• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Was sind sie denn dann deiner Meinung nach? Menschenfreunde? Aufgeklärte?

Leute, die eine andere Ansicht haben als du. Mit der traditionellen Toleranz wäre das kein Problem, aber mit der um sich greifenden neuen Toleranz ist das dann für Leute wie dich höchst problematisch.

Ich habe geschrieben "Homo-Hasser"*

*Ich hoffe, dass die Anführungszeichen jetzt deutlich genug herauskommen.

Und? Wenn du damit ausdrücken willst, dass du es so nicht meinst, wie es da steht, dann schreib es anders. Vernunftsmenschen (also die Guten :p) hast du ja auch nicht in Anführungszeichen gesetzt. Wenn du schon jemanden als von Hass beseelt siehst, dann steh auch dazu.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die Einen sind dafür und die Anderen dagegen. Die eine Seite kann nicht verstehen dass man was gegen Schwule haben kann und die andere Seite kann es nicht verstehen dass man einen Mann anfassen kann und bei Frauen das Gleiche.

Jeder hat seine Meinung und die muss man sich anhören und filtern und dann vernünftig anworten um hier cool zu diskutieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und? Wenn du damit ausdrücken willst, dass du es so nicht meinst, wie es da steht, dann schreib es anders. Vernunftsmenschen (also die Guten :p) hast du ja auch nicht in Anführungszeichen gesetzt. Wenn du schon jemanden als von Hass beseelt siehst, dann steh auch dazu.
Och komm. Stilmittel nicht erkann und meine Signatur haste auch nicht gelesen (bzw. verstanden)?
Vernunftsmenschen aber habe ich absichtlich nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Die Einen sind dafür und die Anderen dagegen. Die eine Seite kann nicht verstehen dass man was gegen Schwule haben kann und die andere Seite kann es nicht verstehen dass man einen Mann anfassen kann und bei Frauen das Gleiche.

Jeder hat seine Meinung und die muss man sich anhören und filtern und dann vernünftig anworten um hier cool zu diskutieren.
Haben wir doch alles lang und breit gemacht. Es ist aber noch kein einziges wissenschaftlich belegbares Argument von der Gegenseite gekommen, warum Homosexuellen die gesetzliche Lebenspartnerschaft verwehr werden soll.
Ich rekapituliere:

  • Wir haben das Grundgesetz durchgekaut
  • Wir haben festgestellt, dass kirchliche Ehe und staatliche Ehe zwei grundverschiedene Dinge sind
  • Wir haben diskutiert, woher Homosexualität kommt
  • und und und.
Es steht Euch weiterhin frei, die staatlichen "Homo-Ehen" (<-- Schaut her! Anführungszeichen!) nicht gut zu finden, aber Ihr steht damit im krassen Gegensatz zum Grundgesetz und zur Wissenschaft. Ebenso steht es den Kirchen rechtlich frei, homosexuelle Menschen nicht zu verheiraten, dagegen hat hier aus niemand etwas einzuwenden und das ist auch so vom Grundgesetz gedeckt.

Ich werde mir gerne Argumente anhören, die auf Fakten beruhen und die nachweislich eine negative Wirkung auf die Gesellschaft haben - und zwar so negativ, dass eine Benachteiligung der betreffenden Gruppe gerechtfertigt werden kann.

Fragt Euch doch bitte mal eines: Wenn plötzlich gesetzliche Hetero-Ehen verboten würden, wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Eure Partnerin/Euer Partner nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus liegt, und ihr könntet nicht zu ihm/ihr, weil ihr ja nicht verheiratet seid.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Fragt Euch doch bitte mal eines: Wenn plötzlich gesetzliche Hetero-Ehen verboten würden, wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Eure Partnerin/Euer Partner nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus liegt, und ihr könntet nicht zu ihm/ihr, weil ihr ja nicht verheiratet seid.
Ungefæhr so wahrscheinlich, wie die homosexuellen Paare in Kalifornen zur Zeit,

Proposition 8 wurde angenommen (52% Yes, 48% No)

Die Schwulenrechtsverbænde werden nun Klage gegen die Proposition einlegen, da sie der Auffassung sind, die Einschrænkung von Rechten zulasten einer Bevølkerungsgruppe sei eine Modifikation des "Equal Rights" Passus' der Verfassung und nicht bloss ein Zusatz.
Verfassungsænderungen kønnen in Kalifornien, im Gegensatz zu Zusætzen, nicht von Proposals bestimmt werden.

Ich finde das Ergebnis schade, hat so was von: Mein Lebensweg ist besser als Deiner, daher steht mir etwas zu, was dir verboten bleibt...

Bei der LA-Times gibt es auch eine Aufschluesselung nach Counties und sozialen Faktoren. Die
Ergebnisse sind wenig ueberraschend:
Ehemalige Kerry Wæhler => eher Contra
Ehemalige Bush Wæhler => eher Pro
Hohes Einkommen => eher Contra
Geringes Einkommen => eher Pro
Hohe Bildung => eher Contra
Geringe Bildung => eher Pro
Viele Veteranen => eher Pro
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich bin ein purer Hetero, durch und durch. Wenn ich eine schöne Frau sehe dann is was los inne Hose:-D.

Aber deswegen kann ich nicht erwarten dass die ganze Welt so lebt wie ich. Der eine mag Fussball, der andere mag Handball, dann mag einer Tischtennis etc....

Und dann gibt es halt Menschen die nicht so denken wie es die Natur "vorgesehen" hat. Und ? Was soll ich nun machen ? Jeder soll glücklich werden, wie auch immer.

