• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
So ist es auch.

Mit geht es halt nur um die traditionelle Ehe unter Frau und Mann. Das ist das Sinnbild einer Ehe. Das ist das was man seit jeher kennt und von klein auf überall sieht.

Man sieht Ehepaar aus der Kirche kommen, um ein Beispiel zu nennen. Sie in weiß und er in schwarz. Das ist für mich was heiliges und deswegen bin ich gegen eine Ehe unter Homosexuellen. Aber verbieten kann kann man diese nirgends auf der Welt.

Das ist die KICHRLICHE Ehe!
Es gibt hunderte Ehen die nicht kirchlich geschlossen werden, sondern nur standesamtlich! WO ist da dass Problem? (PS: hinudistische, buddhistische, taoistische, jüdische, islamische Ehe etc... Und was ist mit Frauen, die ein grünes Hochzeitskleid tragen? Oder ein pinkes? :p :p :p )

Es gibt ein GEWALTIGEN Unterschied zwischen gesetzlicher Ehe und kirchlicher Ehe! Und solange du den nicht kennst, ist es klar das du gegen eine homosexuelle Ehe bist!

Denk mal drüber nach!
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben. Martin Luther King

Seltsam, dass du King zitierst und dich damit für die Rechte der Schwarzen einsetzt, aber die Rechte der Homosexuellen mit den gleichen Argumenten, die zu jener Zeit die schwarze Bevölkerung Amerikas diskriminiert haben, verurteilst und zu Menschen anderer Klasse machst.

Wenn du es irgendwie belegen könntest, was daran falsch ist würde ich ja gar nichts sagen. Aber mit "das war schon immer so" wird nichts erklärt. Selbst die Kirche ist in Kreuzzüge gezogen hat Menschen getötet nur aus dem (Irr-)Glauben, das Richtige zu tun. Und selbst heute hört man immer wieder von katholischen Kirchenleuten, die sich nicht an das Zölibat halten, sogar mit gleichgeschlechtlichen Partnern.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn du es irgendwie belegen könntest, was daran falsch ist würde ich ja gar nichts sagen. Aber mit "das war schon immer so" wird nichts erklärt. Selbst die Kirche ist in Kreuzzüge gezogen hat Menschen getötet nur aus dem (Irr-)Glauben, das Richtige zu tun. Und selbst heute hört man immer wieder von katholischen Kirchenleuten, die sich nicht an das Zölibat halten, sogar mit gleichgeschlechtlichen Partnern.

Vielleicht ist das der Bezug?

3 Mos 20,13
Wohnt ein Mann seinesgleichen wie einem Weibe bei, so haben beide Abscheuliches getan;
sie sollen des Todes sterben; Blutschuld belastet sie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Seltsam, dass du King zitierst und dich damit für die Rechte der Schwarzen einsetzt, aber die Rechte der Homosexuellen mit den gleichen Argumenten, die zu jener Zeit die schwarze Bevölkerung Amerikas diskriminiert haben, verurteilst und zu Menschen anderer Klasse machst.

Wenn du es irgendwie belegen könntest, was daran falsch ist würde ich ja gar nichts sagen. Aber mit "das war schon immer so" wird nichts erklärt. Selbst die Kirche ist in Kreuzzüge gezogen hat Menschen getötet nur aus dem (Irr-)Glauben, das Richtige zu tun. Und selbst heute hört man immer wieder von katholischen Kirchenleuten, die sich nicht an das Zölibat halten, sogar mit gleichgeschlechtlichen Partnern.

Ich habe doch geschrieben dass man nichts gegen eine Homo-Ehe machen kann, da dies eine Unterdrückung darstellen würde.

Ich will keinen diskriminieren, verfolgen oder vorschreiben wie er zu leben hat.

Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu dem Thema geschrieben was mein Empfinden betrifft. Man kann den Homosexuellen nicht verbieten zu heiraten. Ob nun kirchlich oder "gesetzlich".

Da wären wir, NeeGee, auch bei einer anderen Meinung meinerseits. Eine Ehe die nur im Standesamt geschlossen wird ist für mich nichts wert, das ist nur formal. In der Kirche das Jawort geben ist die Bekundung seiner Liebe. Das ist meine Sichtweise was unsere Hauptreligionen evangelisch und katholisch betrifft.

