• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Mal so Allgemein: wen interessiert es ob Apple das nur aus marketing Gründen macht? Es ist dennoch eine gute Sache, vor allem für die Leute, die direkt davon betroffen sind.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Für die Betroffenen spielt das primär keine Rolle. Dennoch ist das Motiv schon wichtig um beurteilen zu können, ob Apple eigennützig handelt oder aus Überzeugung oder aus moralischem Prinzip. Das ändert nichts an der Handlung an sich, jedoch am Wert, den ich dieser Handlung beimessen kann. Es ist der Wille, der zählt. Ob das Wollen gut ist, kann ich so nicht beurteilen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ach mein Gott Leute ...
Jeder soll machen was er will und wie er es will ...
Für mich wär das zwar nichts aber jedem das seine!
Die Begründung zu meinem Statement würde jetzt mehrere Seiten umfassen,
daher erspare ich mir (und auch euch) diese jetzt. ^^
Wie Tyler Durden es schon sagte:

Unsere Generation hat keinen großen Krieg!
Unser Krieg ist der spirituelle ...
Es ist zwar nur ein Film, da ist aber echt was dran.

Haben wir denn keine anderen Probleme?
Ihr (und auch ich) wisst nicht, was diese Leute fühlen,
also könnt ihr euch auch kein Urteil darüber bilden.
Wer entscheidet, was richtig oder falsch ist?


Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
halt ich nichts von...

...so ein rumgeschwuchtel :p


da fällt mir gerade eine signatur von jemandem hier im forum ein....
war ungefähr so.....

--
Je kleiner der Geist, desto mehr verachtet er, was anders sind als er.

allerdings war ich sehr verwundert, das apple pilitisch derartig stellung bezieht.
hat es in vergangenheit AFAIK noch nie gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
vielleicht sollten wir uns erst einmal vor augen führen, was eine ehe heutzutage bedeutet.

mal abgesehen davon, dass sie häufig nicht von sehr langer dauer ist, ist sie vor allem ein mittel familien zu entlasten. und zwar finanziell und bürokratisch.
eine kirchliche ehe ist da noch mal was ganz anderes. damit kenne ich mich leider null aus -> einfach mal fresse halten ;)
also, was die kirche nu zu gleichgeschlechtlicher ehe sagt, ist mir ziemlich schnuppe. da habe ich eh nix mit am hut. wenn nu einem schwer christlichen mann einfällt, dass ein anderes dreibein ganz wunderbar sein leben ergänzen würde und er ihn lieben und ehren...blablub...das muss er dann bitte selber mit seiner sekte klären.

anders ist das mit einer gesetzlichen ehe. diese erlaubt unter anderem den zugang zu informationen und entscheidungsrechten im falle von unfällen und erkrankungen. diese und derartige lebenserleichterungen sollten auch homosexuellen paaren nicht vorenthalten werden.
ob es nun sinnvoll ist, kinderlose ehepaare steuerlich zu entlasten, dass möchte ich hier mal offen halten. zumal das eine diskussion ist, die ganz und gar nicht ausschließlich gleichgeschlechtliche ehepaare betrifft. man sollte hier dann auch die möglichkeit berücksichtigen, dass homosexuelle paare vielleicht gute eltern für adoptivkinder wären. wenn ich mich zwischen (was hatten wir da eben) ein paar "schwuchteln" oder dem heim entscheiden müsste...VERHEIRATETE TUNTEN FTW!

ist halt so eine sache mit der anerkennung von homosexualität in den gesellschaften. ich bin ja auch ein klein wenig homophob. ich wollte nicht unbedingt auf einer lustigen party von einem kerl angegraben werden. das ist aber durchaus ein gedanke, der dem einen oder anderen mädel auch schon mal durch den kopp gegangen ist, wenn sich ein kerl (beflügelt von alkohol) etwas zu offen angeboten hat.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Wieso nicht, ich hab nichts dagegen! Soll doch jeder Mensch selber entscheiden können oder??
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
da fällt es einem ja richtig schwer einen neuen mac zu kaufen - ich muss die ganze zeit daran denken, dass von den 100.000$, welche somit auch von mir kommen, kondone für homos gekauft werden :8

schon ekelig..

