• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich fänds klasse wenn neue MacBook Pros oder von mir aus auch die ganze MacBook Reihe geupdatet wird. Allerdings wird Lion da sicher nicht drauf sein :( Aber vielleicht ja schon das neue iLife was ich mir auch wünsche sowie ein neues iWork.
Ich bin auf jedenfall gespannt, aber was mich interessiert ist was ihr denn von dieser These haltet das das Lion das letzte Betriebssystem von Apple sein wird da der Löwe ja der König der Tiere ist, d.h. danach geht nix mehr.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Es ist vielleicht das letzte Mac OS mit einer 10 davor. Aber sicher nicht das letzte OS von Apple...
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Klar. Und den weiteren technischen Fortschritt spart Apple sich dann einfach mal im Betriebssystem... Wer stellt denn solche bescheuerten Thesen auf?

Möglich, dass Apple nach dem Löwen keine weiteren Raubkatzen benutzt und vielleicht auch generell kein OS X mehr verkauft, sondern dann eben XI oder ganz profan 11 (oder OS Magic ;) ). Aber das letzte OS von Apple ist das ganz sicher nicht. Wie denn auch? Nehmen wir mal an, dass Lion absolut state of the art wird und alles drin ist, was man sich aktuell technisch vorstellen kann. Selbst dann wird es spätestens in ca. vier Jahren Verbesserungsbedarf geben und wenn diese Verbesserungen nicht gemacht werden, wird Apple in ca. fünf Jahren keinen einzigen Computer mehr verkaufen und ich bezweifel, dass die das wollen. Dementsprechend sind die gezwungen, immer weitere OS zu entwickeln.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
was hat es eigentlich mit den Katzennamen auf sich. Stehen die für irgend was?
Oder hat hier Steve laut ein "A" in die Vorstands-Runde geworfen, das Alphabet dann weiter leise
vor sich hin gebrabbelt. Ive hat dann irgendwann "Stop" gerufen. Und der Buchstabe bei "Stop" steht
dann für eine Großkatzenart? Oder wie? :)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
[…] was mich interessiert ist was ihr denn von dieser These haltet das das Lion das letzte Betriebssystem von Apple sein wird da der Löwe ja der König der Tiere ist, d.h. danach geht nix mehr.

Rrrrrichtig. Apple macht den Laden zu und Steve geht in Rente. Wegen Reichtum geschlossen. :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Weil Apple nicht zwangsläufig mitzieht, siehe Flash, Blu-Ray. 3D halte ich für unnötig. Der 3D Effekt wird imho überbewertet, nach 10min hat man sich daran gewöhnt, dann ists wie normal Film schauen. Den 3D Hype hab ich persönlich noch nicht mitbekommen, kenne eigentlich niemanden mit nem 3D Fernseher.

iTunes 10 hat mich schon enttäuscht, also sind meine Erwartungen an 10.7. auch nicht allzu groß. Welche Features können das schon groß sein? Die Hardware ist nunmal begrenzt. Natürlich möchte ich eines Besseren belehrt werden... :)
ok hast schon recht, das Apple meistens ein eigenen Weg geht. Aber naja wegen mir können sie 3D benutzen oder nicht, werde ja nicht dazu gezwungen es zu nutzen^^

wieso hat dich iTunes 10 enttäuscht, höre ich oft!? Aber ich finde es besser als das 9er. Schneller(endlich mal), übersichtlicher usw.
Klar die 3 Knöpfe an linken Rand setzen, finde ich nicht toll. Auch Ping ist eher nervig. Aber sonst gefällt es mir gut.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Crashdummy schrieb:
was hat es eigentlich mit den Katzennamen auf sich. Stehen die für irgend was?
Also ich hab mal gelesen, dass die Katzennahmen für die Geschwindigkeit stehen sollen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Also ich hab mal gelesen, dass die Katzennahmen für die Geschwindigkeit stehen sollen.

