• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Es geht um den Mac und um eine Raubkatze :-D
mainimage.jpg

Quelle: Engadget

3D Logo, soll uns das zu Denken geben?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hoffentlich mit 3D und Touchscreen Support.

Beim 10.6 Release wurde von Apple ja gesagt, dass man sich die großen Neuerungen für das nächste große Upgrade offen lässt.

Bin gespannt!
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Entschuldigt die Newbie Frage:

dieses "neue" OSX muss Käuflich erworben werden oder gibt Apple diese Updates Kostenfrei heraus?!

Wenns kostet, wie viel?!


Ist es sinnvoll es aufzuspielen?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Neue OSX-Versionen (10.7, 10.8 usw.) muss man käuflich erwerben. Aktualisierungen der momentanen Version (10.6.6, 10.6.7, 10.6.8 usw.) sind hingegen kostenlos, beheben aber nur Fehler.

Wie viel es kostet und ob die Aktualisierung sinnvoll ist, lässt sich natürlich mangels Informationen noch nicht sagen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du über dieses ungelegte Ei noch wissen?
Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
Salome
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Allerdings nett zu wissen, dass es sich mal nicht um mobile Angelegenheiten dreht.
Und das man das Kerngeschäft mit den Macs doch noch weiter voran treiben wird^^.

Abgesehen davon gehe ich mal nur von einem Ausblick aus, was kommen könnte und wird.
10.7 wird dann wohl erst 2011, vielleicht im Sommer, erscheinen *spekulier*.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Auf der WWDC vermutlich wieder das Top Secret enthüllen. Und dann Release im Herbst.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wunderbar, jetzt haben wir eine Woche Zeit Wünsche und Ansprüche zu sammeln nur um dann enttäuscht zu werden weil Apple nicht ALLES realisiert hat.

Ich fange mal an:

Auflösungunabhängige UI (wie sie schon für 10.6 versprochen wurde)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich könnte mir vorstellen, dass Lion dann auch BluRays abspielen kann.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
"wünsche"
10.7 Lion
+ Facetime mit Mac (-.- natürlich zwischen iPhone und Mac)
+ besserer Finder
+ mehr Funktion für die Dock

iLife, iWork 11
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein Tip:
-Blick auf 10.7 Lion
- Ilife ud iWork 11
- als one more thing ein neues Air

und am Ende sind alle enttäuscht weil genau das kam, und nichts was nicht schon berichtet wurde.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Was richtig gut wäre:
Ein App-Store für Mac. Dennoch will ich kein geschlossenes System wie iOS, sondern diesen Store nur als Möglichkeit, virenfreie und geprüfte Programme zu laden bzw. zu Kaufen. Außerdem ist ein guter Marktplatz für Entwickler.

Aber wie gesagt, nur als Möglichkeit!!
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
Ich glaube und hoffe dass 10.7 einfach von der Anwendung her weiter verbessert wird. Allem voran der Finder, aber auch neue Integrierte Funktionen für die Produktivität wie damals Spotlight. Ich kann mir gut vorstellen dass etwas von iOS übernommen wird, weil dort ja die ganze Anwendung und Navigation ohne sowas wie ein Finder entwickelt wurde.

Ich glabue außerdem, dass die mobilen und "stationären" Geräte besser vernetzt werden. Mobileme und iWork.com wurden bestimmt nicht ohne Hintergedanken entwickelt...

Andererseits kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen was da noch besseres kommen könnte.

Allerdings hoffe ich auf das neue iWork und wünsche mir dass es wieder ein paar neue "Vereinfachungen" mitbringt (z.B. applescripts in Dokumenten) und iWork.com mit ein paar nützlichen Funtkionen das beta verlässt.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Elemente aus dem iOS Verwendung finden. Z.B die "rahmenlosen" Buttons (Mail z.b, wie jetzt auch in iTunes), hellere Fenster (iTunes, MobileMe, iPad like) etc
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich denke, dass Mac OS X 10.7 vorgestellt wird, jedoch erst um einiges später erhältlich ist.

Dann hoffe ich auf ein neues gutes und preiswerteres Mac Book Air.

Sagt mal, gibt's das Bild zum Event eigentlich irgendwo in HD Auflösung als Desktophintergrund? Finde, dass es echt schick aussieht.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich bin froh, dass das mal wieder ein "klassiches" Event ist. Die Macs scheinen seit der ganzen iPhone-OS-Mania ja nicht mehr so wichtig zu sein :p. Trotzdem erwarte ich lieber mal nicht zu viel vom Event. Ich fordere auch gar nicht so viel ;).

Was ich gerne sehen würde:

- Sneak peek zu 10.7
- iLife / iWork '11 (überfällig !!)
- Neues MB Air