• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple setzt sich für gleichgeschlechtliche Ehen ein

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
@ ametzelchen
mein Geld haben die ja schon^^ Was bringt es mir jetzt noch mein Mac zu verkaufen??...MIr geht's drum, Apple nicht mehr finanziell zu 'unterstützen'
 

nickcaveman

Gast
…Ich habe gegen keinen Menschen was aber die Ehe zwischen Frau und Mann ist etwas was seit der Uhrzeit besteht…

nun, das mit den urzeiten würde ich mal anzweifeln, ich denke, das die ehe erst mit aufkommen von staat und religion eingeführt wurde. inwiefern es vorher monogame beziehungen gab und ob sie für das überleben der gruppe notwendig war, weiss ich jetzt nicht.

ich persönlich mag die ehe als solche nicht unbedingt, aber solange es so ist, das man als nicht verheiratetes paar nicht die gleichen rechte hat wie als verheiratetes, sollten gleichgeschlechtliche ehen zugelassen werden.

und wie sich dein berufen auf die »natürlichkeit« der ehe zwischen mann und frau mit deinem zitat »Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben. Martin Luther King« verträgt, ist mir schleierhaft.

immerhin war die ehe zwischen schwarzen und weissen in den usa lange verboten bzw. wurde auch als unnatürlich angesehen.

das aber nur am rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
aber solange es so ist, das man als nicht verheiratetes paar nicht die gleichen rechte hat wie als unverheiratetes, sollten gleichgeschlechtliche ehen zugelassen werden.

Kannst Du mir das mal bitte erklären?? Was ist der unterschied zwischen "nicht verheiratet" und "unverheiratet"??
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
also moment mal.

du willst ernsthaft auf apple produkte verzichten, weil die eine spende gegeben haben? für homo-ehen am ende der welt???

sry, aber ich verstehe nicht warum man sich nu deswegen nen nagel ins knie treiben sollte. auch nicht, wenn ich gegen homo-ehen sein sollte...

@designergay
war da nicht auch von google die rede? na da kann er ja schon mal losrennen und sich ne neue suchmaschine suchen^^ (wobei das vielleicht nicht das schlechteste ist)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich bin zwar relativ liberal, aber Homo und Ehe? Das passt nicht zusammen...egal, ich kauf trotzdem weiter Apple.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann ist wohl Modern=Homo? Ich habe nichts gegen eine Person, die Homosexuell ist. Ich finde einfach nur, dass die Ehe eine Institution für Mann und Frau ist. Es gibt viele Gründe, warum ich eine solche Ehe nicht unterstütze:
Ich finde so eine Ehe kinderfeindlich (muss ich nicht weiter erklären oder?...kriegen halt keine Kinder). Irgendwann zerstört das Halt auch die Familie so wie wir sie kennen.

Es soll hetero-veranlagte Ehepaare geben die auch keine Kinder haben! :oops:
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Ich finde so eine Ehe kinderfeindlich
Wieso gibt es in gleichgeschlechtlichen Ehen keine Kinder? Ich habe definitiv irgendwann vor wenn ich die richtige Frau gefunden habe mit ihr Kinder zu bekommen.Die werden dann zwar leider genetisch nur mit einer von uns verwandt sein aber es werden trotzdem unsere Kinder sein.Und ich kenne mehrere schwule Paare die perfekte Eltern abgeben würden.Ist es nicht besser zwei Väter zu haben die sich bewusst dazu entschlossen haben dich zu adoptieren und dich mehr als alles andere lieben als Mutter und Vater für die du vielleicht nur ein Unfall warst und deswegen nicht grossartig beachtet wirst?


würde mich der Anblick von 2 Männern/Frauen, die öffentlich in welcher Form auch immer ihre Liebe zueinander zeigen aneckeln!
Also ich habe bei uns noch nie sei es auf der Strasse oder in einem Cafe oder Restaurant ein gleichgeschlechtliches Paar gesehen das sich küsst.Dafür aber schon einige Heteropaare die heftigst mit Zunge und allem am Küssen waren.Ist das dann etwa ok nur weil ein Heteropaar ist?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mir fällt grad ein, dass ich ja auch ein homo bin...und sei es nur ein homo sapien.

@dany
sehe grad, dass du auch aus bielefeld bist. ich habe hier aber durchaus schon gleichgeschlechtliche paare beim küssen gesehen. und nicht nur auf der homoparty zu weihnachten, auf die ich unwissenderweise mitgenommen wurde :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
nun, das mit den urzeiten würde ich mal anzweifeln, ich denke, das die ehe erst mit aufkommen von staat und religion eingeführt wurde. inwiefern es vorher monogame beziehungen gab und ob sie für das überleben der gruppe notwendig war, weiss ich jetzt nicht.

ich persönlich mag die ehe als solche nicht unbedingt, aber solange es so ist, das man als nicht verheiratetes paar nicht die gleichen rechte hat wie als unverheiratetes, sollten gleichgeschlechtliche ehen zugelassen werden.

und wie sich dein berufen auf die »natürlichkeit« der ehe zwischen mann und frau mit deinem zitat »Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben. Martin Luther King« verträgt, ist mir schleierhaft.

immerhin war die ehe zwischen schwarzen und weissen in den usa lange verboten bzw. wurde auch als unnatürlich angesehen.

das aber nur am rande.

Das mich manche hier einfach nur auf meine Sig. reduzieren ist schon recht kurzsichtig.

Und es gibt deutlich wichtigeres als für die gleichgeschlechtliche Ehe einzutreten. Völkermorde, Attentate, Kinderschänder, Vergewaltigungen, verhungernde Menschen in Afrika aber Apple setzt sich für so eine Sache ein ?