Andere Kulturen halten das anders, sollen sie natürlich auch.
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Da wären wir, NeeGee, auch bei einer anderen Meinung meinerseits. Eine Ehe die nur im Standesamt geschlossen wird ist für mich nichts wert, das ist nur formal. In der Kirche das Jawort geben ist die Bekundung seiner Liebe. Das ist meine Sichtweise was unsere Hauptreligionen evangelisch und katholisch betrifft.

Und jetzt nähern wir uns an!
Schwule verlangen nicht in einer Kirche zu heiraten! (kirchliche Ehe)
Sie verlangen in einem Standamt zu heiraten! (gesetzliche Ehe)

Und warum? Nicht weil es so toll einer Bibel steht, sondern wegen der Gleichbehandlung!
Erbrecht, Adoption (gewagtes Thema i know), Steuern, Patientverfügungen und KH-Aufenthalte, Auskunftspflichten etc.

Darum geht es!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da wären wir, NeeGee, auch bei einer anderen Meinung meinerseits. Eine Ehe die nur im Standesamt geschlossen wird ist für mich nichts wert, das ist nur formal. In der Kirche das Jawort geben ist die Bekundung seiner Liebe.

Nach deiner Sichtweise könnte ich (überzeugter Atheist) also niemals meiner Partnerin durch die Ehe bekunden, wie sehr ich sie liebe?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Nach deiner Sichtweise könnte ich (überzeugter Atheist) also niemals meiner Partnerin durch die Ehe bekunden, wie sehr ich sie liebe?

Dann drücke ich mich mal anders aus. Es ist vom Glauben abhängig welche Form der Eheschließung man wählt oder vollzieht.

Was ist denn eine Hochzeit ohne aus einem Gotteshaus zu kommen ? Das ist für mich persönlich einfach keine vollkommene Hochzeit.
Halt !
Das ist meine Sicht !
Sie soll nicht von anderen gelebt werden oder als Pflicht vollzogen werden !

Für mich ist eine vollkommene Ehe eine die in einem Gotteshaus geschlossen wird. Wenn jemand Atheist ist und das nicht mit seinem Glauben vereinbaren kann, so what. Muss ja jeder selber wissen.

Ich schreibe ja hier nur meine Meinung bzw. Einstellung auf. Jeder hat hier andere Maxime.

Und meine Einstellung zu den Dingen heißt nicht dass ich nicht tollerant bin.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Man kann den Homosexuellen nicht verbieten zu heiraten. Ob nun kirchlich oder "gesetzlich".

Ich befürchte fast, dass diese Aussage der Herd des Missverständnisses ist. Es liest sich so wie: man kann nicht, sollte man aber. Wenn du geschrieben hättest, "man sollte und darf nicht" vor dem Gesetz, aber ich persönlich finde es aus meinem Glauben nicht so gut, weil ich einfach eine andere Einstellung dazu habe, wäre die Diskussion nicht so gelaufen. Scheint echt ein Missverständnis zu sein. o_O

Vielleicht ist das der Bezug?

3 Mos 20,13
Wohnt ein Mann seinesgleichen wie einem Weibe bei, so haben beide Abscheuliches getan;
sie sollen des Todes sterben; Blutschuld belastet sie.

Naja, ich glaube an Gott oder eine Göttlichkeit oder wie man es auch immer ausdrücken möchte in einer christlichen Anschauung, aber an die Kirch glaube ich keinesfalls. Aber ich respektiere, wenn es jemand nicht mit seinem Glauben vereinbaren kann, was auch immer ich von dem Glauben halte. Die christlichen Kirchen haben einfach eine zu negative Geschichte von den Kreuzzügen über die Inquisition bis einigen für mich fragwürdigen Dogmen der Neuzeit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich befürchte fast, dass diese Aussage der Herd des Missverständnisses ist. Es liest sich so wie: man kann nicht, sollte man aber. Wenn du geschrieben hättest, "man sollte und darf nicht", aber ich persönlich finde es nicht so gut, weil ich einfach eine andere Einstellung dazu habe, wäre die Diskussion nicht so gelaufen. Scheint echt ein Missverständnis zu sein. o_O



Naja, ich glaube an Gott oder eine Göttlichkeit oder wie man es auch immer ausdrücken möchte in einer christlichen Anschauung, aber an die Kirch glaube ich keinesfalls. Aber ich respektiere, wenn es jemand nicht mit seinem Glauben vereinbaren kann, was auch immer ich von dem Glauben halte. Die christlichen Kirchen haben einfach eine zu negative Geschichte von den Kreuzzügen über die Inquisition bis einigen für mich fragwürdigen Dogmen der Neuzeit.

