Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Vor allem ist das vermutlich der Grund, warum man mittlerweile auch aus der deutschen Einstellung heraus die boon-App updaten kann! Früher musste man sich ja immer erst mit der ausländischen Apple ID im anderen Store anmelden.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich wollte das eben rasch testen. Als ich jedoch versucht habe, unter "iTunes & App Stores" das Land zu ändern, bekam ich die Meldung, das ich erst mein Apple Music Abo kündigen müsste um den Store zu wechseln.

Es wäre interessant zu wissen, ob eine Neu/Erstinstallation mit der dt. ID funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Trennung existiert ja quasi als Region Lock. Dann könnten sie die unterschiedlichen Stores auch gleich ganz weg machen.

Das mit dem Updaten zähle ich auch nicht, weil so wie wir es jetzt haben, war es auch schon früher. Die Notwendigkeit rumzuwechseln war eher der zeitweise "Sonderzustand".
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Mitglied 154515

Gast
Da hat sich nichts geändert. Nur, wenn man keine Abos usw. hat, kann man relativ einfach wechseln. Dabei verschwinden dann aber die Käufe aus der Gesamtübersicht und man müsste wieder in das Ursprungsland wechseln um seine alten Apps wieder zu sehen. Also besser zwei Apple IDs! Notfalls jetzt noch 1 oder 2 in Ländern anlegen, die man auch anderweitig gebrauchen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
BTW, ich habe für den derzeitigen 5 Euro Bonus meinen heutigen Einkauf einfach an der Kasse in drei teilen aufs Band gelegt. So war der Bonus auch für mich bei einem Einkauf erledigt.
 

Mitglied 154515

Gast
Es kommt. Ich glaube es ja nicht... Jetzt geht's los mit den Spekulationen, welche Banken unterstützt werden... also los: Testet mal eure Karten aus ... Irgendwann wird es ja soweit sein, dass wie in anderen Ländern die Nutzungsbedienungen erscheinen ;) Aber heute Abend erstmal noch eine Flasche Bier aufmachen :cool:
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Diverse Banken hatten auf Twitter Informationen und Ankündigungen für diese Woche in Aussicht gestellt.

Mal sehen, ob die sich jetzt schon dazu melden oder ob weiterhin Stillschweigen mit Apple vereinbart wurde.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Nun brauch ich mir das nicht mehr mit diesen ausländischen IDs und Boon nicht mehr antun. Das kann man nun erwarten und ich denke die Sparkassen sind auch dabei mit Maesto das ab IOS 12 ja unterstützt werden soll.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Wenn die VR-Bank nicht mitmacht, brauche ich nach 39 Jahren ein neues Konto woanders. Und das zieh ich durch...
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Irgendwie kann ich es noch immer nicht ganz glauben, dass Apple Pay offiziell in Deutschland starten wird.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, welche Banken von Beginn an dabei sein werden und wie Apple Pay bei den Kunden ankommt.

Ich werd mich erstmal zurücklehnen und abwarten. Sollte meine Bank nicht dabei sein, bleibe ich erstmal bei Boon, welches Ja dann auf jeden Fall im deutschen Store zu finden sein wird.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Am Ende sind es nur ein paar Online-Banken, die keiner haben will

Also wenn weder VR-Bank noch Sparkasse mitmachen sollten, dann frage ich mich, was Apple so lange von der Einführung abgehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa und MichaNbg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn du keinen Hauskredit am Laufen hast, reicht eine Onlinebank definitiv.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wenn die VR-Bank nicht mitmacht, brauche ich nach 39 Jahren ein neues Konto woanders. Und das zieh ich durch...

Mit ING oder comdirect gibt es ja Banken, die für das tägliche null kosten und alles bieten. Und die werden voraussichtlich schnell dabei sein.

Munkelt ‚man.‘ (keine Details hier).

Warten wir ab, wer dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass Apple jetzt doch nur mit zwei Banken und ein paar Spielzeugläden starten wird. Das hätten sie vor zwei Jahren bereits haben können. Dann hätte man nicht warten müssen.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Denke mal N26 ist auf jeden Fall dabei... dann werde ich mein N26 Konto zu meinem Hauptkonto machen, auch wenn ich wohl mein comdirect-Konto parallel weiter laufen lasse, aber halt nicht mehr als Gehaltskonto.

Weiß eigentlich jemand zufällig, welchen Einfluss der eingeräumte Kreditrahmen bei einer Kreditkarte auf den Schufa-Score hat?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das kann man pauschal nicht sagen. Die Scores sind nicht sonderlich klar.

Bei dem einen oder andern wirkt sich der Kreditrahmen negativ aus, weil die Gesamtfaktoren darauf schließen lassen, dass Zahlungsausfall bei Fälligstellung droht.

Bei andern wird der Score sogar besser, weil ein gesamtes Bild zur eingeräumten Kreditwürdigkeit vorliegt.

Kann man nicht pauschalieren.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.