• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Special Event "Back to the Mac" am 20. Oktober mit Mac OSX 10.7

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hier ist übrigens mal das Logicboard des 13" MBP http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-13-Inch-Unibody-2-4-GHz-Logic-Board/IF163-018 ,also die gesamte Intelligenz des MBP mit seinen beiden Chips(CPU und Chipsatz). Mehr Platz ist nicht vorhanden.

Das Logicboard des 15" kann deutlich größer sein http://www.ifixit.com/MacBook-Parts...nibody-Mid-2010-2-4-GHz-Logic-Board/IF161-054 deshalb ist es hier möglich eine extra Grafiklösung zu bringen.

Warum wollt ihr eigentlich alle ein MBP 13" mit i3 und dafür nur halb soviel Power wie bisher im Grafikbereich? Denn darauf läuft es hinaus. Es gibt nicht den Platz für noch einen extra Grafikchip, also muss man mit der I3 internen Grafik zurechtkommen, eine Alternative gibt es danke Intels Politik nicht. Deshalb gibt es bisher im 13" noch den Core 2 Duo, weil hier noch eine Chipsatzgrafik benutzt werden kann und man mit 2 Chips auskommt. Ich finde 20% mehr CPU-Leistung für min 50% weniger Grafikleistung ist ein schlechter Tausch.
Ich sehe jetzt schon bei vielen die Enttäuschung wenn das was realistisch ist kommt und keine Wunder geschehen. Denn im Gegensatz zum Air gibt es für die Pros etc noch keinerlei wirkliche Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da hast du auch Recht wenn man sich das so anschaut!

KingKonse schrieb:
Ich muss ja auch sagen, das ich die Verarbeitung der normalen MacBooks nicht sehr ansprechend finde.
Vielleicht sollten sie da auch was machen...

Ich finde das MacBook immer noch 100x besser aks das MacBook Air. Was willst du mit dem billigen 1,9 GHz? Und keiner gescheiten HDD
Aber lassen wir uns doch ma Überraschen, wie wars mit einem gesamten Update der ganzen MacBooks, das wäre doch mal was!
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ja ich gebe dir recht iNik! Ich finde ebenfalls das MacBook besser als das Air. Das wirkt einfach so unstabil.
Zwei Tage noch! Dann hat das Gerüchtestreuen ein Ende! juhu!:p
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Etwas revolutionäres für OSX wäre schon toll. Abwarten und VIEL Tee trinken :p
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
appellu schrieb:
Etwas revolutionäres für OSX wäre schon toll. Abwarten und VIEL Tee trinken
Richtig! Das werden wir ach sehen, könnt ihr euch noch an die Stellenbeschreibung errinern vn Apple die mit Mac OS X zu tun hatte?

We're looking for a educated person, which had 5 years experience with C-Objektive & C++. Together we want to develop a revolutionairy future in the Mac OS!

So etwa sah sie glaube ich aus :p
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Oder Apple verbaut AMD in die MacBooks ^^ Dann haben die das Problem mit Intel/Nvidia Grafik etc. nicht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Und was hat das bitte mit Mac Os X zu tun xdd
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Falsch, vermutlich gibt es einen Livestream. Wäre ja ein Rückschritt gegenüber dem letztem "Mini" Event.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenns so kommt ja. Der Stream startet dann wohl wieder um ca. 18:50.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich denke schon, wenn nicht sogar livestream
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Schön und gut, aber das wirft mich jetzt nich wirklich vom Hocker. Wo ist da revolutionäre Feature?! ;)
Es ist schon spät, bis morgen :eek:
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Da hat wohl jemand die Nacht ber gewartet ;)
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
ey!!!

man(n) kann den iMac auch für andere DINGE nutzen ;)

Auf Schminkspiegel bin ich noch garnicht gekommen.
Jetzt weiß ich endlich, wofür die Cam ist *froi*
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
ey!!!

man(n) kann den iMac auch für andere DINGE nutzen ;)

Auf Schminkspiegel bin ich noch garnicht gekommen.
Jetzt weiß ich endlich, wofür die Cam ist *froi*

Das ist ein Scherz hoff ich mal?!

@Oftopic
Gibt es eine Möglichkeit das Apple Event morgen irgendwieauf die PS3 zu streamen? Falls es einen Livestream gibt, würd ich ihn gern am Fernseher schaun ;)