Kann sollte in meinem Post das Endgültige darstellen. Man kann es keinem verbieten sollte heißen es geht einfach nicht, es ist nicht mit der Freiheit des Einzelnen vereinbar das zu verbieten.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Ich finde es sehr löblich von Apple sich zu engagieren, es bräuchte mehr Toleranz auf der Welt...

Zum Thema gleichgeschlechtliche Beziehungen: Jeder kann darüber denken was er will, das ist schließlich auch ein Grundrecht. Aber was derjenige dann darüber sagt oder tut, ist wiederum was ganz anderes...
Ich kenne mehrere Fälle bei denen andere Menschen (z.B. die eigenen Eltern) Schwulen täglich das Leben schwer machen und dann auch noch meinen sie könnten sie damit ändern... Was diese Menschen dabei fühlen und wie es ihnen geht ist ihnen völlig egal, hier werden Grundrechte mit Füßen getreten!

Zum Thema "eklig" etc.: Ich habe schon mit mehreren Schwulen über genau dies geprochen und die finden es auch nicht eklig wenn sich Mann und Frau küssen etc.. Die meisten Leute finden es doch nur eklig weil sie so erzogen wurden, dass es was schlechtes sei wenn zwei Männer sich küssen (bei sich küssenden Frauen ist das komischerweise anders??).

Zum Thema Ehe: Ob die gleichgeschlechtliche Ehe/Lebenspartnerschaft jetzt gleichgestellt werden soll mit der heterosexuellen Ehe, das ist ja heftig diskutiert. Manche scheuen nur vor dem Begriff Ehe zurück, weil er was heiliges sein soll, andere wiederum gönnen es den Paaren nicht etc.
Fest steht allerdings dass Dinge wie Besuchsrecht oder Adoptionsrecht nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun haben sollten, sondern eher mit Liebe und Partnerschaft generell.

Achja: Ich glaube nicht dass Apple das nur aus marketingtechnischen Gründen getan hat, es wird wohl eine Mischung aus diesem und Überzeugung sein. Es sind sicher auch einige Mitarbeiter bei Apple schwul, ist bei Google übrigens genauso. Die haben dort sogar einen extra Namen, so wie die neuen Googler das auch haben etc.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Ob gesetzlich oder kirchlich ist doch egal. Es geht mir um das Thema als ganzes. Und was ich davon halte dass man hier einen jetzt für dumm erklären will schreibe ich mal nicht.

ich sach ja, was die christen da in ihren sekten untereinander kungeln, kann der gesetzlichen ehe vollkommen egal sein.
auf dem standesamt zur unterschrift erscheinen muss nicht zwingend etwas mit einer "heiligen" eheschließung vor gott zu tun haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
ich sach ja, was die christen da in ihren sekten untereinander kungeln, kann der gesetzlichen ehe vollkommen egal sein.
auf dem standesamt zur unterschrift erscheinen muss nicht zwingend etwas mit einer "heiligen" eheschließung vor gott zu tun haben.

Jetzt sind die Christen schon Sektenangehörige....lol
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Jetzt sind die Christen schon Sektenangehörige....lol

ja meinst du denn nur weil eine gruppierung größer ist, sei sie weniger gefährlich?

du scheinst dich da übrigens auch schwer mit der interpretation des wortes sekte zu vertun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

sekte ist in erster linie ein neutrales wort. was wir da heutzutage zudichten, ist eine gewisse form von gefahr/wahnsinn/radikalität....und genaus das traf/trifft auch auf das christentum zu. also ja, christen gehören sekten an. nur sind diese eben ein wenig größer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
ja meinst du denn nur weil eine gruppierung größer ist, sei sie weniger gefährlich?

du scheinst dich da übrigens auch schwer mit der interpretation des wortes sekte zu vertun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

sekte ist in erster linie ein neutrales wort. was wir da heutzutage zudichten, ist eine gewisse form von gefahr/wahnsinn/radikalität....und genaus das traf/trifft auch auf das christentum zu. also ja, christen gehören sekten an. nur sind diese eben ein wenig größer.

