• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
jawoll, ich freu mich schon auf die neusten rabatte. wie wärs z.b. mit " GoC - Gay on Campus ?"

bei "back 2 gay" findet sich dann bestimmt auch ein funktional besser nutzbarer gegenstand als der z.z. bei back 2 school angebotene ipod nano..:p

ich liebe apple !
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
jawoll, ich freu mich schon auf die neusten rabatte. wie wärs z.b. mit " GoC - Gay on Campus ?"

bei "back 2 gay" findet sich dann bestimmt auch ein funktional besser nutzbarer gegenstand als der z.z. bei back 2 school angebotene ipod nano..:p

ich liebe apple !

Apple sollte sich mit dieser Kampagne nicht vertun. Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Wenn an der Spitze eines Unternehmens ein Homo Gegner sitzt und der mal eben sagt das Apple als Anbieter der IT raus fliegt dann.................

Und davon wird es nun mal nicht wenige geben. Das ist ein gefährlicher Trip den Apple da geht. Als Unternehmen sollte man möglichst neutral bleiben. Sicher ne feine Story was das Engagement betrifft aber halt auch sehr gefährlich.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
oh ja, ich glaube auch, dass apple da gaaaanz gefährliches terrain betritt. an der spitze führender unternehmen mit apfel in der IT sitzen ja EINIGE homogegner. das ist nicht zu unterschätzen.
besonders im kreativbereich ist man homos ja eher skeptisch gegenüber eingestellt. da liegt der wirtschaftliche zusammenbruch natürlich fast auf der hand.

wollen wir mal hoffen, dass apple das mit einer großzügigeren spende zur rettung von zucht und ordnung wieder einränken kann!

irgendwie musste das ja kommen, nachdem die nanos jetzt schon in regenbogenfarben angeboten werden...

edit:
da fällt mir grad ein, dass apple ja vor allem in der bildung stark vertreten ist. da werden natürlich jetzt die elternräte und ehemaligenverbände auf die barrikaden gehen.
kann ja nicht sein, dass unsere kinder jetzt schon mit homoIT ausgebildet werden. waren mir ja schon immer ein wenig suspekt diese formschönen geräte, die so gar nicht nach stupiden rechenknechten ausgesehen haben. dass die da nicht gleich noch ein rosa halstuch mitliefern...(oder nen kurzhaarschnitt für die damen)
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Eben nicht!!!

Homosexuelle haben keine Wahl.

Hab's mir auch nicht ausgesucht! :-*

Viele Heten denken, dass mann/frau sich dazu bewusst entscheidet.

Ich denke, es ist eher so wie, ob man lieber Erdbeer- oder Schokoladeneis mag... Ich mag lieber Erdbeereis. Warum das so ist, habe ich mir genau so wenig Gedanken gemacht, wie über den Umstand, wieso ich schwul bin.

Ansonsten: Willkommen in 2008 und ich bin gerade etwas darüber verwundert, welche Diskussionen dieses Thema hier noch auslöst und wieso die Ehe heilig sein soll... :innocent:

Allen einen schönen Sonntag!

P.S.: Was ich hier auch lustig finde, ist wenn Leute schreiben, dass sie absolut nix gegen Schwule hätten und sogar einen launigen Abend in einer Schwulenkneipe verbracht hätten um anschliessend gleich zu betonen, dass man - selbstredend - sich nicht als "Betroffener" äussert! Die Angst, möglicherweise sebst für schwul gehalten zu werden, scheint, trotz aller Liberalität, doch tief zu sitzen! ;)

Ist ja so ähnlich, wie wenn man Steuerhinterziehern gewisse Sympathien entgegenbringt um anschliessend gleich darauf hinzuweisen, dass man natürlich seinen eigenen Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt umfänglich nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Habe's mir auch nicht ausgesucht! :-*

Viele Heten denken, dass mann/frau sich dazu bewusst entscheidet.