Das ist für mich alles aber mit Sicherheit nicht um diese "Minderheit" zu unterstützen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Auf so ein Niveau muss ich mich jetzt nicht herablassen ^^
Lern mal andere Meinungen oder Anischten zu tolerieren....

Deine Meinung ist schon recht krass. Die kann man auch anders ausdrücken und nicht so scharf.

Ich bin auch kein Mensch der auf der Welt ist um von allen geliebt zu werden und um ein Ansehen zu genießen weil ich allen nach dem Mund rede oder die augenscheinlich imagereichere Seite vertrete. Ich bin dafür das man eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt.

Deine Meinung hat dennoch den Beigeschmack von Hass, das muss ich Dir mal sagen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und es gibt deutlich wichtigeres als für die gleichgeschlechtliche Ehe einzutreten. Völkermorde, Attentate, Kinderschänder, Vergewaltigungen, verhungernde Menschen in Afrika aber Apple setzt sich für so eine Sache ein ?

Ich weiß zwar wie es gemeint ist, aber diese Aussage kann man auch anders auslegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wieso gibt es in gleichgeschlechtlichen Ehen keine Kinder? Ich habe definitiv irgendwann vor wenn ich die richtige Frau gefunden habe mit ihr Kinder zu bekommen.Die werden dann zwar leider genetisch nur mit einer von uns verwandt sein aber es werden trotzdem unsere Kinder sein.Und ich kenne mehrere schwule Paare die perfekte Eltern abgeben würden.Ist es nicht besser zwei Väter zu haben die sich bewusst dazu entschlossen haben dich zu adoptieren und dich mehr als alles andere lieben als Mutter und Vater für die du vielleicht nur ein Unfall warst und deswegen nicht grossartig beachtet wirst?



Also ich habe bei uns noch nie sei es auf der Strasse oder in einem Cafe oder Restaurant ein gleichgeschlechtliches Paar gesehen das sich küsst.Dafür aber schon einige Heteropaare die heftigst mit Zunge und allem am Küssen waren.Ist das dann etwa ok nur weil ein Heteropaar ist?

Manche denken echt das ihre Sicht der Dinge die Beste ist bzw. die Art zu leben. Wenn eine Lesbe ein Kind bekommen will dann kann man nichts dagegen tun aber das zwei Männer in Beziehung ein Kind adoptieren können geht mir dann doch arg zu weit.

Alles geht nun mal nicht. Was soll ein Kind denken wenn es irgendwann mal so weit ist und es erwischt Papa und Papa hintereinander beim Akt ? Denkt hier auch einer mal an die Kinder an sich ?
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Dann ist wohl Modern=Homo? Ich habe nichts gegen eine Person, die Homosexuell ist. Ich finde einfach nur, dass die Ehe eine Institution für Mann und Frau ist. Es gibt viele Gründe, warum ich eine solche Ehe nicht unterstütze:
Ich finde so eine Ehe kinderfeindlich (muss ich nicht weiter erklären oder?...kriegen halt keine Kinder). Irgendwann zerstört das Halt auch die Familie so wie wir sie kennen..
Man kann irgendwann auch mal zu tolerant werden. Am Ende hat man keine Werte mehr, und die Ehe ist für mich etwas 'heiliges' und sollte nicht durch gleichgeschlechtliche Ehen in den Dreck gezogen werden. Außerdem ist biologisch gesehen die Ehe zwischen Mann und Frau sinnvoller^^...wobei die Ehe ja nicht nur aus Sex besteht...
Außerdem bin ich Christ, allein deshalb werde ich das nicht unterstützen. Auch ,wenn ich nicht Christ wäre, würde mich der Anblick von 2 Männern/Frauen, die öffentlich in welcher Form auch immer ihre Liebe zueinander zeigen aneckeln!

-snip-

Ja das ist Deine Meinung, aber keine Begründung, warum ne homo Ehe angeblich schlecht ist.

Die kirchliche Ehe ist was anderes als die standesamtliche Ehe, das wurde doch schon oft genug gesagt. Im Übrigen "in den Dreck gezogen" wird die Ehe höchstens durch inner - eheliche Gewalt, die führt die Ehe ad absurdum, aber nicht durch die Geschlechter-Wahl.

Ausserdem steht es den in der Bibel, das die homo Ehe die (kirchliche) heten Ehe in den Dreck zieht? Frag mal Deinen Pfaffen.

Nun gut, als Christ kann man Deiner Meinung sein, muss es aber nicht, denke ich (wobei ich selbst mit Glaubens-Sachen nichts am Hut habe).

Und im übrigen musst Du ja nicht hingucken, wenn Dir homoerotisches in der Öffentlichkeit begegnet, niemand zwingt Dich dazu.

Du hast wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn das alles ist was du zu sagen hast reicht doch wohl auch ne PM o_O.
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
Deine Meinung ist schon recht krass. Die kann man auch anders ausdrücken und nicht so scharf.

Ich bin auch kein Mensch der auf der Welt ist um von allen geliebt zu werden und um ein Ansehen zu genießen weil ich allen nach dem Mund rede oder die augenscheinlich imagereichere Seite vertrete. Ich bin dafür das man eine eigene Meinung hat und diese auch vertritt.

Deine Meinung hat dennoch den Beigeschmack von Hass, das muss ich Dir mal sagen.

Den Eindruck wollte ich nicht erwecken...Ich sags nochmal: Ich hab nix gegen die Person selbst sondern nur gegen die gleichgeschlechtliche Ehe...
Ich kenne selbst Schwule und Lesben....einer ist in meinem Kurs...und ich respektiere ihn als Person...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ja und wenn er mit einer gleichgeschlechtlichen Ehe glücklich werden würde, welchen Grund hättest du ihm das zu verweigern. Kann doch jeder selbst entscheiden.