Es steht mir nicht zu anderen zu sagen wie sie zu leben haben. Wenn ich Schwule sehe die sich knutschen oder im Arm halten denke ich auch "nix für Dich" aber dann ist auch gut.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und dann gibt es halt Menschen die nicht so denken wie es die Natur "vorgesehen" hat. Und ? Was soll ich nun machen ? Jeder soll glücklich werden, wie auch immer.

Es steht mir nicht zu anderen zu sagen wie sie zu leben haben. Wenn ich Schwule sehe die sich knutschen oder im Arm halten denke ich auch "nix für Dich" aber dann ist auch gut.
So denke ich auch. Ich kann bis heute nicht verstehen, was Schwule an Männern finden... Frauen sind doch solch liebreizende, putzige und natürlich auch sexy Geschöpfe im Gegensatz zu uns Männern ;)

Allerdings juckt es mich auch nicht die Bohne, was die ganzen gleichgeschlechtlich orientierten Menschen machen. Die machen ihr Ding, wir machen unser Ding. Immerhin schaden sich die Gruppen ja nicht gegenseitig und eine Koexistenz sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So denke ich auch. Ich kann bis heute nicht verstehen, was Schwule an Männern finden... Frauen sind doch solch liebreizende, putzige und natürlich auch sexy Geschöpfe im Gegensatz zu uns Männern ;)

Allerdings juckt es mich auch nicht die Bohne, was die ganzen gleichgeschlechtlich orientierten Menschen machen. Die machen ihr Ding, wir machen unser Ding. Immerhin schaden sich die Gruppen ja nicht gegenseitig und eine Koexistenz sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich.


Manche Männer fühlen sich anscheinend nicht in der Lage das einfach zu akzeptieren. Man kann doch eh nichts dran machen. Und warum auch ? Solange mir keiner zu Nahe kommt ist alles gut :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe diese ganze Homophobie überhaupt nicht. Ist doch nicht ansteckend.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
So denke ich auch. Ich kann bis heute nicht verstehen, was Schwule an Männern finden... Frauen sind doch solch liebreizende, putzige und natürlich auch sexy Geschöpfe im Gegensatz zu uns Männern ;)

Allerdings juckt es mich auch nicht die Bohne, was die ganzen gleichgeschlechtlich orientierten Menschen machen. Die machen ihr Ding, wir machen unser Ding. Immerhin schaden sich die Gruppen ja nicht gegenseitig und eine Koexistenz sollte eigentlich kein Problem sein. Eigentlich.

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen.
Leider denken aber zu wenige Menschen so.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber sich übelst daneben benehmende Gören werden voll akzeptiert. "Ach, lassen sie die doch Steine nach der Ente werfen, sind doch Kinder...."
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Grundsätzlich sollte man sich doch einfach mal die Frage stellen:
Entsteht der Gesellschaft durch die gleichgeschlechtliche Ehe ein Schaden?

Oft wird doch sogar Schaden gegen Nutzen abgewogen. Der Schaden mehrerer Tausend Verkehrstoter jährlich wiegt in unserer Gesellschaft weniger als der Vorteil der Mobilität (sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft).

Doch kommen Emotionen und Ängste ins Spiel, sieht das ganz schnell anders aus. Da zählt die Freiheit einzelner plötzlich nicht mehr, ohne dass auch nur ein vernünftiges Argument ins Spiel gebracht werden kann. Der Glaube gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ist kein Argument, denn wir haben Glaubensfreiheit, und nicht an Gott und seine Gesetze zu glauben gehört auch dazu. Weder darf der einzelne in der Ausübung seines Glaubens behindert werden noch der nicht gläubige in seinem Nichtglauben. Immer vorausgesetzt, er schadet niemand anderen. Und manchmal muss der einzelne zugunsten der anderen auch mal etwas erdulden. Ich erdulde zum Beispiel, dass an Allerheiligen hier in NRW die Geschäfte geschlossen haben oder dass zum Rosenmontag die Innenstadt gesperrt wird. Das schränkt mich in meiner persönlichen, individuellen Freiheit ein. Das gehört aber zum Zusammenleben von Menschen dazu, anders ist es nicht denkbar.

Entgegen einem sich küssenden Männerpaar (merkwürdig nebenbei, dass viele Männer sich küssende Frauen erotisch finden, sich küssende Männer dagegen abstoßend, vielleicht denken sie sich dazwischen?) stört mich beispielsweise die viele sexistisch ausgerichtete Werbung, die mich von Häuserwänden, aus Bushaltestellen (mit Beleuchtung!), aus Zeitungen oder auch dem Fernsehen ständig anspringen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich habe bisweilen das Gefühl dass manche sich unterlegen gegenüber Schwulen oder Lesben fühlen was den Geist angeht.

Sich als homo zu outen bedarf Mut und vor allem Selbstvertrauen und das bewundern manche an den Homos wahrscheinlich so sehr dass sie es einfach nicht dulden können wenn dieser Teil der Gesellschaft nun auch noch abseits der Eigenschaften auch noch gleichgestellt wird.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Och komm. Stilmittel nicht erkann und meine Signatur haste auch nicht gelesen (bzw. verstanden)?
Vernunftsmenschen aber habe ich absichtlich nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Es nun auf angebliche Ironie zu schieben ist ein bisschen zu einfach. Aber wenn du meinst...

Da wir unterschiedliche Anschauungen vom Leben haben werden wir keine Einigung erzielen. Und das ist auch okay. Ich habe damit kein Problem... ;) (wie gesagt: traditionelle und neue Toleranz!)

Viel Spaß noch beim toleranten Umgang mit den Homophoben.... :p
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Boahh.. das törnt ja total ab. Muss mir gleich überlegen ob nochmal was von Apple kaufe.