Ich denke, es ist eher so wie, ob man lieber Erdbeer- oder Schokoladeneis mag... Ich mag lieber Erdbeereis. Warum das so ist, habe ich mir genau so wenig Gedanken gemacht, wie über den Umstand, wieso ich schwul bin.

Ansonsten: Willkommen in 2008 und ich bin gerade etwas darüber verwundert, welche Diskussionen dieses Thema hier noch auslöst und wieso die Ehe heilig ist... :innocent:

Allen einen schönen Sonntag!

Es gibt zu allem halt zwei Lager. So ist das nun mal im Tennis ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich versteh bis heute nicht, warum es DER Homo, aber DIE Hete heißt...
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Ich bin erschüttert was in manchen Leuten vorgeht. Was habt ihr denn für ein Problem mit Homosexuellen ?

Ihr habt ja nix mit dem, ich nenne es mal "operativen Geschäft" zu tun -
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich bin erschüttert was in manchen Leuten vorgeht. Was habt ihr denn für ein Problem mit Homosexuellen ?

Ihr habt ja nix mit dem, ich nenne es mal "operativen Geschäft" zu tun -

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil er keine Meinung dazu hat.....

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil der andere nicht die eigene Meinung hat......

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil er keine Homosexuellen mag.................

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil die eigene Meinung nicht überall der Standard ist...............

usw...............

Zu jedem Thema gibt es nun mal mindestens 2 Lager. Das ist einfach so.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Apple sollte sich mit dieser Kampagne nicht vertun. Das kann auch ganz schön nach hinten los gehen. Wenn an der Spitze eines Unternehmens ein Homo Gegner sitzt und der mal eben sagt das Apple als Anbieter der IT raus fliegt dann.................

Und davon wird es nun mal nicht wenige geben. Das ist ein gefährlicher Trip den Apple da geht. Als Unternehmen sollte man möglichst neutral bleiben. Sicher ne feine Story was das Engagement betrifft aber halt auch sehr gefährlich.

Warum soll man als Firma neutral bleiben? Wegen des Profites? Wegen drohender Repressalien? Das macht ein Handeln doch erst moralisch wertvoll. Was ist mit Zivilcourage? Lieber nichts sagen und nichts riskieren? Lieber ein wenig Freiheit aufgeben? Jetzt sind es ja die anderen, Du bist nicht betroffen, zu Dir kommen sie dann später...
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil er keine Meinung dazu hat.....

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil der andere nicht die eigene Meinung hat......

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil er keine Homosexuellen mag.................

Der ein oder andere ist erschüttert was in dem einen oder anderen vorgeht weil die eigene Meinung nicht überall der Standard ist...............

usw...............

Zu jedem Thema gibt es nun mal mindestens 2 Lager. Das ist einfach so.

Stimmt.Wenn es darum geht ob Ich mir lieber ein MacBook oder einen iMac kaufen will dann kann man sagen gut du hast deine Meinung ich hab meine.Hier geht es aber um das Lebensglück von Menschen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Stimmt.Wenn es darum geht ob Ich mir lieber ein MacBook oder einen iMac kaufen will dann kann man sagen gut du hast deine Meinung ich hab meine.Hier geht es aber um das Lebensglück von Menschen.

Nicht unbedigt Glück. Eher mit Lebensrealitäten oder -situationen. Mit "Glück" hat das Ganze nun nichts zu tun.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Stimmt.Wenn es darum geht ob Ich mir lieber ein MacBook oder einen iMac kaufen will dann kann man sagen gut du hast deine Meinung ich hab meine.Hier geht es aber um das Lebensglück von Menschen.

Meinungstolleranz ist auch eine Tolleranz. Ich habe nichts gegen Homos. Nicht dass das hier falsch rüber kommt. Ich tolleriere das und tolleriere andere, nicht extreme, Meinungen.

Die Meinungsfreiheit ist auch eine Freiheit.;)