ps: ich finds süß, dass alle hier immer schreiben " lass sie doch, so wie sie wollen", "jeder so wie er will" usw. bla bla

wo ist denn dann das problem die meinung von den leuten anzuerkennen, die diese sache für nicht richtig halten? "jeder so wie er will.."

scheiß geheuchel..
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Also ich find cool das Apple das Unterstützt und sich dafür einsetzt.
Immerhin ist das heute doch schon regelrecht normal. Leider wird es zum Teil immer noch nicht so von unserer Gesellschaft angesehen schade eigentlich, weil sind immerhin auch ganz normale Menschen.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
da fällt es einem ja richtig schwer einen neuen mac zu kaufen - ich muss die ganze zeit daran denken, dass von den 100.000$, welche somit auch von mir kommen, kondone für homos gekauft werden :8

schon ekelig..

ps: ich finds süß, dass alle hier immer schreiben " lass sie doch, so wie sie wollen", "jeder so wie er will" usw. bla bla

wo ist denn dann das problem die meinung von den leuten anzuerkennen, die diese sache für nicht richtig halten? "jeder so wie er will.."

scheiß geheuchel..


hahahah, `ne rote karte wegen "beleidigung anderer nutzer "


ihr lutscher.
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Also ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, es ist ein feiner Schachzug von Apple - denn dieses Thema verstärkt in die Medien zu katapultieren ist wichtiger als ganz viele andere Dinge.

Hier eine kurze Erklärung worum es eigtl. geht:
Ziel von Proposition 8 ist es, im Rahmen der Wahlen im November einen Zusatz in die kalifornische Verfassung aufnehmen zu lassen, der die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare verbietet.

Dies ist alles andere als zeitgemäß und gehört wirklich runter von der Wahl-Agenda.

Zu dem Punkt warum Apple sich stark macht das dieses Gesetz nicht durchkommt liegt meiner Meinung nach daran, das viele Apple-Verwender, wie ich, auch ein Problem damit hätten - denn würde ich in Kalifornien leben könnte ich meinen Partner nie heiraten.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Zur Trollwiese geht es übrigens hier entlang.
Es ist immer wieder beeindruckend, dass Beziehungen/Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern offenbar von einigen Menschen ausschließlich auf sexuelle Praktiken reduziert werden. Geht es in den Hetero-Beziehungen dieser Menschen auch ausschließlich darum? Erbärmlich.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich studiere nun mal in Kölle, wo man quasi jeden Tag Homosexuelle trifft. Ich bin von Hause aus schon eh liberal und auch die homophobe Einstellung, die einige Menschen haben kann ich nicht so verstehen. Wie auch hier hört man ganz oft den Satz "Ich möchte nicht auf einer Party von "denen angegrapscht / angemacht" werden. Ist das nicht schon ein extremes Klischee? Das wäre ja so, als würden Schwule und Lespen völlig unbeherrscht, willenlos, notgeil und extrem alles anbaggern. Warum hat denn dann bloß keiner Angst vor Heten, die auf jeder Party alles angraben und vernaschen als gäbe es kein morgen mehr? Weil es das genauso selten gibt wie unbebändige und zügellose Homos. Es sind halt beides Menschen. Ich verstehe echt nicht wie sich diese Angst so über die Zeit hinweg hartnäckig in de Köpfen hält.

Ich fahre schon seit Jahren zum Christopher Street Day und kann da völlig unbekümmert mit meiner Freundin zu guter Mucke mit anderen fröhlichen Menschen feiern und für eine gute Sache demonstrieren, ohne dass wir geschändet werden. Ich nehme meinem schwulen Dozenten genauso unbekümmert in die Arme wie meine Hetero-Kommilitoninen und gehe bei beiden nicht davon aus, dass einer von beiden mich jetzt umgehend flachlegen will.

Die Aktion von Apple finde ich sowohl menschlich als auch marketing-technisch hervorragenden Schachzug. Sich mit zu unrecht diskriminierten Menschen zu verbünden ist eben einfach immer richtig und wie bspw. MacUp noch im Mai diesen Jahres berichtete, gibt es eine nicht unerhebliche homosexuelle Käuferschaft (via MacUp).

Allgemein kann man nur zu dem Vorgehen sagen: ThumbsUp!!!