär. Ich hab zwar aktuell keinen Bedarf, aber so in ein, zwei Jahren wär das für mich vielleicht ne Überlegung wert, sofern der Preis dann stimmt.

Oh, und ne Matt-Option für die Bildschirme des MBP 13" und gerne auch für das MB. Dann wär ich zwar stark in Versuchung mein grade neues 13" wieder einzutauschen, aber ein matter Bildschirm wärs mir fast wert.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
So nach dem ganzen Lesen auf deutschen und englischen Seiten, also die ganzen Gerüchte um die kommende Keynote, festigt sich immer mehr der Gedanke in mir, dass Steve etwas Großartiges vorstellen wird. Und damit meine ich nicht sein eigendefinitiertes "großartig" sondern unser großartig. Irgendwas, worauf alle im Unterbewusstsein gewartet haben.

Am meisten stutzig macht mich, dass gesagt wird, dass Lion nur sozusagen Nebenthema sein soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit einem neuen iWork, das dann wirklich absolut reibungslos Office-kompatibel ist, wär ich schon voll und ganz glücklich, mehr brauch ich nicht.
Wird schwierig. Numbers und Excel haben z.B. einen ganz anderen Ansatz, was Tabellen und Arbeitsblätter angeht. Da kann es niemals eine 100%ige Kompatibilität geben.
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Das ein Uptade von OSX kommst ist eh schon "fast" offiziell. Es bleibt halt noch offen was es genau für Updates enthält. Auch iLife 11 ist wahrscheindlich.

Ich persönlich hoffe aber auf ein neues Stück Hardware und da kommen eigentlich nur 2 Sachen in Frage.
1. Ein neues Mac Book Air villeicht sogar mit Touch Display. (Gerüchten zufolge soll ja mit Lion volle Touchunterstützung kommen)
2. Ein neuer Desktop Mac. Irgendetwas zwischen Mac Pro und Mac Mini. Wenn man einen Desktop ohne Monitor haben will ist man gezwungen unnötig viel Geld für einen Xeon Prozessor auszugeben oder einen sehr schwachen Mac Mini zu nehmen.
Irgendetwas dazwischen wäre geil und würd sich sicherlich auch gut verkaufen.

Mac Pro Mini mit i7 4x3.2GHZ mindestens 2 Festplattenslots und genügent Raum für Speicherupdates. Das ganze Preislich unterhalb vom Mac Pro. Das ist irgendwie genau der Rechner der bei Apple noch rausgfehlt. Das alles ist natürlich reine Spekulation. Toll wäre es auf alle fälle.