Dein Satz kam bei mir aber nicht sehr wertfrei an.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
kein Kommentar…
Hervorragender Kommentar!
daume29x19.gif
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Apple hat mit dieser Aktion Position für Toleranz und gegen Diskriminierung und religiösen Fanatismus bezogen, und das ist gut so und macht mir diese Firma noch sympathischer.

Achja, kennt ihr schon den neuen "I'm a Mac" Clip? ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Apple hat mit dieser Aktion Position für Toleranz und gegen Diskriminierung und religiösen Fanatismus bezogen, und das ist gut so und macht mir diese Firma noch sympathischer.

Achja, kennt ihr schon den neuen "I'm a Mac" Clip? ;)


Irgendwie hat der zweite Teil deines Posts den Wert des ersten Teils wieder anulliert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
;)
Apple hat mit dieser Aktion Position für Toleranz und gegen Diskriminierung und religiösen Fanatismus bezogen, und das ist gut so und macht mir diese Firma noch sympathischer.

Achja, kennt ihr schon den neuen "I'm a Mac" Clip? ;)

Apple füllt damit hauptsächlich die Kassen mehr.
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Wieso nicht, ich hab nichts dagegen! Soll doch jeder Mensch selber entscheiden können oder??

Eben nicht!!!

Homosexuelle haben keine Wahl. Ich bin selbst schwul und kann da auch keinem die Schuld dafür geben... man ist es einfach, weil es tief in einem selbst drin steckt... und bei einigen kommt das erst später in der Pubertät, bei anderen etwas früher zum Vorschein... Aber ich hab es mir ganz sicher nicht ausgesucht, dass ich schwul werde, sondern hab es in meiner Jugend mehr und mehr entdeckt... ;)
Deshalb hasse ich auch immer diese Scheiße von der Kirche, wenn sie meint, man könnte arme schwule Jugendliche, die mit der Situation nicht klarkommen, umerziehen oder so... aber sowas kann man einfach nicht verändern... ein Homo wird nie zu ner Hete werden und genauso auch umgekehrt!

Und zu Apple: Ich finde es natürlich sehr löblich, denn wie ich finde, sollte es jedem Menschen gestattet sein, den Menschen, den man liebt, auch heiraten zu können... Hier in Deutschland und Europa sind wir ja noch etwas weiter davon entfernt... aber gerade deshalb ist es wichtig, dass es viele andere Staaten gibt, die eine Vorreiterrolle spielen, damit die Deppen in der Politik mal raffen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, dass Homos heiraten dürfen...

lg Marvin
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Eben nicht!!!

Homosexuelle haben keine Wahl. Ich bin selbst schwul und kann da auch keinem die Schuld dafür geben... man ist es einfach, weil es tief in einem selbst drin steckt... und bei einigen kommt das erst später in der Pubertät, bei anderen etwas früher zum Vorschein... Aber ich hab es mir ganz sicher nicht ausgesucht, dass ich schwul werde, sondern hab es in meiner Jugend mehr und mehr entdeckt... ;)
Deshalb hasse ich auch immer diese Scheiße von der Kirche, wenn sie meint, man könnte arme schwule Jugendliche, die mit der Situation nicht klarkommen, umerziehen oder so... aber sowas kann man einfach nicht verändern... ein Homo wird nie zu ner Hete werden und genauso auch umgekehrt!

Und zu Apple: Ich finde es natürlich sehr löblich, denn wie ich finde, sollte es jedem Menschen gestattet sein, den Menschen, den man liebt, auch heiraten zu können... Hier in Deutschland und Europa sind wir ja noch etwas weiter davon entfernt... aber gerade deshalb ist es wichtig, dass es viele andere Staaten gibt, die eine Vorreiterrolle spielen, damit die Deppen in der Politik mal raffen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, dass Homos heiraten dürfen...

lg Marvin

Kann ich dir ein paar Fragen stellen? Oder lieber per PN ?