In dem Fall wäre OS X immer langsamer geworden, denn Cheetah/Gepard/OS 10.0 ist das schnellste Landtier der Welt ;)

Ich denke, die werden einfach danach ausgesucht was schick klingt und vielleicht auch irgendwie ein bisschen im Zusammenhang mit dem OS steht. Aber mehr auch nicht. Snow Leopard nach Leopard zum Beispiel zeigt, dass OS 10.6 nicht komplett was neues war, sondern nur ein bisschen anders.
Und der Lion..... Naja, der König der Tiere, mal sehen ob das im Zusammenhang mit dem OS passt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Tierchen sind einfach Codenamen. Und weil sie so cool waren, hat man sie zur offiziellen Bezeichnung gemacht.

Codenamen sind praktisch überall zu finden, da zur Zeit einer Produktentwicklung oft nicht der endgültige Name feststeht, unter dem ein Produkt auf dem Markt kommt.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Also das 10.7 das letzte OS sein soll ist in meinen Augen absolut ausgeschlossen da kaum etwas so schnelllebig ist wie die IT-Branche und der Leistungshunger der Anwender und erstrecht der Hardware.Ich glaube nicht das irgendwas völlig revoluzionäres kommt sondern einfach eine Weiterentwicklung und Anpassung von 10.6. an aktuelle Anforderungen und zum Teil Wünsche der User.
ILife11 & IWork11 werden auch dabeisein da bei beiden der Updatezeitraum def. erreicht ist und gerade IWork mit dem neuen MSOffice noch größere Konkurrenz bekommt als bisher.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Also mittlerweile glaube ich es ist echt nicht unwahrscheinlich, dass neue MBP kommen. Auf Amazon ist der Preis für das 13" in gut einer Woche von 1099€ auf 1059€ und jetzt auf 1039€ gefallen.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Es ist vielleicht das letzte Mac OS mit einer 10 davor. Aber sicher nicht das letzte OS von Apple...

Hör auf so zu sprechen, sonst bekomm ich gleich ein Zukunftsanfall :D
Die Vorstellung ist einfach himmlisch :D



Also das 10.7 das letzte OS sein soll ist in meinen Augen absolut ausgeschlossen da kaum etwas so schnelllebig ist wie die IT-Branche und der Leistungshunger der Anwender und erstrecht der Hardware.Ich glaube nicht das irgendwas völlig revoluzionäres kommt sondern einfach eine Weiterentwicklung und Anpassung von 10.6. an aktuelle Anforderungen und zum Teil Wünsche der User.
ILife11 & IWork11 werden auch dabeisein da bei beiden der Updatezeitraum def. erreicht ist und gerade IWork mit dem neuen MSOffice noch größere Konkurrenz bekommt als bisher.

10.7 könnte aber das letzte Mac OS X mit einem X als 10 am Ende sein. Etwas völlig Revolutionäres wird es nicht geben, mit OS 11 aber zu 100%. Aber dass es nur eine Anpassung wird, so wie bei Snow Leopard glaub ich auch nicht. Ich könnte mir gut vorstellen dass es schon in größerem Maße erneuert wird. Es reicht auch schon ein Sprung wie von Tiger auf Leopard. (Ich wünsche mir eine neue Oberfläche)

Ich denke auch, dass iTunes der Vorbote der neuen Oberfläche ist. Es muss so sein. Im Finder steht dann zukünftig "Anzeigen/Ausblenden". Und iLife + iWork werden sowieso kommen, das ist ja wohl zu 101% sicher.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also mittlerweile glaube ich es ist echt nicht unwahrscheinlich, dass neue MBP kommen. Auf Amazon ist der Preis für das 13" in gut einer Woche von 1099€ auf 1059€ und jetzt auf 1039€ gefallen.

Preise fallen gewöhnlich nicht vor einer Produktneuvorstellung.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Preise fallen gewöhnlich nicht vor einer Produktneuvorstellung.

Und selbst wenn, dann sollte man beim besten Willen trotzdem nicht Amazon vertrauen. Wie die ihre Preise festlegen ist mir schon seit Jahren ein Rätsel, das ist da doch bei fast allen Produkten eine ständige Achterbahn. Ob nun neu oder alt, von Apple oder No Name.

Abgesehen davon kann Amazon auch Zeitung lesen, möglich also, dass sie die Preise gesenkt haben, weil sie genau wie wir eine Neuvorstellung vermuten. Aber dass Apple die exklusiv informiert hat - eher unwahrscheinlich.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Auch wenn ich komplett mit dir übereinstimme LaFroggie, mit dem undurchschaubaren Preisverhalten bei Amazon, glaube ich schon, dass die vorher wissen wenn was kommt. Ich mein, liefern die nicht schon am Tag nach der Keynote die vorgestellten Produkte aus? Oder tut das exklusiv nur Apple?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Hm, ich kauf so selten Apple Produkte direkt nach der Vorstellung.... Also eigentlich nie ;) Aber so wie ich das mitbekommen habe braucht Amazon schon immer noch ein paar Tage bis sie die Produkte überhaupt im Shop anbieten.
Wenn die vorher informiert wären, dann würden die Produkte ja quasi parallel zur Keynote oder direkt danach schon im Netz angeboten werden. Dann hätten die ihr Angebot vorgefertigt und sobald die Keynote vorbei ist würden sie das in den Shop stellen. Da das aber erst ein paar Tage später passiert würde ich schon vermuten, dass auch Amazon erst bei der Keynote überhaupt von neuen Produkten erfährt und erst danach das Datenblatt von Apple bekommt und noch später die eigentlichen Produkte.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Abgesehen davon kann Amazon auch Zeitung lesen, möglich also, dass sie die Preise gesenkt haben, weil sie genau wie wir eine Neuvorstellung vermuten. Aber dass Apple die exklusiv informiert hat - eher unwahrscheinlich.

Leute jetzt seit doch nicht so naiv!
Wenn Apple die Lager voll hat, dann wird halt der Vertrieb darüber informiert. Und wenn ein Produkt abgelöst werden soll, wird eben auch der Vertrieb informiert. Heisst, dass hier bei Abnahme größerer Mengen auch bessere Rabatte rausspringen, die dann an den Kunden weiter gegeben werden. Dieses Spiel wird von jedem Hersteller auf diesem Planeten gespielt. Apple wird da bestimmt keine Ausnahme machen. Und Amazon wird hier bestimmt nicht drauf zahlen.
Deshalb sehe das auch als ersten Hinweis auf neue Produkte.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
@Crashdummy
Ja. Aber wenn Amazon über neue Produkte informiert wäre, warum brauchen die dann tagelang um die anzubieten? Ist für mich schwer vorstellbar.

Und Preissenkungen bei Amazon als Hinweis für irgendwas zu sehen ist naiv. Kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein. Amazon dreht auch gerne mal ohne ersichtlichen Grund an den Preisen. Bei allen Produkten. Auch bei denen, für die es per Definition keine Nachfolger geben kann.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
@Crashdummy
Ja. Aber wenn Amazon über neue Produkte informiert wäre, warum brauchen die dann tagelang um die anzubieten? Ist für mich schwer vorstellbar.

Und Preissenkungen bei Amazon als Hinweis für irgendwas zu sehen ist naiv. Kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein. Amazon dreht auch gerne mal ohne ersichtlichen Grund an den Preisen. Bei allen Produkten. Auch bei denen, für die es per Definition keine Nachfolger geben kann.


Wer sagt, dass Amazon über neue Produkte informiert wird?
Die einzige Information die Amazon vom Hersteller erhält, ist die, dass sie bei Abnahme größerer Mengen eines bestimmten Produkts einen besseren Rabatt erhalten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mehr braucht ja auch Amazon nicht zu wissen. Einen geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul ;)
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
ich hoffe das apple den:innocent: prototypen aus "minority report" endlich vorstellt. erfahrung mit gestensteuerung haben sie genug gesammelt also jetzt projektionen und reales 3D